Montag, 26. Juli 2010

Wer wird jemals wieder für Allerweltsfotos mehr Bezahlen als unbedingt nötig !

Welcher Bildernutzer wird jemals noch für hundertausendfach verfügbare Fotos mehr als die 25 cent bei den Microstocks bezahlen.

Wie irrsinnig es ist als Anfänger oder auch Profi ,auf das falsche Pferd zu setzen zeigt mein kleiner Selbsttest.

Ich suche mal nach einen Schmetterling, weil Schmetterlinge einfach jeder Fotografiert und es aus diesem Grunde Millionen von Schmetterlingsfotos im Netzt gibt !

Seht mal was dabei rauskommt.

>> Google Bildersuche nach dem Kaisermantel Schmetterling

Erstklassige Fotos, die wenigsten mit Logo....wer bezahlt für so ein Foto noch mehr als 25 cent ?

Kommentare:

  1. hast recht, versuch mal möwenbilder zu verkaufen. geht gar nicht. schmetterlinge? kann wirklich jeder. es gibt von fast allen motiven einfach zu viele. dennoch bin ich erstaunt, mit welchen oft banalen motivreihen (eiffelturm,charolaiskühe,bestimmte reisefotos) dann doch noch geld zu erzielen ist. und es wird glücklicherweise mehr.eine eigene krise am bildermarkt kann ich - noch - nicht feststellen. ich bin offen genug, einen einbruch der verkäufe mitzuteilen.

    AntwortenLöschen
  2. ja bei den micros gibt es keinen einbruch, aber selbst da waren die verkäufe eine zeitlang im keller.

    der einzigste der regelmäßig verkauft ist michael mit seiner agentur art of focus !

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails