Donnerstag, 17. Juni 2010

Wer nicht handelt ist selber Schuld !

Erinnert ihr euch noch an den Brand des Tourbusses von Andrea Berg ?

Nachdem ich die Fotos in meinen Blog stellte, riefen auch schon die Fotoredaktionen einiger Yellow Press Verlage hier an ( ja auch die schauen hier gelegentlich vorbei ) und bekundeten Interesse an den Fotos....ist doch schön !

Ich wusste das ich damals der einzigste Fotograf vor Ort war und somit hatte auch kein anderer die Bilder vom Bus...das heißt ich habe die Fotos exklusiv.

In dem Moment wo du Fotos exklusiv hast , ist natürlich deine Chance viel größer einen guten Preis für deine Bilder zu verlangen, das heißt für dich.....nicht das normale Anstrichhonorar zu akzeptieren.

Hier ist natürlich Verhandlungsgeschick gefragt und ein gewisses Wissen über die Preise, die in dieser Branche gezahlt werden, sonst gehst du am Ende nämlich leer aus!

Veröffentlichung in....neue woche

Kommentare:

  1. glückwunsch. wie schaffst du es immer bei sowas direkt vor ort zu sein? :-)

    darf man fragen wieviel geld du bekommen hast?

    AntwortenLöschen
  2. wie ich das schaffe vor ort zu sein.....
    ich mache diesen job schon über 20 jahre, wir werden von der polizei angerufen...so einfach ist das.

    was ich dafür bekommen habe ist betriebsgeheimnis ;)

    AntwortenLöschen
  3. wow wie cool. ich stell mir deinen job ultra spannend vor...hehe.

    was wär jetzt eigentlich, wenn ich als hobbyfotograf zufälligerweise irgendwas besonderes auf der straße sehe, zB einen unfall, ich hab meine kamera dabei und fotografier das, kann ich das dann irgendwo anbieten?

    AntwortenLöschen
  4. na klar kannst du das anbieten....zumindest bei deiner tageszeitung !

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails