Donnerstag, 24. Juni 2010

Ludwigshafen - Ein Toter bei Massenkarambolage auf A 61

24.06.10

Ein Toter bei Massenkarambolage auf A 61

Ich selbst war leider nicht vor Ort , aber dafür mein Kollege !



Könnt ihr heute auf allen Sendern sehen !

So arbeiten Profis...alles andere ist Muggefug.


Polizeimeldung

Verkehrsdirektion

Ein Toter und ein sehr hoher Sachschaden sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich gegen 11.50 Uhr auf der A 61, Fahrtrichtung Koblenz, ca. 300 Meter nach dem Ludwigshafener Kreuz ereignete.

Dort war ein LKW ungebremst auf einen Klein-LKW aufgefahren und hatte diesen mit voller Wucht auf einen vorausfahrenden Autotransporter geschoben. Dieser kippte daraufhin um und fing voll zu brennen an.

An dem Unfall waren vier Fahrzeuge, 2LKW, ein Klein-LKW mit Anhänger und ein Autotransporter beteiligt.

Aufgrund eines verkehrsbedingten Rückstaus hatte ein LKW-Fahrer das Stauende übersehen, war aufgefahren und hat die Fahrzeuge zusammengeschoben.

Der auffahrende LKW ist dabei ebenfalls in Brand geraten. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde ein Messfahrzeug der BASF wegen der eventuellen Schadstoffbelastungen für die angrenzend Wohngebiete, insbesondere Maxdorf und Ruchheim, eingesetzt.
Dem Messeergebnis nach bestand dies Gefährdung jedoch nicht.

Die zudem wahrzunehmenden Explosionsgeräusche können derzeit noch nicht zugeordnet werden, möglicherweise kann es sich dabei auch um platzende Reifen gehandelt haben.

Wegen der möglichen Gefährdung für die bewohnten Gebiete war zunächst der Bereich des gesamten Autobahnkreuzes Ludwigshafen voll gesperrt. Nachdem fest stand, dass kein Gefahrguttransporter an dem Unfall beteiligt war, wurde diese Teilstrecke wieder frei gegeben.

Die A 61 bleibt an der Unfallstelle bis zur Beendigung der Bergungsarbeiten in Richtung Norden gesperrt.

Bei dem Toten, dessen Identität derzeit noch nicht feststeht, handelt es sich um den Fahrer des auffahrenden LKW. Der Fahrer des Autotransporters wurde bei dem Unfall verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.



Zu den Umleitungen:

Die A61 offen bis AK Ludwigshafen, dann über die A 650 eine Umleitung zum AK Oggersheim, dann über die B 9 zur A6.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails