Samstag, 12. Juni 2010

Wer jetzt noch auf altes Zeugs setzt, dem ist nicht mehr zu helfen !

Was mich total verwundert ist , das es Leute gibt die jetzt noch gutes Geld für total " veraltetes " Equipment ausgeben und dann noch meinen sie hätten ein Schnäppchen gemacht.

Warum kauft sich jemand z.B. eine " Uralt " Videokamera die im SD Format aufzeichnet.

SD = Standard Defintion (PAL Standard)

Dabei weiß doch jedes kleine Kind das dies ein aussterbendes Format ist, ein Format mit dem du kein Geld mehr verdienen kannst...braucht eben keiner mehr ( außer du Filmst nur zum Spass ).

Alle Welt verlangt heute nach HD = High Definition !

Aber warum gibt einer noch für sowas Geld aus, lebt er in der Vergangenheit und kann nicht loslassen...man weiß es nicht !

Eins ist gewiss, mit altem Equipment kannst du heute höchstens noch Brosamen verdienen, aber nicht mehr vorne mithalten !

In diesem Sinne , ein schönes Wochenende !

ps...bin die ganze nächste Woche gebucht, daher wird hier nicht allzuviel kommen !

6 Kommentare:

  1. naja...als hobbyfilmer ist es doch kein ding, nicht in HD aufzunehmen.

    AntwortenLöschen
  2. es geht nicht nur ums filmen....es geht allgemein ums equipment.

    AntwortenLöschen
  3. nachdem ich letztes wochenende beim spaziergang meine d2x und mein 17-35 mm am start hatte und drüber geärgert hab, dass bei automatikfunktion die fotos 2 blenden überbelichtet waren, überlege die gute kiste bei ebay zu verkloppen und mir ne gebrauchte d300 zuzulegen. ich beobachte gerade ein angebot im netz.dann muss ich auch nicht immer 100 iso fotografieren.bildrauschen ist leider immer wieder ein ablehnungsgrund bei den micros

    AntwortenLöschen
  4. die 300s steht bei mir ganz oben auf der liste, ein dpa kollege hat sie neben seinen d3s.

    AntwortenLöschen
  5. was ist denn für dich alt beim fotoequipment?

    AntwortenLöschen
  6. alt ist für mich zb. ein novoflex objektiv. würde ich mit so einem teil bei einem termin auftauchen würden die denken ich will se erschiessen...lach !

    alt kann aber auch die denke sein....

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails