Sonntag, 30. November 2008

Explosion in Wormser Malzfabrik – ein toter Feuerwehrmann

Polizeimeldung

Bei einer Explosion in einer Wormser Malzfabrik ist heute Morgen ein Feuerwehrmann ums Leben gekommen. Sieben weitere wurden zum Teil schwerst Verletzt; drei schweben in Lebensgefahr.
Gegen 07.00 Uhr kam es in einem Silo der Fabrik in Worms-Rheindürkheim zu einem Brand mit einer Explosion. Die alarmierte Feuerwehr nahm sofort die Brandbekämpfung auf. Gegen 09.00 Uhr kam es dann zu einer zweiten größeren Explosion, bei der der 24-jährige Feuerwehrmann aus Worms getötet wurde.
Die Verletzten wurden mit Rettungshubschrauber unter anderem in die BGU LU-Oggersheim und nach Mannheim geflogen.

Umfangreiche Rettungsmaßnahmen sind sofort angelaufen. Feuerwehr, THW und Polizei sind noch im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Für die umliegende Bevölkerung besteht keine Gefahr.

Die ersten Fotos - Video folgt !!












Anfragen bitte per e- mail

pfalzbild@gmail.com


Hier alle Fotos

Explosion in Malzfabrik – ein toter Feuerwehrmann



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails