Mittwoch, 4. August 2010

Enttäuscht auf der ganzen Linie - Nikon Coolpix P 100

NIKON COOLPIX P 100 - DER PLASTIK BOMBER



Dies ist meine alleinige Meinung nach 8 Wochen mit der Nikon Coolpix P 100

Noch nie hat mich eine Kamera so enttäuscht wie die Nikon Coolpix P 100, aber jetzt nachdem ich sie ein paar Wochen im Einsatz habe bin ich nur noch frustriert...am liebsten würde ich das Teil zerhacken !

In erster Linie habe ich sie wegen der Full HD Auflösung gekauft, aber gerade der Filmmodus ist zum KOTZEN....du kannst nix , aber auch gar nix selbst einstellen, es wird dir einfach eine festgelegte Einstellung vorgegeben...fertig.

Selbst den Ausschnitt beim Filmen kannst du nicht vorwählen, du musst dir einfach im Fotomodus oben und unten einen schwarzen Balken vorstellen und wenn du Glück hast ist dann nach dem Druck auf den Auslöser dein Teil das du Filmen möchtest auch drauf...ansonsten alles nochmals von vorne...nach dem Druck auf den Auslöser filmt das Teil nämlich gleich los.

Es ist beim Filmen kein manueller Weißabgleich möglich ( das kann sogar meine kleine aber feine Samsung N 24 HD ), es ist nicht möglich eine Messwertspeicherung vorzunehmen, die Farben bei bedecktem Himmel sind einfach unterirdisch, da man keinen Messwert speichern kann kommt es bei jeder kleinen Wolke oder minimalen Lichtänderung zu Blendensprüngen beim Filmen...sowas nervt ungemein und geht gar nicht !

Der Ton den das "Stereo Micro " fabriziert ist unter aller Sau, egal ob mit ohne ohne zugeschaltetem Windfilter...man hört ständig ein Rauschen , ich konnte bei kaum einem meiner Clips den O - Ton verwenden....das geht gar nicht sowas, das ist einfach nur Schrott.

Alles an der Kamera wackelt, aber wirklich alles, das Objektiv, der Klappmonitor, das Einstellrad....EINFACH ALLES !

Noch nie habe ich eine so billige Abdeckplatte fürs Akkufach gesehen, einmal hängenbleiben und das Teil ist ab...versprochen !

Da die Linse kein Gewinde hat ist es nicht möglich ein Schutzfilter auf das Objektiv zu schrauben, die Kratzer sind somit vorprogrammiert.

Nur kein Regen bitte...hatte sie mal kurz beim Regen umhängen, kein starker Regen nur ein paar Tropfen, prompt gab es Probleme mit der Elektronik...diese Kamera ist nicht im geringsten gegen Nässe oder Staub abgedichtet....eine Schönwetterkamera !

Die Fotos sind soweit ok, auch die Brennweite ist beeindruckend...aber nur wenn du nicht ins Menü gehts und immer mit einer Einstellung Fotografierst so wie ich...nämlich mit Blendenvorwahl.

Gehst du ins Menü, darfst du die Bedienungsanleitung nicht vergessen, das Menü ist derartig überfrachtet und verschachtelt, da kommst du so schnell nicht klar...ich habe sie jetzt fast zwei Monate und kenne immer noch nicht alles...wills auch gar nicht mehr kennen !

Die Kamera besteht aus billigem Plastik, ein paar Schrauben und etwas Blech, für den großen Monitor gibt es keine Abdeckung...auch hier sind Kratzer und Schmierereien vorgegeben.

Staub wird von dem billig Plastik angezogen wie Motten vom Licht, aber das schlimmste ist das ständig irgendwas wackelt, pfeift oder quietscht....ich erschrecke immer und denke jetzt gibt sie den Geist auf.

Wäre nicht der riesige Brennweitenbereich, hätte ich sie schon lange in die Tonne gekloppt !

Lieber Herr Nikon...ich bin Enttäuscht !!!!!

Für 250 EURO würde ich sie an einen Interessenten sofort Verkaufen...also zuschlagen !

ps...meine Hände haben fast ne Abneigung entwickelt das Ding anzufassen, ist wirklich so .
Noch was....sie war die erste ( und die letzte ) Kamera die ich mir auf Grund von " guten " Kritiken im Internet gekauft habe und das ohne sie vorher in der Hand gehabt zu haben.
Hätte ich sie vorher in der Hand gehabt, hätte ich sie mir NIE GEKAUFT !

Selber Schuld ich Depp !

Suchbegriffe : nikon, coolpix, p100, fotografieren, kamera, test

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails