Donnerstag, 31. Mai 2007

Tödlicher Tipp !!!

Ja, ab und an lese ich auch mal andere Blogs die sich mit Fotografie beschäftigen, die meisten plappern aber nur angelesene Platitüden nach, oder geben sich als Fotograf aus ( Möchtegern ) sind es aber nicht. Man könnte auch sagen..selbstverliebte Freizeitknipser mit dem Hang zur Selbstdarstellung.
Was ich aber bei so einem Pseudo Fotografen zu lesen bekam verursachte schon einen kleinen Schrecken....um Himmelswillen, was kann passieren wenn einer dieses Abgeschriebene Gequatsche wirklich nachmacht.
Er laberte was von Gewitterfotografie und wie man Blitze efektiv fotografiert...sagt aber gleich, das er das selbst noch nie probiert hat....also, angelesenes geseire.
Ich möchte das hier wortwörtlich wiedergeben was er als Tipp empfohlen hat---------Befestige Deine Kamera auf einem Stativ und benutze einen Fernauslöser.Stelle auf “Bulb”-Modus. Wähle keine Blende unter f./11. Wichtig ist, dass der Vordergrund so wie der Blitz im Hintergrund scharf sind. Nachdem der Blitz eingeschlagen hat, beende die Belichtung------------- Hä, gehts noch, dieser Typ empfiehlt allen Ernstes bei Gewitter ein Stativ im Freien aufzubauen und geduldig zu warten bis es EINGESCHLAGEN hat.
Ich habe ihm dann ein paar Zeilen geschrieben, von wegen Einschlaggefahr ins Stativ usw.....man merkte sofort das dieser Mensch null, null Ahnung hatte von dem was er schreibt, nein das dieser Tipp sogar gefährlich , nein sogar Tödlich sein kann.
Seine lapidare Antwort....Erst einmal danke fürs mitdenken ( bitte mein Lieber ). Das mit der Einschlaggefahr hab ich komplett übersehen und ich denke, da sollte man wirklich aufpassen ;) ( wirklich )......Aber mit Sicherheit mein Lieber.
Ach ja.....lass Dir mal was eigenes für deinen Blog einfallen, das was du von dir gibst hat schon sooooooooooooooooo einen Bart.

Kommentare:

  1. Du hast eine Mail. Ist das der von dem Du hier Redest.
    Ich musste auch schmunzeln als ich das gelesen habe.
    Ich stelle mir gerade vor wie er sein Stativ aufbaut und vom Blitz erschlagen wird.
    Das wäre doch wieder was für dich ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das Finde ich schon krass was der Typ hier einem rät.
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wieso?
    Man kann doch auch innerhalb eines Hauses sein.
    Dann ist der Tip schon sinnvoll.

    AntwortenLöschen
  4. @...Wieso?
    Man kann doch auch innerhalb eines Hauses sein.
    Dann ist der Tip schon sinnvoll.

    Klar, recht hast du..man könnte sich ja auch in den keller begeben um blitze zu fotografieren.

    AntwortenLöschen
  5. Schon mal was von Fenstern gehört?

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails