Aktuelle Nachrichten von hier - Blog für Professionelle Bild und Videoproduktionen, Audios, Recherche vor Ort, Auftragsfotografie, Bildbeschaffung. ++ Lizenzfrei - Rights Managed - Redaktionell ++ Redaktionen und Verlage schätzen meine Arbeit seit vielen Jahren. Folgen sie mir auch auf Facebook. https://www.facebook.com/horst.welke Telefon 0152 33597961
Dienstag, 29. Mai 2007
Muß das sein ?
Es ist immer schwierig zu Fotografieren wenn ein Mensch durch einen Tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Ich halte mich da immer sehr diskret im Hintergrund und Fotografiere aus Respekt vorm dem Toten mit einem Teleobjektiv.
Ich weiss, es werden sich wieder einige aufregen...aber genau diese die sich jetzt aufregen finden den Kriegsfotografen James Nachtwey natürlich ganz toll, obwohl der den Menschen mit dem Weitwinkel viel näher kommt.
Auf dem Foto wird von der DLRG und der Feuerwehr nach einer ertrunkenen Person gesucht, es wäre fatal in diesem Fall mit dem Weitwinkel anzurücken.
Wenn du mit sowas nicht umgehen kannst, solltest du dir einen anderen Beruf suchen !
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
"Muß das sein ?"
AntwortenLöschenWas meinst du?
Tele ist in so einem Fall wohl Pflicht, aber was spricht generell gegen WW? Ich meine, wenn man nicht stört, ist das doch egal?
Was für Teles benutzt du?
hier ein 300 mm
AntwortenLöschenhorst
Horst, ich gebe Dir zu 100% Recht.
AntwortenLöschen