Immer wieder liest man aus einer ganz bestimmten Ecke, das man heute immer noch Filme im SD Format = Standard Defintion (PAL Standard) drehen und sogar verkaufen kann....
Frage....Wieviel Filme hat er den schon verkauft in diesem alten Format und wieviel hätte er wohl verkauft wenn sein Material in Full HD vorliegen würde !!
Mein Kollege arbeitet seit über 15 Jahren fast Täglich mit dem SWR und anderen Sendern wie RTL, SAT1 usw. zusammen, daher kenn ich diese Materie sehr genau.
Vor einem Jahr musste mein Kollege von 4:3 auf 16:9 und HD umsteigen, da war erstmal eine Riesen Investition fällig und zwar für eine neue Schulterkamera....sonst hätten die Sender einfach nix mehr von ihm gekauft...basta.
Es ist Scheiss egal ob bei den meisten Menschen noch die alten Röhrenglotzen stehen oder nicht ( was ich gar nicht glaube ), der Markt verlangt HD Material, da beißt die Maus keinen Faden ab...alles andere ist Wunschdenken, mit 4:3 brauchst du erst gar nicht zu kommen !
Natürlich senden die Fernsehsender auch noch SD Material, aber von ihren Produzenten verlangen sie das sie HD Material liefern können, ansonsten bekommst du keine Aufträge mehr...wer gegenteiliges behauptet hat schlicht keine Ahnung oder ist ein Dummbabbler !
Ich würde ja auch gerne in der " gute alten Zeit " verharren, aber es ist schlicht nicht möglich...auch wenn ich es möchte, die Zeit ist vorbei.
Wäre ich Hobbyfotograf und hätte eventuell noch eine gute Beamtenpension, ja dann würde das alles ja ein wenig anders aussehen, ich müsste mich nicht dem täglichen Konkurrenzkampf mit den Kollegen aussetzen und könnte nur noch das Fotografieren was ich möchte...wäre es so , könnte ich auch noch mit ner analogen Nikon Knipsen...wenn interessierst !
Kollege aus Dresden?
AntwortenLöschen