Montag, 4. Oktober 2010

Abenteuer Teil II - Auf Bunkertour in Spichern / Lothringen

Teil II - Lost Places TV

Auf Bunkertour in Spichern / Lothringen einem alten Kampfgebiet. Hier tobte schon 70 / 71 die Schlacht bei Spichern, eine Schlacht des Deutsch - Französischen Krieges. Uns interessierten aber in erster Linie die Bunkeranlagen des Westwall aus dem WK II. Einige Bunker die noch vollkommen im Original erhalten sind wurden von uns besucht.
Ein Kuriosum der besonderen art ist das hier deutsche Bunker auf französischem Gebiet errichtet wurden.

Bei Wikipedia könnt ihr alles genau nachlesen

Viel Spass beim anschauen


Kommentare:

  1. hallo,
    ich kenne mich etwas aus in dem gebiet spicheren und habe kontakt zu dem bunkerverein wotan.

    also:
    diese luke wo ihr euch fragt was das ist, lässt sich so erklären.
    ihr steht in einem 2 stöckigen bunker und das war der tunnel der den 1. mit dem 2. stock verbindet.
    des weitern war es kein panzer der auf den bunker geschossen hat sondern es war eine fliegerbombe die durch die decke gekommen ist und in diesem raum zur explosion kam... man sieht heute noch den rest der bombe in der decke stecken. ja ihr habt recht an diesem tag sind alle leute der bunkerbesatzung ums leben gekommen. der einschlagsraum war zusätzlich auch der "speiseraum".
    in jedem raum befinden sich auch ca. 30x30x40cm große ausbuchtungen.
    diese waren gefüllt mit sprengstoff der vor der "feindübernahme" gesprengt werden sollte.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails