Mittwoch, 17. März 2010

Fremde Agentur vertreibt meine Bilder ohne mein Wissen !

Eine bodenlose Sauerei habe ich gerade wieder Dank Google Alert entdeckt.

Eine mir völlig unbekannte Agentur vertreibt meine Fotos, weder habe ich da Bilder hochgeladen noch hab ich eine Ahnung wie die da hinkommen ...hat da jemand ne Idee !

Die Agentur nennt sich Pixmac und hat ihren Sitz in ääämmm...Tschechien !


Um diese Bilder gehts

GERADE HAB ICH GESEHEN DAS ES DIE GLEICHEN BILDER SIND DIE ICH BEI FOTOLIA HABE

STECKT DA FOTOLIA DAHINTER ?

.

Kommentare:

  1. Alle Agenturen haben Partneragenturen, über die sie Bilder anbieten. Ich habe auch schon Bilder von mir bei Agenturen gefunden, mit denen ich in keinem direkten Geschäftskontakt stehe (etwa bei Waldhäusel über Panthermedia).

    Dagegen ist auch eigentlich nix zu sagen.

    Aber je länger die "Agentur-Kette" wird (und damit die Honoraraufteilung!), desto geringer ist der Verdienst für den Fotografen.

    AntwortenLöschen
  2. hi horst, schnelle antwort: fotolia !! mach mal den selbstgoogler, da findes du deine fotos bei div. agenturen, ich zumindest.

    AntwortenLöschen
  3. mann war ich erschrocken....hat sich mittlerweile geklärt !

    trotzdem finde ich das fotolia seine fotografen mindestens informieren müsste !

    AntwortenLöschen
  4. lustig ist auch istock, da verkaufe ich bilder ins nirwana und weiß nicht mal welche es sind, gerade klingelte es wieder 2 mal.

    AntwortenLöschen
  5. >>> trotzdem finde ich das fotolia seine fotografen mindestens informieren müsste !

    Das steht bei allen Agenturen in den Fotografen-Verträgen drin.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails