Samstag, 31. Januar 2009

Verschiedene Audio - Dateien !

Da soll noch einer sagen...Die " Alten " sind nicht flexibel genug !

Ich habe auch verschiedene Audiodateien im Angebot - Hör doch einfach mal rein !

Übrigens wurden die Dateien mit dem Digital Rekorder ZOOM H2 Hand Rekorder von Samson aufgenommen. Ein absolut geiles Gerät



>> Neugierig ?....Hör halt mal rein !!

>> Und hier gibts die Hör Bilder


Freu mich schon wieder auf das Frühjahr um Vogelstimmen aufzunehmen !

Suchbegriffe : Audio, Audiodateien, Geräusche, Naturgeräusche, Naturstimmen, Vogelstimmen, Tierstimmen, Tiergeräusche, Vogelgesang


.

Bilder die gehen wie geschnitten Brot !

Es gibt Fotos die verkaufen sich über Jahrzehnte immer und immer wieder.

Wie zB. der Affe mit dem Eis.

Jeden Sommer wird der über meine Agenturen verkauft dabei war es gar nicht so einfach so ein Bild zu machen. Der damalige Zoodirektor von Landau Herr Neurohr spielte Gottseidank mit....ich kaufte mehrere Eis am Stiel und gab sie dem Affen zum Essen und siehe da er lies sich`s schmecken und ich kam zu meinen Fotos die mittlerweile Weltweit abgedruckt wurden.

Oder das Schweinchen mit seinem Freund dem Bullen Jack , durch Zufall entdeckt und sogleich Fotografiert, so eine Gelegenheit gibt es nur einmal im Leben. Abdruck in Ein Herz für Tiere und in tausend anderen Blättern.

Also...Augen auf und die Kamera immer dabei, das ist das Erfolgsrezept eines jeden guten Bildjournalisten. Am besten die Bilder gleich mit der ganzen Geschichte anbieten.

Der Affe Fips mit dem Eis. Das ist kein FAKE !






Der Frosch mit einem Regenwurm. Übrigens diese Bilder habe ich noch mit dem legendären Novoflex Schnellschuß Novoflexar 400/5.6 ( auch Panzerfaust genannt ) aufgenommen. An Schärfe steht diese Optik auch den heutigen Objektiven in nix nach !






Das Lachende Pferd



Sommerhitze im Zoo Heidelberg, ein Elefant wird geduscht



Das Schweinchen Babe und sein großer dicker Freund der Bulle Jack






Die neugierige Affenbande erinnert mich immer an meine Nachbarn ;)



.

Warum Microstocks ein rotes Tuch für mich ( uns ) sind !

Der Kollege Franz Roth redet auf seinem Blog Tacheles über die von uns verhassten Microstocks und jedes Wort kann ich unterschreiben !

Microstocker sind in meinen Augen keine Fotografen und schon gar keine Bildjournalisten sondern einfach nur Produzenten von MASSENWARE FÜR EINEN RAMSCHLADEN !!!!

Hier gibt es den Artikel Borderline Press


.

Freitag, 30. Januar 2009

AASGEIER LEBEN VOM TOD ANDERER.......


das ist ja auch so in Ordnung !

Aber was ich heute mal wieder erleben musste lässt mich unwillkürlich die Faust ballen...in der Tasche natürlich.

Wenn etwas verbrennt ist das für alle schlimm, für den Besitzer, für die Feuerwehr, für die Versicherung die für den Schaden aufkommt und was weiß ich noch für wen !

Man sieht bei so einem Brand viele Leute, vor allem Neugierige....aber heute durfte ich noch eine ganz besondere Spezies Mensch
kennen lernen....DEN VERSICHERUNGMAKLER !

Was mich verwunderte ist das es noch brannte und schon ein Mensch von der Versicherung hier rumgelatscht ist...so was habe ich in meinen 25 Jahren noch nicht erlebt, aber vielleicht ist es mir nur nicht aufgefallen, weil mich eben noch nie einer von der Seite dumm angequatscht hat.

Sei es drum.....Kommt doch dieser Typ zu mir und fragt mich ......

Hallo......sind sie von der Presse ?
Ich........Ja
Typ........Haben sie alles schön Fotografiert ?
Ich........Ja, das ist ja meine Arbeit !
Typ........Gut, könnten sie mir die Fotos zukommen lassen ?
Ich........Wieviele den ?
Typ........Alle !
Ich... ....Alle ! Warum das den ?
Typ... ....Bei uns ist das Gebäude versichert, ich brauche die Fotos zur Dokumentation !

Ich... ....Ok, aber die Fotos kosten was !
Typ........Schluckt, verdreht die Augen und prustet ungläubig....waaaaas, wieso das den !

Ich........Ja sicher, das ist doch meine Arbeit davon Lebe ich doch, genau wie sie vom Verkauf ihrer Versicherungen !

Typ........Zeigt auf einen jungen Mann der schon die ganze Zeit am Rande steht und mit ner Billigcam fotografiert....von Ihrem Kollegen bekomme ich doch auch alle Fotos für umsonst.

Ich........Balle in meiner Jacke die Hand zur Faust, sie möchte mit aller Gewalt in das Gesicht dieser Hyäne , aber da zieht diese Type Gottseidank ab, geht in Richtung meines " Kollegen " und tauscht fleißig Telefonnummern aus.

JETZT WEISS ICH WARUM ICH VERSICHERUNGSVETRETER HASSE !

Wünsche Euch ein schönes Stressfreies Wochenende und haltet euch fern von Versicherungsvertretern !



.

Tod am Friedhof Hockenheim

Solche Unfälle beschäftigen selbst einen hartgesottenen Pressefotografen wie mich, man sieht mal wieder wie schnell alles vorbei sein kann !

Meine Gedanken sind bei der armen Frau , den Hinterbliebenen und den anderen Verletzten .

Ein Autofahrer verliert die Gewalt über seinen PKW und fährt in eine Personengruppe die sich gerade am Friedhof Hockenheim aufhält, dabei stirbt eine Frau, andere werden schwer Verletzt !



Video




.

AUFMACHER !!

Der Unfall mit dem Holztransporter vom Mittwoch Abend ist heute der

Aufmacher bei BILD - RHEIN - NECKAR !



.

Feuer verwüstet die Neustadter Diskothek Musikwerkstatt

Polizeimeldung

Brand in der Musikwerkstatt

Der Brand ist seit 10:30 Uhr unter Kontrolle. Derzeit finden Nachlöscharbeiten statt. Die Schadstoffmessungen der Feuerwehr haben ergeben, dass für die Bevölkerung keine Gefahr bestand.
Insofern hatten die Lautsprechdurchsagen der Polizei, die Fenster geschlossen zu halten, vorbeugenden Charakter.
Zur Brandursache kann vermutlich vor Montag keine Angabe gemacht werden.
Die Schadenshöhe ist ebenfalls noch unklar, dürfte aber in Millionenhöhe liegen.

Die Feuerwehr Neustadt war mit ca. 90 Einsatzkräften vor Ort. Es waren die Löschzüge 1, 2, 3, Süd, Haardt und die Meßeinheit Gefahrstoffzug, unterstützt durch die Feuerwehr Haßloch, im Einsatz.
Vorsorglich war auch der Rettungsdienst vor Ort. Bislang ist über Personenschäden jedoch nichts bekannt geworden.


Zur Erstinformation

Diskothek Musikwerkstatt völlig ausgebrannt










PS... LIEBER HERR VERSICHERUNGSMAKLER ES GIBT VON MIR KEINE BILDER FÜR SIE UMSONST NACHFRAGE ZWECKLOS LEUTE WIE SIE SIND MIR ABSOLUT ZUWIEDER !

kleiner Clip




.

Donnerstag, 29. Januar 2009

Rosen, die Blume für Verliebte !

Hallo Männer...kauft euren Frauen mal öfter Blumen !

Rote Rosen mit Tautropfen




>> hier in groß


.

Die Rose ist mit Abstand die beliebteste Schnittblume der Deutschen

Die Rose ist mit Abstand die beliebteste Schnittblume, danach kommen Tulpen und Chrysanthemen.

Diese Fotos können sie Lizenzfrei erwerben Anfragen bitte an...
info@pfalz-bild.de

Die Rose - Blume der Liebe - Lieblingsblume der Deutschen

Rote Rosen mit Tautropfen











Das Album
Die Rosen


Suchbegriffe : Rose, Roterose, Schnittblumen, Schnittblume, Rosenstock, Blume, Liebe, Rot, Dornen, Tau, Morgentau, Tautropfen

.

Mittwoch, 28. Januar 2009

Schrecklicher Unfall mit zwei Toten auf der B 39 - PKW fährt unter einen Langholztransporter

29.01.2009 07:35
(Neustadt/Wstr.) , Verkehrsunfall mit 2 Toten

Am Mittwoch, 28. Januar 2009 gegen 18.55 Uhr ereignete sich auf der B 39 zwischen Neustadt-Geinsheim und Haßloch ein tödlicher Verkehrsunfall.

Ein 36jähriger Fahrer eines ca. 28 Meter langen Langholzzuges (beladen) fuhr aus einem Waldweg nach rechts auf die B 39. Aufgrund der Länge muss er beide Fahrspuren bis zur gegenüberliegenden Bankette benutzen. Durch den Rechtseinschlag scherte das Holz nach links aus und das Ende des Langholzes blieb im Wald an einem Baum hängen. Dadurch fuhr sich der Zug fest. Das Langholz lag vorne auf der Zugmaschine auf und am Ende auf einem Nachläufer. Das Holz befand sich nun Quer auf der Fahrbahn. Der Fahrer stie aus und begann, ohne das Gefährt abzusichern, mit einer Motorsäge das Ladegut am Ende abzuschneiden, um so den LKW wieder frei zu bekommen.

Ein Fahrschulfahrzeug mit einem 42jährigen Fahrlehrer und seinem 16jährigen Fahrschüler befuhren die B 39 aus Richtung Speyer, erkannten die Gefahr offenbar rechtzeitig und kamen ca. 60 Meter vor der Zugmaschine zum Stehen. Eine 50jährige Fordfahrerin aus Dudenhofen befuhr mit ihrer 79jährigen Mutter als Beifahrerin die B 39 in Richtung Speyer. Sie erkannten den quer stehenden LKW offenbar nicht und fuhren unter das Holz. Hierdurch wurde das gesamte Dach des Fahrzeuges niedergedrückt.Der Ford fuhr noch weiter, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem stehenden Fahrschulfahrzeug (Ford Focus).
Die 50jährige Fordfahrerin und ihre Mutter verstarben noch an der Unfallstelle. Der Fahrschüler blieb unverletzt, sein Fahrlehrer erlitt leichte Kopfverletzungen. Der Langholzfahrer blieb unverletzt. An den PKW entstand Totalschaden i.H. von ca. 33.000 €.
Die Polizei war mit 13 Beamten im Einsatz, die Feuerwehr Neustadt mit ca. 40 Mann, das DRK mit einer Notärztin und zwei Rettungsfahrzeugen. Ebenso war die Straßenmeisterei Speyer zur Ableitung sowie Reinigung der Fahrbahn vor Ort.
Die B 39 musste in beiden Richtungen bis 22.10 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet.
Herausgebende Stelle: Polizeidirektion Neustadt
Karl-Helfferich-Straße 11
67433 Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321/854-0



Die Fotos wurden von mir zum Teil aus Pietätsgründen verändert !

Der Langholztransporter steht quer zur Fahrbahn





Der Unfall Ford







Hier fuhr der Ford Galaxy unter dem Langholz durch !



Das Dach ist völlig eingedrückt



Das Album

Schwerer Unfall mit einem Langholztransporter


Video


.

Achtung Holzdiebe - Energie wird immer teurer - Holzdiebe werden jetzt erschlagen !

Ohne Kohle keine Kohle.

Da Energie immer teurer wird und die Menschen immer ärmer, der Winter darauf aber keine Rücksicht nimmt, müssen sich manche Leute eben selber helfen !

Der Holzdiebstahl hat gerade in der Pfalz enorm zugenommen, die Diebe klauen aber nicht das Holz was eh im Wald rumliegt, oder holen sich einen Leseschein beim Förster, nein sie klauen das fertig gespaltene, gehackte und schön aufgeschichtete Holz der anderen...warum auch solche Mühe machen.

Da wird bei Nacht und Nebel mit dem Anhänger in den Wald gefahren und schwubdiwub sind drei Meter Holz weg !

Da schaut manch einer der fleißigen und ehrlichen Holzmacher
in die Röhre !

Aus diesem Grunde greifen jetzt einige zu drastischen Mitteln......

Holzdiebe werden kurzerhand erschlagen ;)

So sind sie eben die Pfälzer



Suchbegriffe : Energie, Holz, Alternativeenergie, Holzdieb, Wald, Holzfrevel, Leseschein, Wald

.

Ekel ist in - Ekelfotos dringend gesucht !

Franz Roth hat empfohlen mal Klos zu Fotografieren, den gerade solche Bilder werden von Agenturen Händeringend gesucht und eben nicht das 500000000000 Schwanenfoto oder das 2200000000000 Foto eines Sonnenuntergangs.

Also Leute Fotografiert mehr Toiletten.

Seit Dschungelcamp ist uns doch nix mehr fremd....oder ?






Lizenzfreie Ekelfotos

Suchbegriffe ; Toiletten, Klo, Pissoir, Pinkelbecken, Scheiße, Verschissen, Ekel, Ekelig, Bahnhofsklo, Bahnhofstoilette


.

Demontage eines maroden Strommastes einer Überlandleitung

Demontage eines Strommastes. Nach den vielen Unglücken die es mit alten maroden Strommasten gab, sind die Energieerzeuger jetzt verstärkt dabei, alte Masten gegen neue auszutauschen.

Ein maroder Strommast wird von Spezialisten fachgerecht zerlegt und durch einen neuen ersetzt !



















>> hier gibts mehr Fotos

Alle Fotos können sie bei mir Lizenzfrei erwerben

Suchbegriffe : Energie, Demontage, Marode, Arbeit, Schweißen, Strommast, Energiekrise, Schrott, Schrotthandel, Spezialisten,Gefahr, Gefährlich, Strom, Hochspannung, Hochspannungsleitung

.

Dienstag, 27. Januar 2009

Da liegt die Sau und schläft !

Gut getarnt verschläft dieses Wildschwein den Tag im Wald !

Wehe du kommst einer Bache mit Frischlingen zu nahe.





Schweinereien - Handyvideo



Und noch mal Sauereien



Suchbegriffe : Wildschwein, Wildsau, Sau, Bache, Frischlinge

.

Wir warten auf den Frühling

Frühlingsbilder - Frühlingsgefühle - Frühling

Für den Fotografen gibt es keine schönere Jahreszeit !

Marienkäfer im Anflug auf Gänseblume



Maisfeld mit Baum



Landkärtchen Schmetterling



Butterblumenwiese



Küchenschellen



Küchenschellen



Küchenschellen



Wald Akelei




>> hier mehr Frühlingsfotos


Alle Fotos können sie bei mir Lizenzfrei erwerben

Suchbegriffe : Frühling, Frühlingsgefühle, Küchenschellen, Maisfeld, Schmetterlinge, Landkärtchen, Waldakelei, Blumen, Frühjahr, Wiese, Butterblumen, Käfer, Marienkäfer


Im Reich der Küchenschellen !!


Im Reich der Küchenschellen - MyVideo






.

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails