Montag, 12. Januar 2009

Tod auf dem Eis - Das Leiden der Schwäne im Winter

Die Seen und Teiche haben mittlerweile alle eine geschlossene Schneedecke, keine Chance mehr für Wasservögel an Nahrung zu kommen. Hier ist jetzt der Mensch gefordert, wir müssen diese Tiere jetzt füttern, schon ein zwei Tage ohne Nahrung und die Tiere sterben.
Am schlimmsten geht es den Schwänen an abgelegenen Seen, zum fliegen sind sie bei dieser Kälte meist schon zu schwach, teilweise sind sie auf dem Eis festgefroren und warten nur noch auf das Ende.

Liebe Tierfreunde, wenn ihr solche Schwäne findet meldet es den Behörden, sie werden in aller Regel den armen Tieren helfen, ansonsten bitte ich Euch einfach die Tiere zu Füttern.

Schwäne auf einem zugefrorenem See.
Sind sie schon Tod oder " nur" festgefroren, wer weiß es...hier hilft nur Füttern und eine sofortige Meldung bei den Behörden, sonst sind die Schwäne in ein, zwei Tagen Tod.

Wenn ihr auf die Fotos klickt könnt ihr sie euch größer anschauen !

Tierfreunde helfen !

Schwäne auf dem See













.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails