Mittwoch, 21. Januar 2009

Wohnungsbrand in Speyer

Polizeimeldung

Mehrere Anwohner der Petschengasse meldeten am Montag, 20.01.08, 21:06 Uhr, einen Brand in einem Mehrfamilienhaus. Bei Eintreffen der Rettungskräfte wurde festgestellt, dass im Hausflur im Bereich eines Schuhregals ein Brand ausgebrochen war, welcher zwischenzeitlich von Anwohnern gelöscht werden konnte.
Es kam zu einer starken Rauchentwicklung und Verrußung. Mehrere Personen wurden von der Feuerwehr mittels Drehleiter von einem Balkon gerettet. Sieben Hausbewohner mussten vom Rettungsdienst wegen Rauchgasvergiftung behandelt werden, zwei davon wurden in einem Krankenhaus aufgenommen.

Tipp

Um solche nächtlichen Aufnahmen machen zu können brauchst du einen sehr starken Blitz, du musst ja die ganze Szenerie ausleuchten können, auch wenn sich das Geschehen in 50 Meter Entfernung abspielt. Deinen Kunden ist das egal, er will Bilder auf denen etwas zu erkennen ist.

Für meine nächtlichen Aufnahmen benutze ich meinen absolut zuverlässigen und mit genügend Power ausgestatteten Metz Mecablitz 58 AF-1 digital





.

Kommentare:

  1. warum zwingend mit dickem Blitz alles totblitzen?

    Ich habe was aehnliches letztens mal mit 6400 ISO und 'etwas' laengerer Belichtungszeit geschossen, fand ich auf jeden Fall besser also geblitzt (ok, ich hatte auch gar keinen Blitz mit, aber das ist was anderes ;))

    Und zu "Deinen Kunden ist das egal, er will Bilder auf denen etwas zu erkennen ist": Das gezeigte Bild wurde aber nicht gekauft, oder? Schliesslich ist ja 'leider' kein Feuer zu sehen, nichtmal Rauch...

    c-v

    AntwortenLöschen
  2. iso 6400 kann ich nicht gebrauchen, sowas druckt doch keiner, meine höchste iso die ich gehe sind 800
    eine längere belichtungszeit bei bewegung ist ja nicht dein ernst oder, da ist unschärfe vorprogrammiert
    natürlich wurde das bild heute gedruckt.

    ohne blitz geht nur bei einem schönen hellen vollbrand, aber dann höchstens bis iso 800 sonst kannst du das bild vergessen

    feuer war keins zu sehen da es ja innerhalb der wohnung brannte

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails