Samstag, 21. Februar 2009

Naturerlebnis - Der Zug der Kraniche

Ein Naturschauspiel der besonderen art konnten wir heute beim Wandern erleben.
Erst hörten wir ganz lautes Geschrei das schnell immer näher kam, wir dachten erst an spielende Kinder, aber Kinder hier mitten im Wald !

Plötzlich sahen wir sie durch eine Waldlichtung ankommen, eine riesige Flugformation von hunderten Kranichen, sie kamen wahrscheinlich aus ihren Überwinterungsquartieren im Süden und flogen in ihre Sommerquartiere !

So ein Naturschauspiel zu erleben ist schon was besonderes und berührt einen Naturmenschen wie mich sehr !

Leider gelang es nicht die riesige Menge der Vögel auf ein Foto zu bannen, dazu waren es einfach zu viele .

Aber schaut doch selber

Der Zug der Kraniche, sie flogen in mehreren hundert Meter Höhe !













>> größere Bilder

Suchbegriffe : Kraniche, Vogelzug, Kranichzug, Vögel

.

1 Kommentar:

  1. Ich hab da auch immer Gänsehaut und wünsche ihnen dann immer eine gute Reise!

    Jetzt fliegen sie ja gen süden

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails