Sonntag, 20. April 2008

Leute das müsst ihr euch Anschauen !!!



Gerade war ich auf der alten Seite vom Fotografr und was muss ich da Lesen, es geht um Honorare für Fotografen...ich musste zweimal hinschauen, nein dreimal, aber da stand wirklich folgendes zu lesen.........Für einen Fotografen ohne Studio und sonstige hohen Fixkosten kann der Tagessatz auch beispielsweise bei 700 oder 800 Euro liegen.......

Ich bin schon viele Jahre im Geschäft und kann Euch nur eins sagen.....der wo sowas schreibt hat keine AHNUNG.

Tagessätze von 800 euro bekommst du höchstens als bekannter Werbefotograf, aber nie und nimmer als Wald und Wiesenfotograf.

Es gibt Spezialisten die eventuell an diese Honorare rankommen und das sind bekannte Paparazzi die im Auftrag großer Zeitschrift unterwegs sind und zwar im In und Ausland.

Ich selbst war des öfteren als Paparazzi für einen GANZ GROßEN VERLAG unterwegs, deswegen kenn ich einigermasen die Honorare.

Aber das was auf dieser oben genannten Seite erzählt wird halte ich schlichtweg für den größten Scheiss den ich in letzter Zeit gelesen habe.

Liebe Macher dieser oben genannten Seite....Bitte bringt mal Namen, ich möchte diese Götter der Fotografie kennenlernen die 800 euronen Tagessatz bekommen.

Aber wie gesagt KEINE WERBEFOTOGRAFEN, es ging um ganz normale Fotografen ohne Studio....noch was, natürlich auch keine KÜNSTLER.

ZEIGEN....ZEIGEN.....ZEIGEN............

Nachtrag : Ihr könnt euch gerne mal bei großen Nachrichten Agenturen wie ddp oder dpa erkundigen welche Tagessätze die bezahlen, ihr werdet euch wundern !
.

Kommentare:

  1. Also Du warst bestimmt niemals Paparazzi. Das sind nämlich ZWEI! In der Einzahl (Singular) heißt das Paparazzo. Ist das so schwer, dass es nicht mal Betroffene blicken?!

    AntwortenLöschen
  2. ich arbeite für zwei also bin ich auch zwei...blickst du das nicht ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hi, Horst, da schreib' ich Dir doch noch was zu diesem "alten" Post:

    Du hast recht, das sind absolute Utopien!

    Als ich früher noch des öfteren Aufträge für den Stern abgearbeitet habe, da gab es einen Satz für den halben Tag - je nach Aufwand - zwischen 600 und 700 Mark. Gut, es gab zusätzlich für's abgedruckte Foto noch 250. Und Zusatzkosten wie IC-Kurierversand und so gingen als Spesen extra.

    Oder bei der Wirtschaftswoche waren es ca. 400 Mark.

    Aber - und das ist es - von diesen Großen wurdest du nur gebucht, wenn es irgendwas in Nürnberg und Umgebung zu machen gab.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails