Sonntag, 6. April 2008

Exklusive Nachrichtenfotos

Als Pressefotograf solltest du nicht nur gut Fotografieren können, nein du solltest auch ein geschickter Verkäufer sein.
Wenn du natürlich keine Ahnung hast was zB. ein gutes Bild einbringen könnte,hast du schon verloren.
Unter einem " guten Bild " verstehe ich nicht wie jetzt viele denken, das alles scharf und exakt belichtet ist, nein, du willst ja keinen Fotowettbewerb gewinnen, sondern einen guten Preis erzielen, also musst du ein Bild entweder exklusiv , oder aus einer besonderen Perspektive haben, wie zB. aus dem Hubschrauber.

Ein gutes Bild ( vorausgesetzt du verkaufst es geschickt ) kann dir mal locker eine neue Fotoausrüstung einbringen.

Ich kenne gute Fotografen, die aber absolut schlechte Verkäufer sind.
Andere wiederum hüten ihr Wissen wie ein Goldschatz, schliesslich hat es viele Jahre gedauert sich das alles anzueignen...du wirst keinen Profi finden der dir seine Tipps so mir nichts dir nichts verrät !

Jetzt wisst ihr auch warum ich nie an einem Fotowettbewerb teilnehme, es ist schlicht und einfach Zeitverschwendung.

Das gilt natürlich nicht für Hobbyfotografen, lass die ruhig an Wettbewerben teilnehmen, damit sind sie beschäftigt und kommen uns nicht in die Quere ....grinsi!



So könnte ein gutes Nachrichtenfoto aussehen !




.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails