Montag, 12. November 2007

Im Wald eine Hütte bauen..

das war für uns Kinder damals vollkommen normal. Heute sieht mal leider kaum noch Kinder im Wald spielen....
Johannes mach dich bitte nicht Schmutzig, deine Hose hat 150 euro gekostet...
Eva Maria, setzt dich nicht auf den Boden, da sind deckelige Viecher, die stechen.
So hört man die Eltern rufen....leider.
Gerade Jungs brauchen das Abenteuer, sie werden doch in den Schulen sowieso schon total verweiblicht.

Traut euch liebe Eltern, geht mit Euren Kindern mal wieder in den Wald und baut mal ne Hütte, klettert mit ihnen auf einen Baum oder zeigt den Buben wie man einen Bogen bastelt und damit Hasen jagd...;)
Also ich habe das alles mit meinem Sohn gemacht, heute ist er genau so ein Naturfreund wie ich.

Handy Foto Nokia N 93

Kommentare:

  1. Es ist viel schlimmer. Man muss den Kids gar nicht mehr sagen "mach Dich nicht dreckig". Die hängen eh nur am Rechner, vor der Playstation oder saufen Alkopops. Und mit viel Glück haben sie dann irgendwann statt Harz 4 nen Bürohengst Job. Oder Aldi Kasse.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin 20 und bin ein Naturfreak. Ich hatte das Glück das mein Vater ein großer Naturfreund ist und egal ob ich bei meinen Eltern oder Großeltern war immer einen großen Garten hatte. Hinterm Hausauch immer einen Wald oder eine Au. Nun bei meinen Großeltern habe ich über 6 Jahre gewohnt und die dortige Nachbarin ist vier Jahre jünger als ich und wie meine kleine Schwester gemeinsam haben wir immer versucht im Wald ein Haus zu bauen. Aber leider meine Oma meinte immer das geht nicht und darum machten wir es geheim. Hatten aber immer das Pech das irgendwas nicht passte. Entweder das DAch war unstabil oder Boden war viel zu schief und ja heute mit meinen 20 Jahren wo ich in Wien lebe bin ich zu meiner alten Nachbarin gefahren und wir wollen immer noch ein Haus bauen nur das wir diesmal schon "zu alt" sind wie jeder meint.

    AntwortenLöschen
  3. Meine Kollegen und ich gehen so oft wie möglich in den Wald. Wir haben sogar eine mehrstöckige Hütte gebaut. (3.5 Meter über Erdboden) Wir machen Feuer und geniessen es im Wald!!!

    AntwortenLöschen
  4. @ Meine Kollegen und ich gehen so oft wie möglich in den Wald. Wir haben sogar eine mehrstöckige Hütte gebaut. (3.5 Meter über Erdboden) Wir machen Feuer und geniessen es im Wald!!!

    würde ich mir gerne mal anschauen !

    gruß horst

    AntwortenLöschen
  5. wie habt ihr das hinbekommen - rein genehmigungstechnisch mit eurer hütte im wald?
    bin ebenfalls ein absoluter naturfan und möchte gerne in meinem wald (in bayern) eine hütte bauen und suche hier nach vorschriften und legalen lücken. soll 4x6 in etwa werden, da ich auch die letzten jahre shon sehr viel zeit dort verbracht habe und das ganze nun doch etwas komfortabler gestalten möchte. kennt jemand die genauen verordnungen? möchte meine oase nicht wieder abreisen müssen - obwohl es der eigene wald ist und die hütte niemanden auffallen würde, der den platz nicht kennt ... danke für info!

    AntwortenLöschen
  6. dazu brauchst du keine genehmigung, sowas ist ja keine feste hütte !

    AntwortenLöschen
  7. ich glaub, mein Schwein pfeift:
    "Gerade Jungs brauchen das Abenteuer, sie werden doch in den Schulen sowieso schon total verweiblicht."
    Erstens werden Jungs in der Schule nicht verweiblicht, sondern sie lernen was Sinnvolles.
    Zweitens brauchen Mädchen ganauso ihre Wildheit und Abenteuer in der freien Natur.

    AntwortenLöschen
  8. ich glaub, mein Schwei pfeift:
    "Gerade Jungs brauchen das Abenteuer, sie werden doch in den Schulen sowieso schon total verweiblicht."
    Erstens werden Jungs in der Schule nicht verweiblicht, sondern sie lernen was Sinnvolles.
    Und zweitens brauchen Mädchen genauso ihre Wildheit in der freien Natur.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine supper Idee... Ich leite in meinem dorf mit 6 andern leiter eine Jungschar gruppe..(wir leiter sind im alter von 15-21). Also ich bin mir nits anderes gewohnt als mal schmutzig zu sein. Ich möchte jetzt mit meiner gruppe eine Hütte im Wald bauen und suche noch einige Tipps dazu....
    merci für eure tipps...

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails