Freitag, 27. Februar 2009

Endlich Nichtraucher !

Das Foto zum Wochenende !

ps...ich rauche seit 1980 nicht mehr, da wurde
nämlich mein Sohn geboren !





.

Donnerstag, 26. Februar 2009

Stechmücken ( Schnaken ) Bekämpfung in der Pfalz

Seit Jahren bekämpfen Mitarbeiter der KABS, mal mehr mal weniger erfolgreich die Schnackenplage . Besonders betroffen sind die Menschen die in der nähe vom Rhein bzw. einem Altrheinarm wohnen. Altrheinarme sind bevorzugtes Brutgewässer der Schnaken.


Es gibt Zeiten da kannst du Abends nicht draußen sitzen, so schlimm sind die Viecher, so manchem Biergartenbesitzer haben sie schon das Geschäft versaut.

Aus diesem Grunde wurde die KABS gegründet.

Die KABS (Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage) e.V. ist ein eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein.

Durch einbringen mikrobiologischer Präparate in die Brutgewässer werden die Stechmücken bekämpft.


>> Homepage der KABS e.V.

Mitarbeiter der KABS beim einbringen der Präparate an einem stehenden Gewässer !






Suchbegriffe : Schnakenbekämpfung, Stechmückenbekämpfung, Stechmücken, Schnaken, KABS, Ökologie, Gewässer, Brutstätten


.

Mittwoch, 25. Februar 2009

Was ist den ein Harvester ?

Harvester ist die englische Bezeichnung für einen forstwirtschaftlichen Vollernter.

Diese Maschine fällt Bäume, schält sie und schneidet sie auf Länge. Sie wird von einer Person bedient.

Wenn so ein Monstrum durch den Wald fährt wird der Boden total verdichtet und es entstehen Schäden an Fauna und Flora die nicht mehr gut zu machen sind.

Wer die tiefen Rinnen gesehen hat, die diese Riesenmaschinen hinterlassen , der weiß was ich meine.

Ein Harvester bei der Arbeit.









>> Bunker und alte Gebäude im Elsass - HD Qualität

Suchbegriffe : Lizenzfrei, Lizenzfreiefotos, Harvester, Vollernter, Wald , Waldarbeit, Waldarbeiter, Bäume, Forstwirtschaft

.

Dienstag, 24. Februar 2009

Große Bilder wirken !

Auf dem Fotoblog von Zeit Online gibt es jetzt Große Bilder zu sehen.

Kann ich nur jedem empfehlen.

>>> Zeit online Fotoblog

>> hier auf bigpicture gibts auch große Sehenswerte Fotos

>> oder auch hier


Viel Spass beim Sehen


.

Und wieder einen...




genau solche Schuhe hatte ich auch mal, damals als ich in den 70 zigern zur Konfirmation ging !

Aber so alt sieht der jetzt doch gar nicht aus.....

Sonntag, 22. Februar 2009

Straßenfasching in Mannheim

Der gemeinsame Faschingsumzug der Städte Lundwigshafen und Mannheim findet jedes Jahr abwechselnd mal in Lu oder in Mannheim statt, dieses Jahr war Mannheim dran !

Ein paar Bilder aus Mannheim














.

Samstag, 21. Februar 2009

Naturerlebnis - Der Zug der Kraniche

Ein Naturschauspiel der besonderen art konnten wir heute beim Wandern erleben.
Erst hörten wir ganz lautes Geschrei das schnell immer näher kam, wir dachten erst an spielende Kinder, aber Kinder hier mitten im Wald !

Plötzlich sahen wir sie durch eine Waldlichtung ankommen, eine riesige Flugformation von hunderten Kranichen, sie kamen wahrscheinlich aus ihren Überwinterungsquartieren im Süden und flogen in ihre Sommerquartiere !

So ein Naturschauspiel zu erleben ist schon was besonderes und berührt einen Naturmenschen wie mich sehr !

Leider gelang es nicht die riesige Menge der Vögel auf ein Foto zu bannen, dazu waren es einfach zu viele .

Aber schaut doch selber

Der Zug der Kraniche, sie flogen in mehreren hundert Meter Höhe !













>> größere Bilder

Suchbegriffe : Kraniche, Vogelzug, Kranichzug, Vögel

.

Freitag, 20. Februar 2009

Soldatenfriedhof im Elsass

Besuch auf dem Deutschen Soldatenfriedhof in Niederbronn / Elsass !

Es ist für mich immer wieder erschütternd wenn ich auf so einem Soldatenfriedhof bin.....für was sind diese ganzen Menschen gestorben !

Warum ?







Auch hier wieder...In Reih und Glied !



>> mehr hier

Suchbegriffe : Friedhof, Soldatenfriedhof, Elsass, Krieg, Soldat, Weltkrieg, Gefallene Lizenzfreie Fotos


.

Pfälzerland - Bauernland

Ein Großteil der Pfalz ist immer noch Bäuerlich geprägt, jetzt im zeitigen Frühjahr werden die Äcker auf Vordermann gebracht, damit sie eine gute Ernte bringen !

Ackerland

Von Bauernland - Landwirtschaft - Ackerbau


Von Bauernland - Landwirtschaft - Ackerbau


Von Bauernland - Landwirtschaft - Ackerbau


Von Bauernland - Landwirtschaft - Ackerbau


Von Bauernland - Landwirtschaft - Ackerbau


Bauernland - Landwirtschaft - Ackerbau


Suchbegriffe : Landwirtschaft, Ackerbau, Feld, Pfalz, Bauer, Bauernland, Folienfeld, Bewirtschaften, Kartoffelanbau, Gedreideanbau, Korn, Weizen, Spargel, Salat


.

Donnerstag, 19. Februar 2009

Ich fühle mich heute mal wieder so......

Ausgedrückt !






Das ist bestimmt die Frühjahrsmüdigkeit, die überfällt mich jedes Jahr um diese Zeit.....gggäääääähhhhhhhnnnnnn !


.

Männerträume !

Das wärs doch, ein eigenes Feuerwehrauto, ein Kindheitstraum geht in Erfüllung !

Man sollte allerdings Handwerklich begabt sein um so eine alte Kiste wieder flott zu kriegen, nichts desdo trotz werde ich jetzt wieder einige Anfragen bekommen wo den dieses Schätzchen steht....Wetten !

Altes Feuerwehrauto verrottet in einem Hinterhof



.

Mittwoch, 18. Februar 2009

Brauch ich schon wieder ein neues Fotohandy ?

Mann......kauf dir mal wieder ein neues Handy sagte mein Kollege zu mir, was willst du den mit dem alten Knochen.

Alle paar Monate ein neues kaufen, da mach ich nicht mit. Habe bisher meine Handys mindestens immer zwei Jahre besessen, was ist falsch daran !

Bin mit meinem alten noch total zufrieden.

Und sooo alt ist es doch auch wieder nicht....

mein Fotohandy



Mit Wechseloptik ( 360° Weitwinkel, da entgeht dir nix mehr )




Was ein guter Bildjournalist noch so alles braucht findest du HIER


.

Tierfotografie mit dem 300 mm Objektiv

Ich sagte es schon einmal hier, das ich für scheue Kleintiere kein Makroobjektiv benutze sondern eine 200mm / 300 mm Optik, mal mit, mal ohne Canon Nahlinse 500D APO.

>> siehe hier

Auch benutze ich bei der Insekten oder Kleintierfotografie kein Dreibein sondern ein Einbeinstativ, nämlich das allseits bekannte und bei Profis beliebte Monostat

Damit ist man einfach beweglicher als mit einem sperrigen Dreibein.

Wenn jetzt die ersten warmen Sonnenstrahlen die Erde erwärmen, kommen die verschlafenen aber hungrigen Eidechsen zum Vorschein, besonders hier in der Pfalz findet man sie an alten Weinbergmauern, sie sitzen da in der Sonne und wärmen sich auf.

Mit der oben genannten Optik hat man da keine Probleme, zu guten Fotos zu kommen.....viel Spass beim ausprobieren !

Aber bitte die Tiere nicht stören oder gar mit einem Makroobjektiv auf den Leib rücken !

Mauereidechse beim Aufwärmen



Weinbergschnecke, fotografiert mit der Nahlinse





Frosch auf Blume ( Nahlinse )



Linse vom feinsten, die Canon Nahlinse 500D APO, sie ist aber keine 15 Euro Glasscherbe, sondern kostet richtig Geld !

Gell Herr Dollinger !




.



.

Winter im Pfälzer Wald

Was gibt es schöneres als mit dem Jeep durch den verschneiten Pfälzer Wald zu fahren, auf Wegen die nicht jeder kennt !

Wir lieben es !















.

Dienstag, 17. Februar 2009

Einsamkeit

Sie leben mitten in der großen Stadt und sind einsam , ein Phänomen das es früher so nicht gab.
Die alten Familienstrukturen gibt es nicht mehr, jeder denkt nur an sich, viele Frauen entscheiden sich wissentlich gegen Kinder und für ihre Karriere....zu welchem Preis !

Auch eine Karriere Frau wird einmal alt.
In meiner unmittelbaren Nachbarschaft leben solche Frauen, verbiestert, traurig, einsam und voller Neid auf intakte Familien mit Kindern.

Da stört jedes Kindergeschrei, nicht selten rufen sie sogar die Polizei...wie muss das Schmerzen, wenn einen sogar das Spiel der Kinder stört....

ICH MÖCHTE FÜR KEIN GELD DER WELT IN EURER HAUT STECKEN IHR WERDET DIESE WELT VERLASSEN ALS HÄTTET IHR NIE GELEBT


Die Einsamkeit der alten Frauen




.

Montag, 16. Februar 2009

Neue alte Schuhe !

Und wieder habe ich keine Kosten und Mühen gescheut euch einige neue FundSchuhe zu präsentieren.

Ich warte ja darauf das einer meiner Leser mal seine eigenen Latschen auf dem Foto erkennt.....

Neue alte Schuhe















Sehr selten findet man mal ein komplettes Paar



Alte Schuhe


.

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails