Dienstag, 10. März 2009

Im Gegenlicht

Aufnahmen im Gegenlicht zählen nicht von ungefähr zu den heikelsten Aufnahmen überhaupt, sind sie doch schwer berechenbar und noch schwerer beherrschbar !

Um trotzdem gute Aufnahmen hinzukriegen hilft nur probieren, probieren und nochmals probieren.

Glücklich der Fotograf der sich nicht auf die Automatik verlassen muss, aber das setze ich bei meinen Lesern voraus ;)

Mit einer kleinen Belichtungsreihe lässt sich noch jedes Gegenlicht in den Griff bekommen.

Ich gebe immer Schrittweise eine halbe Blende zur gemessenen Belichtung dazu, schaue mir das Ergebnis an und entscheide mich für das Foto das mir am besten gefällt.....so einfach ist das !

Im Gegenlicht

Von Verschiedenes - Verschiedene Lizenzfreie Fotos - Lizenzfrei - Royalty Free




Von Verschiedenes - Verschiedene Lizenzfreie Fotos - Lizenzfrei - Royalty Free


Von Verschiedenes - Verschiedene Lizenzfreie Fotos - Lizenzfrei - Royalty Free


Suchbegriffe : Lizenzfrei, Gegenlichtfotografie, Gegenlicht, Angler, Rhein, Angeln, See, Wasser, Spiegelung


.

Kommentare:

  1. Ein schönes Beispiel, wie es nicht funktioniert ...

    Danke Horst!

    AntwortenLöschen
  2. witzsche gmacht hä...

    ok alder, jetzt zeig uns mal wie´s funktioniert...da sind wir jetzt aber alle gespannt drauf...har, har , har !

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails