Mittwoch, 21. Mai 2008

Libellenfotografie unter erschwerten Umständen

Wer mal versucht hat Libellen zu Fotografieren weiß wie frustrierend das sein kann, erstens stehen diese Flieger fast nie still und sitzen sie mal auf einem Ast oder Blatt ist unter Garantie irgendwas vor der Linse.

Da heißt es lange Beobachten und schauen welchen Sitzplatz sie bevorzugen, dann das 300 mm drauf, am besten noch ein Stativ , fertig.

Wenn dann aber Gegenlicht und heller Himmel dazu kommt wird es schwierig anständige Bilder zu produzieren.

Die Bilder die da rauskommen haben aber auch ihren Reiz.

Die Fotos sind nur wenig bearbeitet ( Kontrast )


Prachtlibellen










.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails