Er macht Urlaub auf dem Felde.
Solche größeren Ansammlungen von Feldhasen ( Lepus europaeus ) sind in unseren Feldlandschaften nur noch sehr selten zu beobachten.
Leider werden sie unerbittlich bejagt und sind somit absolut scheu.
Beobachten kann man sie eigentlich nur im Frühjahr während der Paarungszeit, auch weil das Getreide noch nicht so hoch steht, in einigen Wochen steht das Getreide höher und sie sind so gut wie unsichtbar.
Ein ausgewachsener Feldhase wiegt zwischen 2,4 - 6,5 kilo. Feldhasen werden von Unkundigen immer wieder mit Kaninchen verwechselt, dabei ist das Kaninchen viel kleiner und hat keine schwarzen Ohrspitzen !
Zeigen sie ihren Kindern doch mal den wahren Osterhasen !
Aktuelle Nachrichten von hier - Blog für Professionelle Bild und Videoproduktionen, Audios, Recherche vor Ort, Auftragsfotografie, Bildbeschaffung. ++ Lizenzfrei - Rights Managed - Redaktionell ++ Redaktionen und Verlage schätzen meine Arbeit seit vielen Jahren. Folgen sie mir auch auf Facebook. https://www.facebook.com/horst.welke Telefon 0152 33597961
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Herr Welke,
AntwortenLöschensehr schönes Video.
Leider verstehe ich jedoch nicht, was die Jagd mit der Scheu der Tiere zu tun hat? "unerbittlich bejagt und sind somit absolut scheu"
Fragen Sie einen Gemüsebauern was er von einer Hundertschaft von Feldhasen oder Kanninchen hält. Desweitern hat auch der Hase natürliche Feinde wie den Fuchs, der auch um Erhaltung einer Hasen/Kanninchen Population bejagt wird.
mfg
der immense jagddruck dem gerade die feldhasen ( lieblingswild der jäger )ausgesetzt sind lassen die tiere total scheu werden.
AntwortenLöschenes gab sogar schon jahre da hat man kaum einen hasen gesehen.
wo bitte haben sie jemals hundertschaften von feldhasen gesehen....dort würde ich gerne mal filmen
es gibt gerade hier in meiner ecke duzende von gemüsebauern, habe die noch nie klagen hören das ihnen hasen das feld leerfressen.