Sonntag, 27. Februar 2011

Wandern durch ein´s der schönsten und romantischsten Täler der Pfalz ( Geheimtipp )

Heute Wandern wir durch das wildromantische Felsental an der B48 in der nähe von Annweiler am Trifels. Es geht immer am Wasser entlang bis man im oberen Tal an eine einsame, aber offene Hütte kommt, hier kann man zur Not sogar übernachten ( Achtung nicht Bewirtschaftet ).

Wenn man sehr vorsichtig und ruhig ist, eine wenig Phantasie gehört auch dazu, kann man in diesem verwunschenen Tal Feen , Waldzwerge und Wasserelfen beobachten. Besonders in den Abendstunden tanzen sie im oberen See über das Wasser.

Viel Spass beim Nachwandern

Freitag, 25. Februar 2011

Bei meinen Kormoranen

Kormorane sitzen auf einer Buhne im Rhein, sie haben schon den typischen weißen Brutfleck, der zeigt das sie in Paarungstimmung sind.

Von Wildnis Rheinauen - Natur Pur - Altrheinarme


Von Wildnis Rheinauen - Natur Pur - Altrheinarme


Von Wildnis Rheinauen - Natur Pur - Altrheinarme


Suchbegriffe :
Abschuss, Auge, Augen, Bedrohung, Brutkolonien, Familie der Kormorane, Feder, Federn, Fisch, Flügel, Flügelspannweite, Gefieder, Gefieder ohne Fettschicht, Jagd, Kolonie, Kolonien, Kormoran, Küste, Meer, Ornithologie, Park, Parkteich, Phalacrocoracidae, Phalacrocorax carbo, Schnabel, Schwimmer, See, Standvogel, Taucher, Teich, Teilzieher, Tümpel, Vogel, Verfolgung, Vogel des Jahres, Vogel des Jahres 2010, Vogelart, Vögel, Wasser, Wasser, Wasservogel, Weiher, Weiher, Welle, Wellen, Wellen, Zugvogel, Zugvögel, bedroht, glänzend, gänsegroß, nass, schwarz, schwimmen, tauchen

Donnerstag, 24. Februar 2011

Alles, wirklich alles über Nikon

Von den Anfängen bis heute !

Eine Seite für den Nikon Menschen

ISO ( ASA ) 25 600 an der Nikon D 700

Für einen spezial Auftrag musste ich in den frühen Morgentunden ( es war noch stock dunkel ) ohne Blitz Fotografieren.

Als Optik hatte ich ein 300 mm mit wackel dackel an der D 700, aufgelegt auf das Lenkrad meines Autos.

Die ISO schraubte ich bin ganz hoch, nennt sich ISo Verstärkung, somit kam ich auf 25 600 ISO.

Die D 700 wirkt somit wie ein Restlichtverstärker, das Bild sieht aus wie im hellen aufgenommen, aber es war bis auf die Straßenbeleuchtung dunkel....natürlich kann man mit dem Bild kein preis gewinnen, aber darum ging es gar nicht !

25 600 ISO mit der D 700. Das Foto habe ich mit PS ein wenig entrauscht !

Dienstag, 22. Februar 2011

Wieder schwere LKW Unfälle auf der A 61 beim Kreuz Mutterstadt und Kreuz Ludwigshafen

Wieder schwere LKW Unfälle auf der A 61 beim Kreuz Mutterstadt und Kreuz Ludwigshafen, fast zeitgleich krachten heute morgen mehrere LKW aufeinander.

Mehrere LKW Fahrer wurden dabei schwer verletzt, einige mussten mit schwerem Gerät aus ihren Kabinen geschnitten werden





Video


Weitere Fotos zum sofortigen Download finden sie auf unserer Seite...AoF

Wir haben auch ein Video

Montag, 21. Februar 2011

Die Baumfällung in der Augustaanlage Mannheim hat begonnen!

Nach rund 100 Jahren sind die Bäume so stark geschädigt, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr aufrecht zu erhalten ist.
Auf der Grundlage zweier Gutachten des Instituts für Baumpflege Hamburg beschloss der Gemeinderat die Erneuerung der Augustaanlage.









Ab heute werden die ca 100 Jahre alten Platanen in der Augustaanlage gefällt.

Donnerstag, 17. Februar 2011

Es darf ruhig ein bisschen mehr sein - Entspannungsvideos

Immer wieder bekomme ich Anfragen zwecks Enspannungsvideos, bzw. Videoclips zur Beruhigung von Patienten, sei es fürs Wartezimmer oder gar für den Behandlungsstuhl beim Zahnarzt.

Einige meiner Clips laufen auch als Endlosschleife im Foyer großer Banken oder gar in einer Kirche, es gibt tausend weitere Möglichkeiten solche Clips einzusetzen, zB. auch auf Messen oder im SPA Bereich von Hotels !

Was man bei solchen Clips tunlichst vermeiden soll sind Fehler die sie besonders gerne von Anfängern begangen werden, wilde Schwenks, Arbeiten ohne Stativ, oft Zoomen, wirres rumlaufen.

Gewünscht sind dagegen ruhige Einstellungen über mindestens 15 Minuten, am besten eine ( 1 ) einzige Einstellung mit O - Ton, oder Lizenz- und Gemafreier Musik.


So oder so ähnlich wie bei diesem Clip sollte es sein , leider wurden im Gegenlicht Geisterlichter ( Blende ) sichtbar

Kleiner Bach im Pfälzer Wald



Suchbegriffe : Entspannung, relaxen, erholung, erholen, urlaub, meditation, meditieren, pfalz, wasser, bach, natur

Dienstag, 15. Februar 2011

Mal wieder ne Quelle

Dies winzige Quelle entspringt völlig geräuschlos an einem Waldweg in der nähe von Annweiler am Trifels. Beim austreten aus der Erde sieht man wie die Quelle ständig Sandkörner mit nach oben bringt, wie ein kleiner Vulkan. Quellen haben die Menschen schon seit altersher fasziniert !



Suchbegriffe : quelle, wasser, natur, naturquelle, pfalz, pfälzerwald, entspannung, ruhe, gesundheit

Freitag, 11. Februar 2011

AUFMACHER !

Heute hab ich mal wieder den Aufmacher.

Eine Reportage über den Umzug des Amtsgerichts Heidelberg in das neue Gebäude.

Bei solchen Reportagen aus dem Stehgreif ist die ganze Kreativität des Fotografen gefragt, hier musst du alles selber entscheiden und zwar innerhalb von Minuten....wie stell ich mir welche Personen, wer ist wichtig, wer weniger...hier ist der Fotograf der Regisseur des ganzen.

Es sieht einfach aus, ist es aber beim besten Willen nicht !

Umzug des Amtsgericht Heidelberg

Dienstag, 8. Februar 2011

Walsheim/Annweiler, Nach Überfällen in Annweiler und Walsheim: Soko Queich fahndet nach Täterin und Mittäter

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Landau und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Nach dem erpresserischen Menschenraub vom 16.12.11.2010 in Annweiler auf einen 78 Jahre alten Lehrer und den brutalen Raubüberfall am 26.01.2011 auf einen Rentner in Walsheim fahndet die am 31.1.2011 im Zusammenhang mit diesem Gewaltdelikten eingerichtete 12-köpfige Sonderkommission „Queich“ mittlerweile nach zwei dringend Tatverdächtigen.

Es handelt sich dabei um eine 37-jährige Frau, die zusammen mit ihrem 31-jährigen Freund
in der Südpfälzischen Gemeinde Edesheim wohnt.

Wie bereits berichtet hatte am 28.1.2011 ein Spaziergänger in dem ca. 1,5 Kilometer vom Tatort entfernten Hainbach Tatmittel gefunden, unter anderem zwei Faustfeuerwaffen, Einbruchswerkzeug und eine Plastiktüte mit Klebeband.
An diesen Gegenständen konnten DNA-Spuren gesichert und zwischenzeitlich den beiden
Tatverdächtigen zugeordnet werden.

Bei weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass die Frau auch bei der Entführung in Annweiler beteiligt war, auch hier hatte sie ihre DNA-Spur hinterlassen.

Der dritte Mittäter konnte noch nicht ermittelt werden.

Gegen die beiden namentlich feststehenden Tatverdächtigen ist mittlerweile auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau Haftbefehl wegen gemeinschaftlich erpresserischem Menschraub und schweren Raub ergangen.

Beide sind mit unbekanntem Aufenthaltsort flüchtig. Mit den Lichtbildern der beiden Gesuchten wenden sich die Ermittlungsbehörden mit der Bitte um Mitfahndung an die Öffentlichkeit.


Beschreibung des dringend tatverdächtigen Mannes:


Leanco SCHMITT
31Jahre alt, 164 cm groß, schlank, dunkle Haare, braune Augen, südländisches Aussehen, spricht Pfälzer Mundart


Beschreibung der dringend tatverdächtigen Frau:


Jinny REINHARDT
37 Jahre alt, 165 cm groß, schlank, gefärbte dunkelblonde Haare, braune Augen, südosteuropäisches Aussehen.

Wer sachdienliche Hinweise auf den Aufenthaltsort der beiden Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 mit der Zentralen Kriminalinspektion in Ludwigshafen oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Hinweise nimmt ebenfalls die Staatsanwaltschaft Landau entgegen, die während der üblichen Geschäftszeiten von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr unter der Rufnummer 06341/22510 zu erreichen ist.

Hinweise sind auch über das Vertrauliche Telefon,
Rufnummer 0621/ 56 44 00, möglich.

Montag, 7. Februar 2011

Ein Pfälzer Phänomen - Das Foliengespenst !

In der Pfalz gibt es ein Phänomen....das Foliengespenst.

Da die Pfälzer Bauern ihre Felder mit Folie abdecken um eine früherer Reife ihrer Produkte zu erreichen, kommt es vor das bei starkem Wind diese Folie von den Feldern gerissen wird und an den unmöglichsten Stellen wieder auftaucht.

Dieses Foliengespenst landete mitten in einem Waldstück weit weg von allen Feldern, es muss riesig gewesen sein als es noch heil war !

Foliengespenst

Von Foliengespenster


Von Foliengespenster


Von Foliengespenster


Von Foliengespenster

Sonntag, 6. Februar 2011

Donnerstag, 3. Februar 2011

Die Ludolfs !

Heute habe ich mir die 8te und letzte Staffel der " Die Ludofs 4 Brüder auf´m Schrottplatz " gekauft, am Freitag werde ich mit meinem Sohn
zum Andenken an der verstorbenen Horst Günter einen " Ludolf Abend " begehen. !

Zum Gedenken an Horst Günter

Neuwertiges AF-S NIKKOR 300mm 1:4D IF-ED zu Verkaufen

Hallo liebe Gemeinde, ein Kollege verkauft sein fast( aktuelle Version ) Neuwertiges AF-S NIKKOR 300mm 1:4D IF-ED mit noch ca. einem Jahr Restgarantie für schlappe 850 Euronen !

Das Teil ist absolut knackscharf und natürlich ohne Kratzer oder sonstige Schrammen.

Hätte ich nicht schon ein 4 / 300mm, dann würde ich es selber kaufen, aber wer braucht zwei 300 mm Linsen !

Bei Interesse gibts die Telefonnr. des Kollegen oder seine e- Mail.

>>> so sieht das Objektiv aus

Suchbegriffe: objektive, gebraucht, nikon, nikkor

Mittwoch, 2. Februar 2011

Ägypten III und die Versager von ARD und ZDF

Von wegen hier sitzen sie in der ersten Reihe !

Gottseidank ist es noch anderen aufgefallen das diese arroganten Typen in ihren riesigen Glaspalästen, nicht mal in der Lage sind live aus Ägypten zu berichten !

Sie zeigen lieber ne Kochsendung....bei mir habt
ihr entgüldig ausgeschissen !

ARD und ZDF scheitern an Ägypten

Wir sind nicht dabei gewesen


Ein guter Bericht über die Versager bei ARD und ZDF findet ihr bei der FAZ.net

Und wieder Schuhe !

Diesmal nagelneue Italientreter, sogar noch mit Preisschild, wer wirft den sowas weg.

War bestimmt ein Weihnachtsgeschenk von Tante Berta an den Lieblingsneffen....aber der steht wohl so gar nicht auf soche Treter !

Schuhe im Wald





Schnell hol sie Dir....

Skurriles / Sonderbares etc. auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 1. Februar 2011

Ägypten II

Eben schalte ich CNN ein und sehe einen Reporter der mitten aus der tobenden Menge berichtet, auf einem öffentlich rechtlichen Kanal sitzen Scholl-Latour und ein paar anderen Gesichtsvermieter im Studio und labern über Ägypten !!!!

In Ägypten gehen Millionen Menschen auf die Straßen, da wird gerade Geschichte....

geschrieben, aber in unseren Mainstream TV siehst du kaum was davon, höchstens mal ein paar selbst ernannte Nahost " Experten " die dumm in die Kamera grinsen und Schwachsinn labern.

Ich als Deutscher muss CNN einschalten um auf dem laufenden zu bleiben...ja für was zahl ich eigentlich GEZ.

Die Korrespondenten von CNN berichten aus der Mitte des Geschehens , während die deutschen Korrespondenten aus dem warmen Studio oder aus sicherer Entfernung berichten.

Aber wehe in Deutschland steigt das Wasser um 10 cm, da werden tagelange Sondersendungen gefahren.

Mein Gott was für arme ängstliche Würstchen

Deutsche News haben fertig !!!

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails