Montag, 20. September 2010

Der Herbst steht vor der Tür - Besuch einer Streuobstwiese

Produziert mit der Canon Xm 2, auf das kleine HD Format hochgerechnet !



Das Video sowie das original Audio kann natürlich erworben werden !

Kommentare:

  1. Die Bilder und Stimmungen sind schön und gut eingefangen!
    Aber sag mal, was ist da los beim Ton? Ein ständiges niederfrequentes Knarren und Rumpeln unter dem Geräusch der Grillen?

    AntwortenLöschen
  2. der ton wurde separat aufgenommen und zusammenschnitten, das kanarren hab ich einfach überhört und aus dem grund nicht rausgefiltert....das knarren kommt vom einstellen während der aufnahme !

    AntwortenLöschen
  3. Hatte ich erst überlesen: bin erstaunt über die Qualität der Aufnahme, die - wie Du ausführst - durch Hochrechnen aus einer original XM2 Aufnahme (720x576, 4:3 Format) entstanden ist!
    Im 16:9 Format also ein Faktor von 2-3, um auf die 1280 x 720 Pixel zu kommen?
    Oder interpretiere ich da was falsch?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Horst,

    die Info hatte ich erst garnicht beachtet:
    da ich die Originalaufnahme nicht kenne, hat das mit dem Hochrechnen eines Ausschnitts vom XM2 Format (original 720x576, 4:3) auf HD (1280x720, 16:9) was gebracht, zumindest was die Wiedergabe nach Konvertierung bei YouTube anbelangt?
    Wie sieht das im Vergleich zur originalen 16:9 Ausschnitt aus (720x405?)

    Oder ist das ein Spätsommermärchen ;-), speziell für XM2 Besitzer? (gehöre ich auch dazu!)

    Gruß, Peter

    AntwortenLöschen
  5. hi peter, ja habe ee in pinnacle als mpeg4 format 1280 + 720 , ausgegeben !

    übrigens meine xm 2 filmt natürlich auch 16:9....!!

    AntwortenLöschen
  6. peter...die canon xm 2 filmt auch im 16:9 format

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails