Montag, 31. März 2008

Freie Fahrt

Fast leere Autobahn





Leere Autobahn




Original Foto

Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt





Er setz seine Felder und Wiesen instand. Er pflüget den Boden er egget und sät.


Das Bild ist noch zu Negativ Zeiten entstanden. Fotografiert wurde mit der Canon T 90

Die wird aber von meinen Lesern kaum noch einer kennen. Das war eine absolut super Kamera mit der vielgerühmten Multi Spotmessung die bis heute unübertroffen ist . Per Spotmessung auf die Bildwichtisten Details errechnete die Kamera aus bis zu 6 Messungen einen Mittelwert.

Sowas gibt es heute gar nicht mehr....schade!

Mittwoch, 26. März 2008

Bummel durch Neustadt an der Weinstraße

Mach Dich Locker !

Entspann doch mal.
Nach der Hektik der letzten Tage haben wir uns ein wenig Entspannung verdient.

Einfach zuschauen und zuhören. Den Amselgesang habe ich morgens um 5 Uhr 30 aufgenommen, für Euch ist mir eben nichts zu viel !!

Montag, 24. März 2008

Geruchsfotos




gibt es leider noch nicht, sonst könntet ihr diesen köstlichen Bärlauch riechen.

Hier in den Rheinauen wächst dieses auch in der Gastronomie sehr geschätzte Gemüse in rauen Massen.

Zur Zeit wird es von polnischen Pflückern abgegrast...bin mir gar nicht sicher ob das überhaupt legal ist ?

Städtefotografie ...aber wie fang ich an ?

na so.....

ZUR DIASHOW





-

Wie finde ich eine gute Story die sich verkauft




Verletzter Greifvogel ( Bussard )

Diesen verletzten Bussard haben wir vor seinem sicheren Tod gerettet. Wir brachten ihn in die Greifvogelstation wo er wieder aufgepäppelt wurde.

Die Aktion ergab wiederum eine schöne Bilderstory, so hatte ich was davon und der Betreiber der Station war wieder mal in der Zeitung und somit im Gespräch, was wiederum Spenden nach sich zieht. Ruhig das mit den Spenden ansprechen, da kriegen die Leute meistens große Ohren !!!

Solche Storys suchen, finden und anbieten ist das A und O eines Bildjournalisten, immer am besten eine fertige Geschichte zu den Fotos mitliefern.

Ein Flugzeug....




fliegt bei Sonnenschein und blauem Himmel Richtung Süden über unser Haus mit rotem Schornstein, die Fluggäste sitzen gerade gemütlich in ihren Sesseln und schauen lachend von oben in meinen Garten, wo ich gerade zu ihnen hoch gucke und ein Foto mache.

So haben wir alle etwas davon ;)

HIER IN GROSS

Oh, wie schön ist Panama !

Der kleine Tiger und der kleine Bär sind die dicksten Freunde und bewohnen gemeinsam ein Häuschen am Fluss. Eines Tages finden sie eine Kiste mit der Aufschrift Panama und dem Geruch von Bananen. Ein Land, in dem es so riecht, kann eigentlich nur das Paradies sein, vermuten der Bär und der Tiger, und begeben sich auf die lange Reise in die Ferne......

Samstag, 22. März 2008

Neuschnee Action !

Besteigung des 662 Meter hohen Kesselberg auf der Suche nach einem Keltischen Kultplatzes.

Im Tal war das schönste Wetter, oben lag 20 -30 cm Neuschnee, aber wie heisst es so schön....was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

Freitag, 21. März 2008

Friedhof der Ausgelatschten




Es ist schon eine Schande, da haben sie uns Wochen , Monate, ja gar Jahre lang bekleidet, immer wurde nur in sie reingetreten.
Und am Ende ihres Lebens werden sie so würdelos entsorgt !

Nein, ich werde das nicht zulassen, bei mir findet ihr eine neue Heimat.

Ich werde Euch Eure Würde zurück geben......Mit einer eigene Seite.

Die Seite für die Ausgelatschten.

Oder....Schuhe am Ende ihres Lebens.
-
-
-

Donnerstag, 20. März 2008

Schau in die Kugel !





Fotografiert durch eine 10 cm große Kristallkugel.

Probiert es mal aus, macht Lust auf mehr.

Kleine Hilfe....Von einer Colaflasche, oder andere geht auch ; ) den Schraubverschluss abdrehen ( halb leer Trinken ) und die Kugel auf die Flaschenöffnung legen, so hat sie einen guten halt und fällt nicht gleich runter. Schönes Motiv suchen und auf die Kugel scharf stellen, am besten klappt das mit einem 200mm Tele.

Viel Spass und ein Frohes Osterfest Euch allen !

Horst

Die Triefenbachquellen...

im Sauermilchtälchen bei Edenkoben in der Pfalz. Hier gibt es einen mehreren Kilometer langen Wasserlehrpfad und verschiedenen Naturwasserquellen zu bestaunen.

Mittwoch, 19. März 2008

Was man aus zwei Fotos so alles machen kann !

Blick auf Wachenheim in der Pfalz !

Wem´s nicht gefällt braucht ja nicht zu gucken .

Endlich gibts mal richtig gute Akkus

Nachdem ein Kollege soooo von seinen Akkus geschwärmt hat, war es an der Zeit das ich die Dinger auch mal Teste.

Nein, ich bin kein Techniker und will euch hier nicht mit Messwerten langweilen.

Das gute an den Akkus...sie sind schon geladen wenn du sie kaufst und das beste......sie halten und halten und halten und halten, ohne Scheiss, ob im Blitzbetrieb oder in der Kamera sie sind einfach Klasse. Ich habe meine ganzen Ansmann und die anderen Dinger entsorgt und habe die Akkus vom Doofmarkt leergekauft.

Wie gesagt ich bin kein Technik-Freak oder Elektronik Spezialist. Das wichtigste sind schnelle Blitzzeiten und Und lange Power.

Und die kleinen Wunderdinger heißen......Eneloop und sind von Sanyo

Ach noch was...lasst euch nicht von den 2000mAh stören die auf den Akkus angegeben sind. Diese Akkus waren im Betrieb länger voll als meine 2700 mAh von Ansmann!!

Hier gibts mehr

Erfahrungsberichte

-
-

Dienstag, 18. März 2008

Frühling im Bärlauch - Wald





Dies ist kein Video, sondern Fotos die mit einem Videoprogramm Animiert wurden.

Unterlegt habe ich die Fotos mit Original Amselgesang, aufgenommen mit dem Digital Rekorder ZOOM H2


Hier gibts den Original Amselgesang

Naturzerstörung wider besseren Wissen !




Ich könnte ausflippen wenn ich so was sehe, da wird mit schwerem Gerät ( Forstwirtschaft ) in sehr sensiblen Bereichen eines Waldes Rumgefahren, ohne Rücksicht auf Verluste. Obwohl gerade die Brutzeit losgeht, Frösche und andere Amphibien kommen aus dem Winterschlaf, hier wird alles auf Jahrzehnte platt gemacht.

Das habe ich heute im Bienwald bei Berg gesehen, der halbe Wald war um gewühlt, gegen allen bessere Wissen, ich frage mich welcher Förster für so etwas verantwortlich ist .

Für den Abtransport geschlagener Bäume werden heute wieder Pferde verwendet, weil man weiß das man mit solch schwerem Gerät wie es hier verwendet wurde, vieles unwiederbringlich zerstört !

Sonntag, 16. März 2008

Spuren aus der Vergangenheit

Ein Fotografrrer hat fertig .....




Na irgendwie tut er mir schon leid !!

Regentropfen die an meine Scheibe klopfen...





Es gibt kein schlechtes Wetter, nur undichte Kameras !

Ohhhhhhh......der hat aber viele Freunde !


Kaum schreibt man was " Nettes " über einen Blognachbarn der virtuell das Zeitliche gesegnet hat, kommen sie aus ihren Löchern, die Typen aus der vorletzten Reihe, ja genau die, denen sonst niemand zuhört.

Sie kotzen sich bei mir aus, denken sie könnten der alte Eiche die so manchen Stürmen getrotzt hat, an den Stamm Pissen....har, har , har.

Was stört es die Eiche wenn sich die Sau an ihr scheuert !

Drittklassige Amateure ( Haustierfotografierer ) sollen sich bitte in den Hausfrauen / männer Foren die für ihre Knipsbildchen zuständig sind rumtreiben und nicht Profis in ihrer Sonntagsruhe belästigen.

Ok, ok, ich tue Buße und werfe einen Euro in die virtuelle Sammelbüchse für Blogger die niemand mehr braucht.

Ps....Ihr hasst meinen Blog, aber warum kommt ihr immer wieder ?

Mehrfamilienbaum




Liegt es an der " Klimakatastrophe " das im Wald der Wohnraum knapp wird, gibt es nicht mehr genügend alte Bäume, wir wissen es nicht.

Sechs Spechthöhlen in einem Baum...wer bietet mehr !

Man kann nur hoffen das die Nachbarschaft in Ordnung ist, sonst ist Stress vorprogrammiert.

Samstag, 15. März 2008

Ein Fotografrrr der keiner war !!

Auf einmal ist er nicht mehr da....

Angetreten mit einem Sack voller ( alter ) Weisheiten, die gerade mal für ein knappes Jahr reichten.

Viel heisse Luft um nix....wie noch so einige, die meinen Sie sind der Weisheit letzter Schluß.

Leider mangels Masse ist nun Schluss.

Möge er im Blognirvana seine Ruhe finden, es werden ihm noch so einige folgen.

ICH PISSE AUF SEIN VIRTUELLES GRAB !!

Selbst im Tode strahlt er noch Würde aus !!




Sein Tod kam bestimmt sehr schnell und völlig unerwartet, nein es war kein simpler PKW auf einer vielbefahrenen Straße, sein Ende traf ihn im Walde, in seiner ureigensten Umgebung.

Mögen seine Reste noch Nahrung für andere sein, so war sein Tod nicht umsonst.

Das Haus der alten Auguste





Erfahre die Wahrheit über das alte Geisterhaus !


Schau hier

Dienstag, 11. März 2008

Nächtliche Verfolgungsjagd






Mit rund einem Dutzend Polizeifahrzeugen im Schlepptau versuchte ein Täter mit seinem PKW über die Autobahn A 61 zu flüchten. Auf höhe der Raststätte Dannstadt war seine Flucht zu Ende.

Von diesem Einsatz haben wir Fotos und Video, fragen sie Bitte per e- mail an

Montag, 10. März 2008

Haben Sie Referenzen ??

Referenzen kann natürlich nur derjenige vorweisen der welche hat.

Hier finden Sie ein kleinen ( winzigen ) Teil meiner Referenzen.

Meine Referenzen

Die Zufriedenheit des Auftraggebers ist mein Ansporn !!

Ich mag keine Raucher...





mampf, mampf, mummpfff

Freitag, 7. März 2008

Dienstag, 4. März 2008

Ruck Zuck war alles Weiß

Oder die Rückkehr des Winter...aber nicht für lange !

Heute war ich auf der Kalmit, ein Berg bei Neustadt an der Weinstraße ca. 600 Meter hoch. Kaum das ich oben war fing es an zu Schneien und innerhalb 1 Minute war alles Weiß, unten im Tal dagegen weit und breit kein Schnee.







Montag, 3. März 2008

Eine kleine Panorama Fotoshow

Arbeiten sie besser mit Profis,

also mit Leuten die was von ihrem Handwerk verstehen und nicht nur heiße Luft produzieren. Wir sind immer in der vordersten Reihe, immer mittendrin statt nur dabei und das seit über 15 Jahren. Wir kennen das News Geschäft von der Pike auf.

Wenn sie mehr erfahren möchten Schreiben sie uns !


Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails