Samstag, 31. März 2007

Die Zecken

sollen dieses Jahr zur Plage werden. Meine erste habe ich mir schon eingefangen, ich bin am überlegen ob ich mich nicht Impfen lasse.
Es gibt Leute die kriegen sehr selten eine, andere wie ich, ziehen diese Biester magisch an.



hier finden sie noch mehr Zecken

Donnerstag, 29. März 2007

Im Reich der Küchenschelle

ich war mal wieder mit der Videokamera unterwegs und habe euch einen kleinen Film mitgebracht. Einfach mal kurz zurücklehnen und entspannen.
Wenn es bei euch Tonprobleme gibt, beschwert euch bei My Video, bei mir ist der Ton ok....




hier gibts noch mehr

Mittwoch, 21. März 2007

Zollkontrolle gegen Schwarzarbeit




Zollkontrolle gegen Schwarzarbeit. Auf einem Feld bei Mutterstadt ( Pfalz ) werden Erntehelfer vom Zoll auf korrekte Arbeitpapiere kontrolliert.

Mehr Fotos hier

Samstag, 17. März 2007

Jeden Tag

wird ne neue Sau durch´s Dorf getrieben...wie wäre es mal zur Abwechslung ne Kuh zu nehmen.
Gesehen und fotografiert im Elsass.

Donnerstag, 15. März 2007

Das Gemeine Schlagloch




Man glaubt es kaum das diese Straße noch für den öffentlichen Verkehr freigegeben ist, es reit sich ein Schlagloch an das nächste, eins tiefer als das andere. Diese Straße wäre die optimale Teststrecke für Stossdämpfer Hersteller.

Mehr Bilder finden Sie hier....

Dienstag, 13. März 2007

Achtung Bärensichtung


So eben erreicht uns noch eine Meldung eines engagierten Bürgerjournalisten....Bärensichtung!
Herbert H. aus N. schildert die dramatischen Sekunden des zusammen treffen´s.

.....ich war grad mit meune kinner im zoo, hab mer die affe angeguckt, da isser urplötzlich uffgetaucht, de gelhard, ich hab grad noch mit dem handy ein foto mache könne, schwub di wub, war er wieder weg......

Man kann es richtig nachvollziehen was der Bär empfindet, keiner will ihn haben, nicht mal die Affen...was bleibt ihm da noch....Fragen über Fragen.

wir bleiben auf alle fälle am Ball..........versprochen!

ps...wird Gelhard zum Problem Bär?

Sonntag, 11. März 2007

Schätze am Wegesrand


Eine Borgward Isabella rostet einsam vor sich hin. Eigentlich eine Schande, es blutet einem das Herz das zu sehen, wenigstens fotografisch konnte ich sie retten.
Übrigens stehen noch mehrere des gleichen Typs und auch andere Oldtimer dort im Hof.

siehe hier

Donnerstag, 8. März 2007

Ausgesetzt und Abgeschoben


Die ungeheure Gefühlskälte einiger Mitmenschen konnten wir heute mal wieder erleben. Bei einem Spaziergang durch den Pfälzer Wald saß er auf einmal da, mitten im Wald, ausgesetzt und alleine, Hungrig und Durstig. Kaum fähig auch nur ein Wort zu sprechen. Mühsam bekamen wir einige Worte aus ihm heraus.....sein Name sei Gerhard auch genannt Papa Bär, wo er genau herkomme wisse er nicht mehr. Seine Familie hat ihn bei Nacht und Nebel ausgesetzt, die einzigste Bergründung war...er fresse zuviel, das Geld sei knapp und man müsse jetzt gucken wie man selber über die Runden kommt.
Leider konnten wir nichts für ihn tun, meine Frau wollte ihn ja aufnehmen, aber unsere Türrahmen sind zu schmal , er würde nicht durchpassen.

Hinweise wer Gerhard ausgesetzt hat, nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
Vielleicht sind ja unter euch mitfühlende Menschen wo sich bereit erklären ihn aufzunehmen, sie können sich selbstverständlich mit uns in Verbindung setzen.

Kennwort
Aktion: Rettet Gerhard

Dienstag, 6. März 2007

Die Alte Mühle von Dudenhofen


Die alte Mühle von Dudenhofen. Schon viele Jahrzehnte steht sie leer, die Einheimischen sagen es würde darin Spuken, in einigen Nächten im Sommer wenn das Getreide geerntet ist, hört man um Mitternacht wie sich das alte Mühlrad im Takte dreht. Ganz Mutige, die sich trauen durch eins der Fenster zu schauen, sehen den alten Müller, schweren Schrittes mit einem Mehlsack auf der Schulter, hin und her gehen.

Hier findest du mehr Fotos der Alten Mühle

Sonntag, 4. März 2007

Meine kleine Mondfinsternis


Leider waren immer wieder Wolken vor meinem Mond, beim eintritt des Mondes in den Erdschatten war eine geschlossenen Wolkendecke.
Erst als er sich wieder aus dem Erdschatten löste, konnte ich ein paar Fotos machen, immer wieder unterbrochen von Wolken.
4,5 / 500 mm plus 1,4 Konverter, original Größe, keine Ausschnitte.
Das erste Foto ist eine Montage von zwei Bildern, die anderen sind Original.




Freitag, 2. März 2007

Mal wieder ein Mord



Die Polizeimeldung dazu lautet...
Landau/Nußdorf, Obduktion bestätigte Tötungsdelikt und anschließende Selbsttötung
Gemeinsame Presserklärung der Staatsanwaltschaft Landau und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz
Zwischenzeitlich wurden die gestern in ihrem Haus in Nußdorf tot aufgefundenen Eheleute im Institut für Rechtsmedizin in Mainz obduziert.
Den vorläufigen Obduktionsergebnissen zufolge waren bei der 67-jährigen Ehefrau massive Schlagverletzungen auf den Kopf todesursächlich.
Bei dem 68-jährigen Ehemann waren Schnittverletzungen todesursächlich, die er sich mit einem Messer an den Handgelenken beigebracht hatte.
Weder die Obduktion noch die Spurenlage am Tatort ergaben Hinweise, die auf eine Beteiligung weiterer Personen schließen lässt. Die Ermittler der Mordkommission gehen nach wie vor von einem Tötungsdelikt mit anschließendem Suizid aus.
Bezüglich des Tatmotivs gibt es keine Erkenntnisse.

Frage: Warum schlägt man sich in diesem Alter noch den Schädel ein, ich begreife es manchmal nicht!!

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails