Heute hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich musste zu einem Termin und wollte unterwegs noch schnell ein Brief einwerfen. Ich muss voraussetzen das ich in Zeiten von e- mail nur noch sehr selten Briefe schreibe und schon gar nicht mehr zum nächsten Briefkasten laufe.
So weit so gut...ich will ja nur einen Brief in einen Briefkasten werfen, das kann doch sooo schwer gar nicht sein, aber was ich da erlebt war eine Odyssee, ich fuhr bestimmt eine halbe Stunde durch die Straßen, alle mir von früher bekannte Briefkästen waren weg, einfach weg, zur Hauptpost wollte ich nicht fahren, den die lag gerade in entgegengesetzter Richtung. Also weiter bis zum nächsten Ort, aber auch da fand ich keinen, erst im übernächsten Kaff habe ich zum Glück aus den Augenwinkel raus , schon fast vorbei, so einen gelben Kasten gesehen. Also....Vollbremsung, Rückwärtsgang und rein in die Gasse.
Mein Gott, hätte nie gedacht das ich mich mal über einen Briefkasten freue !
Frage ....wie macht das eigentlich das alte Mütterchen, für die ist doch so ein Gang zum " nächsten Briefkasten " ne Tagesreise.
In diesem Sinne Euch allen ein Schönes Wochenende ohne Briefkasten suche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreib doch was dazu !