Mit dieser Übernahme positioniert sich Shutterstock im auf Credit-Basis abrechnenden Markt für Stockfotos
New York, 23. Septmeber 2009 – Shutterstock, die weltweit größte Stockfoto-Agentur auf Abo-Basis, gibt heute die Übernahme der Bildagentur BigStockPhoto bekannt. BigStockPhoto mit Sitz im kalifornischen Davis offeriert Bildmaterial auf Credit-Basis. Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.
„Durch den Zusammenschluss mit BigStockPhoto, einer der führenden Agenturen für hochwertige, lizenzfreie Stockfotos, ist Shutterstock nun in der Lage, auch auf den weltweiten Credit-basierten Markt zu expandieren“, so Adam Riggs, President und CFO von Shutterstock. „Dieser Schritt stärkt unsere Führungsposition in der Stockfotografie-Branche, da wir so den vielfältigen Zahlungspräferenzen von Stockfoto-Käufern aus aller Welt besser gerecht werden können, egal, ob sie per Abo, per Credits oder on Demand bezahlen möchten.“
Wie aus den Übernahmebedingungen hervorgeht, wird BigStockPhoto eine eigenständige Firma bleiben; Shutterstock wird die weltweite Präsenz des Unternehmens durch größere Investitionen in den Bereichen Marketing, Infrastruktur und Benutzerfreundlichkeit weiter auszubauen.
BigStockPhoto wurde im Jahr 2004 als Alternative zu hochpreisigen Stockfoto-Agenturen gegründet und dient Fotografen als Forum, über das sie ihre Werke verkaufen können. Die Agentur hat eine vielseitige Sammlung aus 3,7 Millionen lizenzfreien Fotos und Vektoren aufgebaut; gleichzeitig entstand um BigStockPhoto herum eine lebendige Gemeinschaft von Bildkäufern und Anbietern aus aller Welt.
Pressekontakt Deutschland:
GlobalCom PR-Network
Birte Pampel, Wibke Sonderkamp, Jessica Schmidt
++49 (0)89 360 363 40
shutterstock@gcpr.net
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreib doch was dazu !