Freitag, 29. April 2011

KLEIN GRÜN UND LAUT - NATURDOKU

Konzert der Laubfrösche - Lauschen sie dem Klang aus hunderten von Froschkehlen - Naturfilm

Ich habe mal wieder keine Mühe gescheut um euch dieses einmalige Konzert der Laubfrösche zu präsentieren. Es war stockfinster als ich dem Ohrenbetäubenden Gequake durch Wald und Wiese, über Stock und Stein folgte, man kann sich ganz schön in der Richtung täuschen, man denkt das Gequake wäre sehr nahe, aber beim näherkommen merkt man das man sich getäuscht hat und es doch noch hundert Meter weiter ist.
Die Laubfrösche sitzen zum Quaken nicht im, sondern am Wasser und da sie ja bekanntlich Grün sind, übersieht man sie schnell.
Aber am Ende hab ich sie gefunden und im Schein der Taschenlampe, von hunderten Schnacken zerstochen, konnte ich sie Filmen.
Wenn man direkt neben ihnen steht ist das rufen der Frösche ( es waren hunderte ) Ohrenbetäubend, noch heute klingt es mir im Ohr

Viel Spass mit den kleinen Grünen Wesen !



Donnerstag, 28. April 2011

DA GREIFT MAN SICH NUR NOCH AN DEN......ÄÄÄHHH KOPP

Sparmaßnahmen bei der Bundeswehr greifen langsam

Ein neues Gewehr wird gerade eingeführt !!

Nikon kündigt Nikkor AF-S 50 mm 1:1,8 G an

Könnte was sein, der Preis ist schon mal nicht schlecht !

Bestimmt auch gut für Filmen mit der Kamera, mal abwarten.

>> Nikkor AF-S 50 mm 1:1,8 G

Kurzer Blick in die Natur

April 2011 - Blick in die Natur - Orchidee, Frosch ,Kormoran und Spinne .
Die Natur ist jetzt voll ergrünt, alles blüht, auch das seltene Knabenkraut, eine einheimische Orchideenart, die sehr versteckt wächst und das ist gut so.
Es gibt nämlich Zeitgenossen die diese Pflanze gerne ausgraben und mit nach Hause nehmen, wo sie dann in der Regel eh eingeht.
Die Frösche rufen um die Wette und die Spinne lauert in ihrem Netz auf Beute, der Kormoran trocknet derweil sein Gefieder.

Die Natur nimmt ihren Lauf so wie seit Jahrmillionen

Montag, 25. April 2011

Regionalzeitungen verlieren erneut massiv

Kein Ende in Sicht bei den Auflagenverlusten der deutschen Regionalzeitungen.

WUNDERT SICH DA NOCH EINER !

>> bei Meedia.de weiterlesen

Schläger wieder frei - Mutter des Opfers entsetzt

Bei solchen Urteilen könnte ich nur noch Kotzen...man wünscht sich das die Kinder der Richter mal Opfer solcher brutalen Schläger werden...aber diese behütetetn Bälger fahren wohl auch keine U - Bahn !

IHR RICHTET SCHON LANGE NICHT MEHR IM NAMEN DES VOLKES !

Mein Mitgefühl gilt dem Jungen und seinen Eltern

Sonntag, 24. April 2011

Blumen zum selber Schneiden

Aber auch ehrlich bezahlen !

Von Blumen zum Selberpflücken


Von Blumen zum Selberpflücken


Von Blumen zum Selberpflücken


Von Blumen zum Selberpflücken


Von Blumen zum Selberpflücken


Von Blumen zum Selberpflücken


Von Blumen zum Selberpflücken

Mal die Füße baumeln lassen !



Ein GoPro Foto

Unsere schöne Heimat - Wanderung zum Runden Hut und Geierstein - GoPro Video

Unsere schöne Heimat - Wanderung zum Runden Hut und Geierstein auf dem über 400 Meter hohen Heischberg bei Wernersberg - Wunderschöne Ausblicke über die Berge des Wasgau inbegriffen.
Heute galt unsere Wanderung dem Heischberg bei Wernersberg, mit seinen zwei markanten Felsen, dem Runden Hut und dem Geierstein.
Der Ausblick vom Geierstein ist überwältigend und beträgt fast 360°, man sollte allerdingst Schwindelfrei sein um diese Aussicht auch geniessen zu können.
Der Geierstein ist auch bei Kletterern sehr beliebt !


Samstag, 23. April 2011

Unsere Heimat - Der Speyerbach Ursprung bei Speyerbrunn - Einmalige Einblicke in das Quellbiotop

Unsere Heimat - Der Speyerbach Ursprung bei Speyerbrunn - Einmalige Einblicke in das Quellbiotop.
Jeder Pfälzer kennt den Speyerbach der in Speyer in den Rhein fliesst, aber die wenigsten kennen seine Quelle, sie liegt gut versteckt in Speyerbrunn, wenn man nicht drauf achtet fährt man garantiert vorbei.
Die Quelle entspringt neben dem Flosswoog in das der noch junge Speyerbach einfliesst, der glasklare Woog wird angestaut und ist voller köstlicher Forellen.

Direkt unterhalb des Wooges drückt das Wasser mit aller Macht in den nun befestigten jungfreulichen Speyerbach.
Auf dem Speyerbach haben unsere Altvorderen das Holz aus dem Pfälzer Wald bis nach Neustadt zum Holzmarkt getrifftet, dann ging es noch weiter bis zum Rhein nach Speyer. Dort wurde es zu riesigen Flössen zusammengebunden und Rheiabwärts geflösst !

Auch hier kam wieser die GoPro HD Wide Hero zum Einsatz



Freitag, 22. April 2011

Zwick mich mal einer...das kann doch nur ein schlechter Scherz sein !

Fachkräfte-Zuzug wirkt als "Wachstumsspritze"


Hallo...wir haben 3 Millionen offizielle Arbeitslose und nochmal soviel verschwiegene, mein Sohn Arbeitet 6 Tage die Woche bis spät in die Nacht um über die Runden zu kommen....trozdem reicht das Geld vorne und hinten nicht !

Habense diesen Typen den ins nicht vorhandene Hirn geschissen oder was, was soll den nun wieder diese Verarsche.
Warum bitte will Die Bundesagentur für Arbeit 100 000 bis 150 000 Arbeitskräften aus Polen, Tschechien, Ungarn, Slowenien, der Slowakei sowie Estland, Lettland und Litauen nach Deutschland holen , warum vermitteln diese fettgefressenen Säcke nicht erstmal unsere eigenen Leute....oder sollen hier mal wieder durch die Hintertür die Löhne der Deutschen massiv gedrückt werden.

Bitte lest hier selber...sonst platzt mir noch die Hutschnur....aber von Nürnberg ist noch nie was Gutes gekommen !!!

Downloads !

Downloads sind noch lange keine Abdrucke.....einige Kollegen verwechseln das immer.

Das gleiche gilt für unverlangt eingeschickte CDs mit , sagen wir mal 99 Gartenfotos, auch wenn der Verlag die CD auf den Stabel der 250 anderen unverlangt eingesendeten CDs ablegt....ES SIND NOCH LANGE KEINE ABDRUCKE...werder Herr Kollege !


Also gagern sie nicht dauernd über ungelegte Eier !

Frohe Ostern allen meinen Lesern

Donnerstag, 21. April 2011

Unterwasserwelten Teil II - Ein GoPro Video

Unterwasserwelten II - Mit der GoPro HD Wide Hero auf Tauchstation in einem Altrheinarm.

Begleiten sie mich heute auf Tauchstation in einem Altrheinarm.
Wir sehen Weissfische und Barsche, Wassserpflanzen und Wasserfarne, deutlich kann man erkennem wie die Pflanzen Sauerstoff an das Wasser abgeben !

Das Wasser ist hier natürlich trüber wie in einem klaren Bergsee, dafür aber Artenreicher !

Viel Spass und Frohe Ostern Euch allen !


Wieder ein schwerer LKW Unfall auf der BAB 6 zwischen Wiesloch und Sinsheim

LKW Unfall 21_04_11 Dielheim
Heute morgen kam ein LKW von der BAB 6 zwischen Wiesloch und Sinsheim in Richtung Sinsheim , von der Autobahn ab und stürzte auf eine darunter verlaufende Kreissstraße ( K 4170 ), direkt vor eine Unterführung.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer Verletzt !

Von LKW Unfal auf der BAB 6 bei Dielheim


Von LKW Unfal auf der BAB 6 bei Dielheim


Von LKW Unfal auf der BAB 6 bei Dielheim




>> Auf Karte ansehen

Video und Fotos auf Anfrage

Fotos direkt zum Download bei der Agentur AOF

Dienstag, 19. April 2011

Unterwasserwelten - Mit der GoPro HD Wide Hero auf Tauchstation in heimischen Gewässern

Unterwasserwelten - Mit der GoPro HD Wide Hero auf Tauchstation in heimischen Gewässern
Diesesmal hab ich die GoPro auf ein Brett montiert und Kopfüber ( umgedrehter Aufnahmemodus ) in einem See und einem Gebirgsbach auf Tauchstation geschickt. Für meine Begriffe produziert diese Wunderkamera sehr brauchbare, wenn nicht sogar sensationelle, Unterwasseraufnahmen.
Eingesetzt habe ich dabei die spezielle Unterwasserlinse ( nicht gebogen ), damit werden die Aufnahmen auch Unterwassser scharf.



Montag, 18. April 2011

Spass mit Horst - Erstbesteigung einer 25 Meter hohen Tanne - GoPro Video

Spass mit Horst !
Erstbesteigung einer 25 Meter hohen Tanne - GoPro Video.
Immer wenn ich an dieser riesen Tanne vorbeikam juckte es mich in den Fingern an ihr Hochzuklettern.
Heute habe ich es nun wahr gemacht und wie man sieht kann MANN auch noch mit 53 Jahren einen Baum besteigen. Schon als Junge bin ich immer gerne auf die höchsten Bäume geklettert, einmal bin ich sogar runtergefallen, aber außer ein paar geprellte Rippen ist nix passiert.
Leider sieht man heute keine Jungs mehr die auf Bäume steigen, alles verweichlichte und verweiblichte Bubis, die schon Weinen wenn sie von ner Mücke gestochen werden .
Schuld daran sind aber ihre verängstlichten Mütter, die lieber Sitzpinkler und Warmduscher erziehen als Männer....

Ob ich dies auch mit meinem Klapprad schaffen würde ?



Der absolute Wahnsinn




Sonntag, 17. April 2011

Wanderung zur Ruine Falkenburg auf dem Schlossberg bei Wilgartwiesen - GoPro Video

Wanderung zur Ruine Falkenburg auf dem Schlossberg bei Wilgartwiesen - GoPro Video
Vorher waren wir noch am Wasgaublick und dem Großen Breitenberg, dort fanden wir auch eine Stelle an der Wildschweine Minerialien aufnehmen, sie hatten dafür schon richtige Höhlen in den Berg gegraben, an den Bäumen kann man auch sehr gut erkennen wie sie sich in dem Schlamm suhlen und anschliessend an den Baumstämmen kratzen.
In der Nähe fanden wir auch einen total versteckten betonierten Unterstand, was für einen Zweck der mal erfüllte konnen wir nicht klären.
Die Falkenburg ist eigentlich sehr schnell zu erreichen, man parkt unten an der Auffahrt nach Hermersbergerhof und ist dann in einer guten halben Stunde oben.
Die Burg selbst liegt auf einem gigantischen Felsmassiv, aber man erkennt von ihr nur noch Reste.
Die Aussicht über Wilgartwiesen und die anderen Berge des Wasgau ist Hammer !


Donnerstag, 14. April 2011

Mehrere Videos verkauft !

Diesen Monat habe ich 4 Videos bei Shutterstock verkauft, soviel wie nie zuvor in einem halben Monat !

Dienstag, 12. April 2011

Ich Bin´s !

GoPro Foto

Am Limit !

Wir Pfälzer können ganz schön Rabiat werden !




Also...UFFBASSE !!

Downhill mit dem Klapprad - Rasante Abfahrt von der 673 Meter hohen Kalmit - GoPro Video

Downhill mit dem Klapprad - Rasante Abfahrt von der 673 Meter hohen Kalmit über die Totenkopf - Höhenstraße nach Breitenstein. Es ist die original Strecke und die original Zeit, bis auf ein paar Minuten die ich rausgeschnitten habe, da wurde ich auch gezogen ...;-)
Es geht fast immer Bergab bis auf ein längeres und ein paar kurzen Stücke, da ist Treten angesagt. Ich habe mich von meinem Begleit - Fahrzeug ziehen lassen..;-)

Einfach nur geil und Streckenweise ganz schön schnell, zumindest für ein Klapprad.

Einmal im Jahr findet hier der legendäre Kalmit - Klapprad - Cup statt .Dieses Radrennen hinauf zum Kalmitgipfel, bei dem nur Klappräder ohne Gangschaltung zugelassen sind, findet am ersten Samstag im September statt.

Ist eine totale Gaudi


Sonntag, 10. April 2011

Wandern mit den WaldLäufern Peter, Horst und Christian - Auf verschlungenen Pfaden - GoPro Video

Auf verschlungenen Pfaden durch den Pfälzer Wald . Diese Wanderung führte uns von Rinthal aus durch das verwunschene Langental, immer am Langebächel entlang, vorbei an alten Teichen mit einsamen Hütten und glasklarem Wasser zum Langenfelsen hoch.
Von dort oben hat man einen atemberaubenden Blick über die Pfälzer Berge, unter uns verläuft
die B 48 ( man hört die Mottoradfahrer bis hier hoch ) und die B 10 richtung Pirmasens.
Die gesammte Wanderstrecke waren ungefähr 8 Kilometer...also für uns ein Spaziergang.. Den Fels muss man sich erkämpfen, wer nicht schwindelfrei ist hat da schlechte Karten.
Viel Spass beim Nachwandern


Samstag, 9. April 2011

Portugal muss für Notkredite harten Sparkurs einschlagen

Har, har, har.....dreimal ganz dreckig gelacht, die einzigsten die wieder sparen
werden ( müssen ) und denen man die Steuern erhöht ist die ( noch ) arbeitente Bevölkerung DEUTSCHLANDS...die Betonung liegt auf Arbeitente !!

Sagt es auch denen die noch immer an Märchen glauben !!!

Donnerstag, 7. April 2011

Tod auf den Gleisen - Hier starb ein kleiner Junge

Tod auf den Gleisen !

An dieser Stelle wurde ein zweieinhalb Jahre alter Junge von der S - Bahn Sinsheim - Mannheim erfasst und getötete.
Wie der Junge auf die Gleise gekommen ist steht noch nicht fest !

Dienstag, 5. April 2011

Rainer Calmund zur Spargelernte in der Pfalz

Einer der nettesten Menschen die ich kenne war heute auf dem Feld...Rainer Calmund erntete für einen guten Zweck Spargel auf einenm Acker bei Iggelheim.

Anschliessend wurde auf dem Spargelhof Christ in Neustadt gut gegessen !

Rainer Calmund mit der Pfäzischen Weinkönigin Karen Storck



Suchbegriffe : calmund, rainer, spargelernte, weinkönigin, pfalz

Samstag, 2. April 2011

Zubehör !




alt=""id="BLOGGER_PHOTO_ID_5591062439991275826" />

Die Last mit den Anwälten - Mal was in eigener Sache

Wegen einer hier nicht näher genannten Sache, hat nix mit dem Beruf zu tun, brauchte ich mal wieder Anwaltliche Hilfe.

Für mich bedeutet ein Schritt zum Anwalt ungefähr soviel Unbehagen wie ein Besuch beim Zahnarzt.

Anwälte gehören für mich zu der Sorte Menschen die man am besten meidet...wie zB. Makler !

Auf alle Fälle blieb mir nix anderes übrig.

Meine Wahl viel auf eine Anwältin die ich auch sehr sympatisch und vor allem kompetent fand.

Leider neigt sie wie alle Anwälte zu Sprüchen wie...na klar sind sie im Recht , das schaffen wir locker, die Klage hat ganz sicher Erfolg usw, usw....das kennen wir ja alles !

Auf die Frage ob wir ein Erfolgshonorar vereinbaren könnten , wenn doch alles so Sonnenklar sei, wurde sie blass und kam leicht ins Stottern...nnneiennn, so sei das nicht gggeiment, das wäre hier in Deutschland auch unüblich.

Na ja , soviel zu....SIE WERDEN AUF ALLE FÄLLE GEWINNEN !

Nichtsdestotrotz habe ich sie mit meiner Angelegenheit betraut...sie war mir ja Sympatisch ...;-)

Da meine Anliegen eine eilige Sache war habe ich mich da voll auf sie verlassen, der erste Brief ging ja auch schnell raus und die ersten 250 euro wechselten schnell den Besitzer.

Als ich nochmal per mail nachhaken wollte bekamm ich keine Antwort, auch nicht nach Tagen, als ich anrief hieß es Frau XXX sei in Urlaub !

Da musste ich zum ersten mal schlucken, hab ja nix gegen Urlaub, aber das könnte man ja seinem Mandanten mitteilen, von dem abgesehen denke ich doch das man in Zeiten von e- mail, Twitter und Co. auch im Urlaub mal nachsehen kann ob es was neues gibt ..besonders wenn man als Anwalt Terminsachen bearbeitet.

Aber die Geschichte geht ja noch weiter...selbst als sie wieder da war dauerte es Tage bis ich sie sprechen konnte...man bedenke, mein Problem wurde immer drängender, auf e - mail kam keine Reaktion !

Als ich endlich ein Termin hatte versprach sie mir eine Klage beim Landgericht einzureichen, das war Freitags...die Tage vergingen und ich bekam keine Abschrift, ich dachte das sei so richtig.

Als ich dann bis Freitag immer noch nix von ihr hörte ( nein auch keine mail ) rief ich selbst beim gegnerischen Anwalt an und siehe da wir einigten uns ohne meine Anwältin.

Als ich ihrer Sekrätärin das mitteilte rief sie erbost bei mir an und murrte was von....Klage sei ja jetzt fertig und so....am nächsten Tag hatte ich die Abschrift im Briefkasten...aber jetzt brauche ich sie ja nicht mehr !!

Jetzt wisst ihr warum ich Anwälte nicht mag...sie wollen nur deine Kohle, alles andere ist ihnen egal.

Übrigens...die Klage hätte mich 1500 Euro gekostet, natürlich für die Tasche der Anwältin !!!

Ach ja...>> Hier gibts ein sehr gutes Rechtsforum mit sehr kompetenten Leuten, die haben mir mehr geholfen als meine Anwältin und das gute ..es hat mich keinen Cent gekostet !

Street View in der Pfalz - Fahrt mit dem PKW zum Forsthaus Annweiler - GoPro Cam

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails