Freitag, 30. April 2010

Die pösen , pösen LKW Fahrer die unsere Straßen verstopfen




So in etwa titelte noch vor ein paar Tagen ein " Kollege " in seinem Blog, er nannte die A6 " Autobahn des Schreckens " und das die Unmut der Bürger über die LKW Karawane wächst.

Er fordert des weiteren ein komplettes Überholverbot für LKW usw. usw.

Ach ja, er faselte noch was von Naturzerstörung und Unfallgefahren !

Ich forderte in dann auf, doch so konsequent zu sein und die Fahrten in seine Zweitheimat am Wochenende, mit der Umweltfreundlichen Bahn zurückzulegen und nicht mit dem PKW, der Umwelt zu liebe....ja das war ihm dann doch zu viel.

Jetzt habe ich mal kurz ausgerechnet wieviel Kilometer der gute Mann zu seinem reinen Vergnügen mit dem PKW da im Monat zurücklegt und eben nicht mit dem Zug, er trägt also nicht unerheblich zu den von ihm so monierten verstopften Straßen mit bei .( ob er das weiß )

Die Rechnung !
Es sind hin und zurück knapp 700 Kilometer, das ganze mal 4 sind mal locker 2800 Kilometer im Monat, das spazieren Fahren ( Sonntagsfahrer ) ist da noch nicht mit eingerechnet.

Nehmen wir mal an die Kiste die er fährt, verbraucht 7 Liter auf 100 Kilometer ( eher mehr ) den Literpreis zu momentan 1.40 Euro

Das sind im Monat alleine nur an Bezinkosten 274, 40 Euronen

Und im Jahr sind das mal locker 33600 Kilometer , nur zum Spazieren fahren...toll, toll, toll


Ach ja die Spritkosten fürs Jahr wären dann 3292,80 Euronen, nur zum Spazieren fahren

3292,80 Euronen...ja das isse doch die neue Kamera mein lieber !

Wasser predigen und Wein saufen...so kennt man sie...gell !

Übrigens, LKW Fahrer fahren nicht zu ihrem Vergnügen auf unseren Straßen, sondern sie bringen uns täglich das was wir ALLE zum Leben brauchen !


Immer erst mal an die eigene Nase fassen

1. Mai Krawalle

Jedes Jahr kommt es am 1. Mai zu Ausschreitungen von Linksextremen gegen die Polizei. Man fürchtet sogar das es heuer die ersten Tote geben wird

Diesmal ist die null Toleranz Strategie angesagt.

Krawall - Symbolfotos











Suchbegriffe : antifa, krawall, mai, demo, polizei, gewalt,

Mit Gartenfotos das ganz große Geld verdienen ?

Wer denkt er kann mit Gartenfotos das große Geld verdienen wird sehr schnell merken das genau dies 200000 andere auch denken.

Neben Natur - und Haustierfotos sind Gartenfotos die am meist produzierten Bilder überhaupt.


Schei... wieder mal aufs falsche Pferd gesetzt !!

>> siehe hier

Filme die ich mir gerne anschaue !

Heute möchte ich euch mal den Youtube Kanal von Rolf vorstellen, er produziert Filme die mir sehr gut gefallen.

Berichte und Dokumentationen aus der Region, besonders Stadtwald Wiesbaden.
Berichte und Gedanken im Zusammenhang mit der Natur. Fotografien aus allen Bereichen des Lebens. Spirituelle Sichtweisen in Schrift und Bild in div.Blogs veröffentlicht. Zur Zeit überdenke ich, die Wirkung der Natur auf die Kreativität des Menschen.

>> Zum YouTube Kanal von Rolf


Ps...ihr werdet hier aber keine total verwackelte " Profifilme " finden !!!

Qualität ist ein deeehhhnbarer Begriff...für manche Leute !

Eigentlich sollte es für einen der sich als Profi bezeichnet nicht schwer sein zu unterscheiden was ist Qualität und was ist Schrott.

Beispiel: Eine Videoproduktion !

Es gibt Naturfilmer die sind Jahrelang für einen Film unterwegs haben das beste Equipment und vor allem potente Geldgeber, die meine ich hier aber nicht.

Ich rede hier von Leuten wie du und ich, die mit normalen und bezahlbarem Equipment versuchen das bestmögliche rauszuholen, die sich Mühe machen um eben Qualität zu produzieren.

Den nur mit Qualität kannst du dich in der heutigen Zeit gegen das Massenangebot an Filmen durchsetzen...ich rede natürlich hier von Leuten die ihre Produktionen auch verkaufen wollen !

Es ist aber ein Witz wenn ich mich in meinem Wohnzimmer mit einer " TanteemafilmtgeburtstagCam" im Ohrensessel ans Doppelverglaste Fenster setze und dann noch ohne Stativ, aber mit Einsatz des digital Zooms, verwackelte " Ohwiewirdmirschlecht " Clips produziere, mich aber Profi schimpfe und auch noch Kurse als Naturfilmer anbiete.

Mein Lieber Freund, was machst du wenn da mal einer mit ner Panasonic HPX 301e daher kommt, so eine hat zum Beispiel mein Kollege, was machst du wenn er dich fragt wie man damit einen Weißabgleich macht, oder wo die Zebrafunktion sitzt...ich lach mir jetzt schon einen ab !

Ich gebe zu, auch ich habe schon Clips ohne Stativ produziert, aber nicht freiwillig, ich hatte einfach keins zur Hand, schreibe das dann aber meisten dazu !

Hallo du Profi....FILMEN OHNE STATIV GEHT GAR NICHT !
Das darf ich dir ja jetzt sagen wo wir keine Freunde mehr sind....lach

Wie man gute und spannende Filme produziert könnt ihr zB. auf dem YouTube Kanal von Rolf erleben....er ist übrigens kein PROFI !

Das musste ich mal loswerden, habe mich lange genug bei " diesem " Menschen zurückgehalten !

Donnerstag, 29. April 2010

Schleswig-Holstein verbietet Vereine der Hells Angels und Bandidos




Jetzt ist es offiziell !

Die „Hells Angels MC Charter Flensburg" und die „Bandidos MC Probationary Chapter Neumünster" verstoßen gegen die Strafgesetze und richteten sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung.....so Innenminister Klaus Schlie (CDU).

Ob die Rocker sich das so einfach gefallen lassen, zweifel sind angebracht !

Fotos von Rocker finden sie bei Art of Focus

Ich habe schon einige dieser " Rocker " kennengelernt und finde das es im großen und ganzen feine Kerle sind, auf alle Fälle schlagen sie keine unbeteiligten zusammen, so wie man es von anderen " Gruppierungen " kennt.

Suchbegriffe : rocker, hellsangels, bandidos, motorradclub, rockerclub

Ab sofort fliegt der Blog von Franz aus meiner Liste

Nicht nur mir ist dieses ständige dranhängen an meine Themen von Franz in seinem Blog borderline-press aufgefallen, nein ich wurde schon seit Monaten darauf aufmerksam gemacht das er sich ständig auf meine Kosten profiliert, am Anfang waren es die ständigen Links in seinen Kommentaren bei mir im Blog und jetzt sind es unwahre Unterstellungen und das ständige dranhängen an meine Themen.

Ich mag keine Leute die sich ständig in den Mittelpunkt stellen wollen und keine anderen Meinungen als die ihre dulden, dies aber in Blogs anderen vorhalten !

ES REICHT....FRANZ DU BIST RAUS !


Nachtrag...Auch verlinke ich keine Blogs die Werbung für Autohäuser machen und ständig total verwackelte K xxx Videos in Youtube hochladen und damit noch Partner werden möchten !

Lange genug hab ich mich da zurückgehalten.

Holiday Park Hassloch 26 Fahrgäste aus Achterbahn befreit !

Und plötzlich gabe es gestern Nachmittag einen Notstopp der Achterbahn ,klamme Minuten für 26 Fahrgäste, sie mussten mit Drehleitern von der Feuerwehr befreit werden, einige klagten über blaue Flecken und Übelkeit, andere hatten einen Schock.

Ursache des Stopps ist bislang unbekannt, die Bahn war TÜV geprüft !

Das Foto wurde aus dem Video gezogen.



Wir haben das Video

Arbeiten mit dem Audiorekorder Zoom H - 4

So arbeite ich mit dem genialen ZOOM H2 Handy Recorder.

Ob Mono , Stero oder Quadro, alles kein Problem.

Aber lest Euch doch selber ein....

Bachgeplätscher im 120° Winkel und in Stero, mit dem ZOOM H2 Handy Recorder kein Problem !



video


Mehr Infos...

>> Hier

>> Hier


.

Auszeichnungen

Nein ich bin nicht scharf darauf, aber es macht mich DOCH ein wenig Stolz YouTube Partner zu sein und ab und an ein paar Auszeichnungen zu bekommen.

Es zeigt mir , das ich auf dem richtigen Weg bin !

Über 3,3 Millionen Upload-Aufrufe und mehr als 450 Abonnenten sprechen für sich !

DANKE AN ALLE DIE DIES MÖGLICH GEMACHT HABEN UND MÖGLICH MACHEN

EIN GANZ GROSSES DANKESCHÖN AN YOUTUBE

pb press in der Presse

Einige Veröffentlichungen der letzten Tage, darunter auch zweimal ein " Aufmacher "....;)

Eben ein Winnig Team...lach !

Hören sie den wunderschönen Gesang einer Nachtigall im Frühjahrswald

Dieses und auch andere Audio files, ob Vogelstimmen oder andere Naturgeräusche können sie bei mir erwerben.

Kurz was zu den Audios...es ist in unserer Natur oder Umwelt nahezu unmöglich reine Naturaufnahmen aufzunehmen, das merkt man erst so richtig wenn man sich für diese Sache interessiert. Versuchen sie mal im Wald eine Vogelstimme aufzunehmen bei der keine unerwünschte Beigeräusche vorkommen, es wird ihnen kaum gelingen. Selbst im tiefsten Wald hören sie Nebengeräusche wie Flugzeuge, Autos, Motorsägen, Spaziergänger usw.

Es gibt bei uns keine absolute Naturruhe mehr...probieren sie es mal aus !

Die Nachtigall, unser bester heimischer Sänger, ein Singvogel der im verborgenen Lebt und sich nicht Fotografieren lassen möchte !




Suchbegriffe : lizenzfrei, vogelstimmen, tiergeräusche, waldgeräusche, vögel, fotos, bilder, wald, frühling, frühjahr, audios

>> siehe auch hier

Mittwoch, 28. April 2010

Schwerer Motorradunfall auf der Kurt - Schumacher - Brücke in Ludwigshafen

28.04.10 ca 22 Uhr

Schwerer Motorradunfall auf der Kurt - Schumacher - Brücke.

Beteiligt waren drei Motorradfahrer und mindestens ein PKW Fahrer.

Bei dem Unfall kam ein Motorradfahrer ums Leben.

Wie es zu dem Unfall kam kann zum Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.



Foto und Videomaterial auf Anfrage. Keine Abgabe an Privatpersonen !

Suchbegriffe : Polizei, rettungsdienst, feuerwehr, motorradunfal, unfall, motorrad, pkw, ludwigshafen

Nokia N 8 - Foto und Video vom feinsten !

Als ich das sah hat es mich schlicht vom Hocker gehauen !

Die Fotos und Videos ( HD ) sind für ein Handy einfach nur Geil.

Aber guck doch selber

>> Nokia N 8 Beispielfotos

>> Nokia N 8 Beispielvideo

Elefantenrennen auf der Autobahn !




Elefantenrennen, nennt man im Volksmund den Überholvorgang eines LKW Fahrers der einen Kollegen überholt.

Über so was können sich ja nur Leute ärgern die selbst nie in einem LKW gesessen sind geschweige den einen gefahren haben.

Der LKW Fahrer macht dies ja nicht um uns PKW Fahrer zu ärgern, nein er macht dies aus einem einfachen Grund....er will den langsameren Kollegen überholen, aber ohne dabei seine Höchstgeschwindigkeit groß zu überschreiten.

Und was ist die Höchstgeschwindigkeit für LKW auf der Autobahn.....genau, sie beträgt 80 km/h, soweit so gut, jetzt hat aber der Vordermann voll ausgeladen und es geht vielleicht auch noch ein wenig bergan, der Hintermann ist vielleicht gerade leer, oder hat weniger geladen, also hat er das Recht, wenn kein Überholverbot herrscht, den Kollegen zu Überholen.

Der Überholer möchte aber nicht bei der nächsten Polizeikontrolle 50 oder mehr Euro bezahlen, weil er zu schnell gefahren ist...also überholt er den Kollegen der 78 km/h fährt, mit höchstens 85 km/h.....und das dauert eben unter Umständen ein paar Kilometer bis er dann am Kollegen vorbei ist.

Das ist das ganze Geheimnis eines Elefantenrennen.

Es gibt aber PKW Fahren die ums verrecken nicht hinter einem LKW herfahren können...gelle !

Shutterstock verkauft, auch ohne nachzuladen !

Ich habe bei Shutterstock schon ewig nix mehr hochgeladen, aber trozdem verkaufen die regelmäßig, was ich von der BILDMASCHINE nicht behaupten kann !

Vor über einem Jahr habe ich bei denen mal 1 Foto verkauft !

Gibts hier einen der bei denen noch was verkauft ?

Dienstag, 27. April 2010

Fotos schneller drahtlos senden , direkt aus der Kamera !

Nicht möglich.

Natürlich ist das jetzt möglich !

Eye-Fi X2 SD-Karten: Fotos schneller drahtlos senden.

Die SD-Karten der Eye-Fi-Reihe machen Kameras WLAN-fähig und können Fotos drahtlos zum heimischen Computer, aber auch zu Online-Plattformen, senden. Die neue X2-Ausführung ist auch hierzulande weiträumig zu kaufen, besser soll sie auch sein, und mehr können:

>> bei photoscala.de weiterlesen

Nach all dem Leid mal was fürs Herz

Na isses nicht Süß.

Leider hatte ich das Stativ im Auto. Die Aufnahme entstand mit der
Nikon D 90 und einer 70-200mmm Optik aus freier Hand.

Ein Teil der Geräusche wurden separat aufgenommen und dazu gemischt.

Als Aufnahmegerät diente der altbekannte Zoom H- 2, ein absolut geiles Gerät zu einem noch bezahlbaren Preis.

>>> Hier mehr zum Zoom H - 2

Junge Zicklein, kurz nach ihrer Geburt !



Suchbegriffe :tiere , ziegen , tierdoku , geburt , bauerhof, wiese , vogelstimmen , jungtiere , tiergeburt

Weltbild bietet eine Million Bücher für je 1 Euro an

Will hier einer seine Ladenhüter loswerden ?


>> Guckst du hier

Das Leid der Pferde !

Gerade kam im TV ein interessanter Bericht über Freizeitpferde.

Immer mehr Leute können sich das prestige Objekt Pferd ( Mamma, Mamma, ich will ein Pferd...Lisa hat auch eins ) wegen der Wirtschaftskrise nicht mehr leisten, aber wohin mit dem Gaul.

Verkaufen...aber wer will schon einen alten Klappergaul, also ab zum Pferdemetzger !

Besser zum Pferdemetzger, als man lässt das Tier im Stall oder auf der Weide verrecken !

Pferdebilder

Totes Pferd auf der Weide, ohne Wasser in der Hitze gestorben



Total abgemagertes Pferd



Glückliche Pferde






Suchbegriffe : pferde, reiter, reitpferde, pferdemetzger, schlachter, freizeitpferde, hobby

Als Strafe musst du jetzt ein Buch lesen !




Stellt Euch mal vor euer Sohn oder Tochter wird von einem anderen Verprügelt, also so richtig mit Zähne draus, Kiefernbruch und Augen blau, das kommt ja bei uns täglich vor.

Was macht da jeder Vater / Mutter, genau, ihr zeigt diesen Typen bei der Polizei an und er wird auch tatsächlich gefasst und kommt vor Gericht.

Euer Kind hat mittlerweile die Tat überwunden, wird aber ein Leben lang daran erinnert werden, weil er jetzt eine Zahnprothese tragen muss, von den seelichen Verletzungen möchte ich hier gar nicht reden.

Der Tag der Gerichtsverhandlung ist gekommen und man denkt und hofft der Richter wird diesen Typen schon gerecht bestrafen.....jaaaaa aber nicht bei uns, wir sind doch in Deutschland, im dem Land wo man eher an die Täter denkt als an die Opfer.

Aber keine Angst, der Richter wird jetzt eine sehr harte Strafe verhängen....er verdonnert den Täter dazu ein BUCH zu Lesen, die härteste Strafe die er ausprechen kann !

Ihr glaubt mir nicht....ich hatte es erst auch für einen verspäteten Aprilscherz gehalten, aber weit gefehlt....DAS IST ERNST UND KEIN SPASS

>> lest doch bei spiegel online selber weiter und wundert euch

SAGT MAL.....GEHTS NOCH !!

Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang zwischen Lambsheim und Flomersheim

Und wieder ist es passiert, die Menschen lernen einfach nicht dazu. Warum schauen die Leute nicht nach rechts und links wenn sie einen unbeschrankten Bahnübergang überqueren, warum achten sie nicht auf das Rotlicht ?

Schwerer Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang zwischen Lambsheim und Flommersheim. Der PKW Fahrer wurde schwer verletzt, die Trümmer waren über mehrere hundert Meter auf den Gleisen verstreut.
Im Zug saßen eine Gruppe Kinder mit ihren Betreuern, sie kamen mit einem Schrecken davon !

Von Unfälle


Von Unfälle


Von Unfälle


Karte

Unfälle / Brände / Verbrechen auf einer größeren Karte anzeigen

Suchbegriffe : bahnunfall, unfall, feuerwehr, rettungsdienst, polizei, bahnübergang, bahngleise, gleise, pkw, zug, regionalbahn, flomersheim, lambsheim

Montag, 26. April 2010

Ist sie das, die Kamera die ich suche ?

Die Kamera für meine Zwecke ( Fahrrad , Wandern usw. ) zumindest kommt sie meinen Wünschen schon ziemlich nah. Klein, Leicht, Wasserdicht bis zu 170° Aufnahmewinkel

>>> GoPro HD Helmet Hero

Fotos aus der Provinz

Fotos aus meiner Heimat und noch ein bissel weiter !

Die Obstbäume blühen

Von Der LokalPatriot - Mit dem Klapprad unterwegs. Bilder rund um Speyer und anderswo. Fotos mit GeoTag


Am Baggersee

Von Der LokalPatriot - Mit dem Klapprad unterwegs. Bilder rund um Speyer und anderswo. Fotos mit GeoTag


Von Der LokalPatriot - Mit dem Klapprad unterwegs. Bilder rund um Speyer und anderswo. Fotos mit GeoTag


Von Der LokalPatriot - Mit dem Klapprad unterwegs. Bilder rund um Speyer und anderswo. Fotos mit GeoTag


Schwäne im Überflug...und das trotz der Vulkanasche !

Von Der LokalPatriot - Mit dem Klapprad unterwegs. Bilder rund um Speyer und anderswo. Fotos mit GeoTag


Und noch ne Zauneidechse ( Männchen ) leider mit nem Grashalm !

Von Der LokalPatriot - Mit dem Klapprad unterwegs. Bilder rund um Speyer und anderswo. Fotos mit GeoTag


Dies ist eine zwanglose Fotoserie die ich so ganz nebenbei erstelle, alle Fotos haben Geo Tags. Es geht mir nicht um die letzte Perfektion der Fotos, sondern um Dokumentation meiner Heimat. GO REGIONAL !

>> Zur Karte

.

Sonntag, 25. April 2010

Der LokalPatriot berichtet !

Meine Heimat

Unterwegs mit dem LokalPatriot rund um Speyer.

Die Rheinbrücke bei Speyer. Hier überquert die A 61 den Rhein. Ruhe und Lärm liegen hier sehr dicht beieinander. Oben fließt der unaufhörliche Verkehr der Autobahn und unten sind die wunderschönen naturbelassenen Altarme des Rheins.



Von Der LokalPatriot - Mit dem Klapprad unterwegs. Bilder rund um Speyer


Von Der LokalPatriot - Mit dem Klapprad unterwegs. Bilder rund um Speyer


Direkt unterhalb der Brücke findet sich Natur pur. Die Gegensätze könnten nicht krasser sein, oben die laute A 61 und unten ein alter Arm von Vater Rhein.

Von Der LokalPatriot - Mit dem Klapprad unterwegs. Bilder rund um Speyer


Von Der LokalPatriot - Mit dem Klapprad unterwegs. Bilder rund um Speyer



Ein freundlicher Angler am Rheinstrom

Von Der LokalPatriot - Mit dem Klapprad unterwegs. Bilder rund um Speyer


Sonnenanbeter am badischen Ufer. Wenn drüben auf der Speyerer Seite das Rheinufer längst im kühlen Schatten liegt, scheint die Sonne am badischen Ufer noch ein paar Stunden länger !

Von Der LokalPatriot - Mit dem Klapprad unterwegs. Bilder rund um Speyer


>> Hier gehts zur Karte

Suchbegriffe : rhein, rheinbrücke, sonne, urlaub, baden, sonnenbaden, erholung, angeln, angler, natur, autobahn , autobahnbrücke, verkehr

Zeitraffer Video Archiv in HD Qualität - TEMPONAUT

Für langweilige Sonntagnachmittage genau das richtige.

>> Tauche ein in die faszinierende Welt der Zeitraffer Aufnahmen

Schnell Reich werden und Abenteuer dazu !

Ja das geht !

Würde mich total reizen...wer kommt mit ?


>> Hier gehts zu den Euronen

Samstag, 24. April 2010

BigDog

Hammer, was da schon so alles geht !

Schäuble stimmt Deutsche aufs Sparen ein ...mal wieder !

Man kann nur noch den Kopf schütteln wie weit diese Mischpoke vom Volk, das sie ja zu vertreten haben, entfernt sind.

Wir Deutsche und da die Rentner besonders, sollen mal wieder den Gürtel enger schnallen....aber lieber Herr Schäuble, enger gehts nimmer, unsere Gürtel sind schon im letzten Loch !

Wir sollen sparen und bis 67 Arbeiten damit sie Herr Schäuble, den Griechen unser sauer verdientes Geld in den Rachen schmeißen....nein mein Lieber, so nicht !

Wir arbeiten bis zum Umfallen damit andere mit 50 in Rente gehen können, nein Herr Schäuble und ihr anderen Volks-vertreter, da machen wir nicht mehr mit !!

>> hier mehr von ihm


Im letzten Loch



Suchbegriffe: zahlen, rentner, deutschland, griechenland, politiker, schäuble, rente, gürtel, krise, finanzkrise, geld, finanzen

Freitag, 23. April 2010

Mein neues Hobby....

Klappradfahren.

Dieses Klapprad habe ich mir aus mehreren Gründen zugelegt, daher ist es jetzt auch immer bei mir im Van.

Ist bei einem Unfall die Straße weiträumig gesperrt....kein Problem, setzte ich mich eben aufs Rad und ruck zuck bin ich dort !

Natürlich benutze ich das Klapprädle auch ganz Privat um zB. am Rhein entlang zu Radeln

Bilder von meiner heutigen Tour.
War echt sehr entspannend, kann ich nur empfehlen !

Am Rhein

Moi Klapprädle

Von Mit dem Klapprad unterwegs


An einem meiner Lieblingsplätze

Von Mit dem Klapprad unterwegs


Der Schattenmann

Von Mit dem Klapprad unterwegs


Dom

Von Mit dem Klapprad unterwegs


Panoramafotos von der Baden - Württembergischen Seite aus gemacht, voll ins Gegenlicht !
Übrigens, die Punkte am Himmel sind kein Dreck auf dem Chip
oder der Linse, sondern das sind Möven.

Von Mit dem Klapprad unterwegs


Von Mit dem Klapprad unterwegs


Alle Fotos haben Geodaten.

>> Hier gehts zur Karte

Suchbegriffe : radfahren, rad, fahrrad, hobby, radeln, sport , freizeit, fitness, rhein, speyer, klappfahrrad

Schöne Heimat - Ausflugs -Tipp zum Wochenende

Mein Ausflugs Tipp zum Wochenende.

Ein schönes sonniges Wochenende Euch allen !

Der Helmbach kommt aus dem Stillen Tal ( das Stille Tal hält genau das , was der Name verspricht ) und fließt in den Helmbachweiher,ein herrlicher Natursee mitten im Pfälzer Wald. Im Sommer wird hier auch gebadet. Naturgenuss pur, in einer wunderschönen Landschaft.

Geniessen sie das beruhigende Gefühl von fliessendem Wasser

Mensch entspann doch mal !



Karte

Pfalz Touren - Wandern in der Pfalz auf einer größeren Karte anzeigen

Suchbegriffe : natur, entspannung, relaxing , genuss , wasser , bach , pfalz , pfälzerwald , schwimmen , baden , wald , natursee , wandern, ruhe, erholung , urlaub

Test Misslungen

Also meine Lieben, eine Kamera auf das Fahrrad montieren, egal ob am Lenker oder sonstwo könnt ihr getrost vergessen. Zumindest wenn man unverwackelte Aufnahmen möchte, da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Am Ende wird es wohl doch darauf hinaus führen das ich die Aufnahmen im Gehen machen muss !

video

Donnerstag, 22. April 2010

Neuer Rekord

Gestern hatte ich 2.273 Zugriffe auf diesen Blog...Neuer Rekord !

Leider ist momentan bei mir auf der YouTube Seite der Zähler ausgefallen, er ist seit gestern bei dem LKW Unfall bei 308 Visits stehen geblieben.


Auch die Nachrichtenseite shortnews.de verlinkt meine Videos....natürlich ohne mich vorher zu fragen, was ich wiederum nicht so gut finde !

Habe gerade gesehen das die auch teile meines Textes und die Tags einfach übernommen haben, das sollte man sich so nicht gefallen lassen...oder was denkt ihr.

Mittwoch, 21. April 2010

Autofahrer Traum - Eine leere Autobahn und freie Fahrt

Eine Autobahn für mich ganz alleine und auf der Gegenspur ein Mega Stau. So schön kann eine Autobahnfahrt sein. Durch einen Unfall war die Spur gesperrt, so hatte ich freie Fahrt bis zum nächsten Autobahnkreuz.. Ja ich weiß...ich sollte mal die Scheibe sauber machen !
Freie Fahrt für Freie Bürger !!




Suchbegriffe : autobahn, fahren ,autobahnfahrt, auto, frei, freiheit, schnelligkeit, traum, rasen, tempo, symbol, lkw, trasse, autobahnbau, geschwindigkeit

Wieder schwerer LKW Unfall auf der A 6 bei Wiesloch Rauenberg

Update !!

21.04.10

Und wieder kracht ein LKW gegen eine Schilderbrücke und geht in Flammen auf !

>> Vor ein paar Monaten das gleiche Szenario ein paar Kilometer weiter bei Hockenheim

21.04.10
Polizeimeldung
Zum schweren Unfall auf BAB 6 Heilbronn – Mannheim Unklar ob ein oder zwei Tote im Führerhaus
Erste Erkenntnisse zum Unfallhergang
Staatsanwaltschaft Heidelberg ordnet vorläufige Festnahme des Unfall verursachenden Lkw- Fahrers aus Litauen an
Bis dato steht noch nicht fest, ob eine oder zwei Personen in dem Unfall-Lkw verbrannt sind. Zeugen hatten der Polizei kurz nach dem Unfall berichtet, zwei Personen in dem Lkw gesehen zu haben. Die Rettungskräfte vor Ort haben in dem zerstörten und völlig ausgebrannten Führerhaus bislang jedoch erst eine Leiche entdeckt. Dabei dürfte es sich um den 52-jährigen Fahrer aus Wolfenbüttel handeln. Der Lkw war mit Möhren beladen und ist in Willich/NRW zugelassen.
Die genaue Untersuchung des Führerhauses wird erst nach der Bergung des Lkw – voraussichtlich am Donnerstag – erfolgen können.
Der beteiligte Klein-Lkw ist ein Citroen 2.8 –Tonner mit Zulassung aus Saarlouis; bei den Verletzten handelt es sich zwei Männer im Alter von 36 und 39 Jahren aus dem Saarland.
Hinsichtlich des Unfallherganges haben die Ermittlungen bislang ergeben, dass der Unfall-Lkw auf der rechten Fahrbahn in Richtung Mannheim unterwegs war, direkt hinter ihm ein Lkw mit litauischer Zulassung. Links versetzt hinter diesen beiden Fahrzeugen fuhr der Citroen-Klein-Lkw auf der mittleren Fahrbahn, um mit höherer Geschwindigkeit die beiden Lkw zu passieren. In diesem Moment zog der Fahrer des litauischen Lkw nach links, um seinerseits den Willicher Lkw zu überholen.
Beim Ausweichen nach links verlor der Citroen-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, geriet ins Schleudern und prallte auf die hintere Achse des Willicher Sattelzuges, der daraufhin ebenfalls ins Schlingern geriet und nicht mehr auf der Fahrbahn zu halten war. Der Wagen kippte auf die rechte Seite, das Führerhaus geriet auf die Mittelleitplanke (Beton-Gleitwand) und prallte an den linken Pfosten einer Schilderbrücke, der dadurch einknickte. Das Führerhaus ging sofort in Flammen auf.
Die gesamte Unfallstrecke ist ca. 150 Meter lang. Der Schaden an den beiden Unfall-Lkw sowie den Autobahneinrichtungen (Schilderbrücke, Mittelleitplanke, Fahrbahn) dürfte mehr als 600.000 Euro betragen.
Die Staatsanwaltschaft Heidelberg, die von Beginn an eng in die Ermittlungen eingebunden war, hat die vorläufige Festnahme des 49-jährigen Fahrers des Lkw aus Litauen angeordnet, der den Unfall verursacht hat. Derzeit wird geprüft, ob ein Haftbefehl wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung/ Fahrlässigen Tötung beantragt wird.

Chaos auf der Autobahn A 6 bei Wiesloch

Von Schwere LKW Unfälle - Unfälle mit Lastkraftwagen


Von Schwere LKW Unfälle - Unfälle mit Lastkraftwagen


Von Schwere LKW Unfälle - Unfälle mit Lastkraftwagen


Von Schwere LKW Unfälle - Unfälle mit Lastkraftwagen


Von Schwere LKW Unfälle - Unfälle mit Lastkraftwagen


Von Schwere LKW Unfälle - Unfälle mit Lastkraftwagen


Von Schwere LKW Unfälle - Unfälle mit Lastkraftwagen


>> noch mehr Infos

Alle Fotos auf APIS
Photopool
Fotofinder

Online Zeitungen verlinken meinen YouTube Clip

Video


Karte

Unfälle / Brände / Verbrechen auf einer größeren Karte anzeigen


Suchbegriffe : brand, feuer, feuerwehr, LKW, rettungsdienst, unfall, a6, wiesloch, rauenberg

Dienstag, 20. April 2010

Brand in Friedelsheim

Brand eines Mehrfamilienhauses in der Friedelsheimer Hauptstraße

Über Verletzte hab ich noch keine Infos.

Update :
Leser Info....keine Verletzten aber der Hund der familie hat es nicht mehr raus geschafft. Den haben sie verbrannt rausgeholt




Suchbegriffe : feuer, feuerwehr, rettungsdienst , polizei, friedelsheim

Speiseöl LKW umgekippt, wieder in einer Auffahrt

Heute morgen ist auf der Auffahrt zur A 6 von der A 61 kommend am Frankenthaler Kreuz, ein LKW mit Sattelauflieger umgekippt.

Der LKW hatte Speiseöl geladen, der Fahrer wurde beim Unfall verletzt .

Hier zeigt sich mal wieder sehr deutlich wie gefährlich es ist mit einem LKW der Flüssigkeit geladen hat, zu schnell in eine Abfahrt , Auffahrt oder in eine Kurve einzufahren.

Die Kippgefahr ist riesengroß.

Von LKW Unfälle allgemein- Schwere Unfälle mit Lastkraftwagen - LKW Unfälle


Von LKW Unfälle allgemein- Schwere Unfälle mit Lastkraftwagen - LKW Unfälle


Von LKW Unfälle allgemein- Schwere Unfälle mit Lastkraftwagen - LKW Unfälle


Von LKW Unfälle allgemein- Schwere Unfälle mit Lastkraftwagen - LKW Unfälle


Video


Karte

Unfälle / Brände / Verbrechen auf einer größeren Karte anzeigen

Suchbegriffe : unfall, lkw, speiseöl, polizei, a61, a6,,feuerwehr, frankenthal

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails