Sonntag, 31. Mai 2009

Gefleckter Schmalbock auf Gänseblümchen

Heute mal wieder was tierisches, einen Gefleckter Schmalbock, die wenigsten Menschen werden diesen wunderschönen Käfer je zu Gesicht bekommen, er lebt nämlich im tiefen Wald.

Bei unserer gestrigen Wanderung konnte ich ihn mit der Samsung NV 24 HD im Markromodus Fotografieren.

Gefleckter Schmalbock




.

Samstag, 30. Mai 2009

Feuer im Weingut Dr. Bürklin-Wolf in Wachenheim

Heute Nacht musste ich mal wieder raus, so gegen 02.30 Uhr...das ist halt des Pressefotografen Los !

Hoher Sachschaden bei Brand in Weingut .

Bei einem Brand in dem Weingut Dr. Bürklin-Wolf Wachenheim ist ein Sachschaden von rund 300.000 Euro entstanden. Ein Geräteschuppen sowie ein Wohnhaus fingen Feuer. Auch wurden ein Auto und eine benachbarte Scheune beschädigt.

Leider keine Flammen mehr ;(









Die Fotos können bei der Bildmaschine sofort runtergeladen werden !

Clip

video


.

Freitag, 29. Mai 2009

Footage !

Die Hürde bei Shutterstock ist genommen.

Du darfst nur 10 Fotos / Videos einreichen, davon müssen mindestens 7 angenommen werden, erst dann darfst du überhaupt hochladen !

Von 10 eingereichten Videos habe sie 8 angenommen...das ist doch mal ein Anfang

>> meine Clips bei Shutterstock

>> meine Clips bei Fotolia

Mann , mann, mann, was hab ich mir da wieder für Arbeit aufgehalst !!!


.

Raser und Drängler auf der Autobahn !

Handyfoto



Gestern war ich auf der Autobahn unterwegs als plötzlich dieses Arschloch mit Lichthube und voll Stoff von hinten angebrettert kam.

Ich dachte schon der will in meinem Kofferaum parken.

Trotzdem gelang es mir noch mit dem Handy ein Beweisfoto zu schiessen !

Übrigens....solche Leute anzuzeigen bringt in der Regel nur Ärger und Laufereien, am Ende wird doch alles eingestellt !

Das zeigt zumindest unsere Erfahrung


.

Achtung an alle Bilderdiebe : Ab sofort wird zugebissen !




Das Maß ist voll, es gibt beim Bilderklau keine Pardon mehr !

Wie im vorausgegangen Post schon angesprochen, nimmt der Bilderklau ungeahnte Dimensionen an , fängt man einmal an zu suchen findet man auch was.

Wer denkt die ertappten Diebe haben ein schlechtes Gewissen, der sieht sich aber arg enttäuscht, im Gegenteil ,die werden noch Frech.

Aus diesem Grunde werde ich jetzt jede Urheberrechtsverletzung sofort ( dank Rechtschutz über Verdi ) an meinen Anwalt übergeben...ohne wenn und aber !

Das ist reiner Selbstschutz !

Wie reagiert ihr bei BILDERKLAU ?

.

Und schon wieder Bilderklau !

Wenn man einmal anfängt ein wenig zu suchen, wird man unter Garantie auch fündig !

Schon wieder hat so ein Eumel mit meinen Unfallfotos ( trotz Logo ) einen Clip gebastelt und in YouTube reingestellt.

Ich bin es echt Leid solches zu Dulden...was meint ihr, soll ich das wieder meinem Anwalt übergeben oder in auffordern meine Bilder sofort zu entfernen.

Zum Video


Hier hat er es auch nochmals reingestellt

Update .....er hat schnell reagiert,das Video wurde gelöscht, beim nächsten mal gibt es kein Erbarmen :(

.

Die größte Bildagentur der Welt !




Tipp zum Wochenende

Google Bildersuche.....Die umfassendste Bildsuche im Web, mit der Möglichkeit Geld zu verdienen !

Das kann ich ohne Bedenken unterschreiben, die meisten meiner Kunden kommen mittlerweile über die Google Bildersuche.

Es gibt genügend Kunden die das Prozedere einer klassischen Bildagentur meiden, sie wollen sich nicht irgendwo anmelden nur weil sie mal ein Bild brauchen.

Diese Kunden müssen DICH aber erst mal finden !

Da heißt es seine Fotos sehr gut zu verschlagworten und ab damit ins Netz, egal ob auf die eigenen Seiten oder in die Picasa Webalben.

Ich für meinen Teil vertraue da den Picasa Webalben immer mehr....hier werden Sie nämlich gefunden und somit verdienen sie auch noch Geld, ach ja und das ganze gibt es bei Google kostenlos !

Meine Webalben

Galerie 1

Galerie 2


ps...leider habe ich am Anfang immer ein wenig bei der Verschlagwortung geschludert, das muss ich jetzt alles nachholen....also wenn, dann immer gleich richtig machen!

Schönes Wochenende Euch allen !

Hab mal einen Test gemacht.....einfach in die Google Bildersuche sagen wir mal...LKW Unfälle eingeben...und siehe da, ich bin doch mit meinen Bildern sehr gut vertreten !

Google bietet jetzt sogar eine Videosuche an, was will der Mensch mehr !

.

Donnerstag, 28. Mai 2009

Vorbild Bildmaschine !




Jetzt muss ich doch mal die BILDMASCHINE loben, die haben eben um 23.58 Uhr noch Fotos von mir freigeschaltet.

Das nenne ich Service mit Vorbildfunktion !


.

Mir qualmt der Kopf

Wenn ich die Augen zu mache seh ich nur noch Videoclips vor mir.
Heute habe ich auch einige Clips zu Shutterstock hochgeladen...das artet langsam alles in Arbeit aus !

Shutterstock ist noch komplizierter wie Fotolia, alles was du wissen willst musst du dir zusammensuchen,hilfe gibt es da keine.

Na mal sehen ob sich das ganze rechnet.

Warum kann nicht alles so unkompliziert wie die BILDMASCHINE sein !


.

Update - Fotolia und meine Clips !

Na es geht doch......heute Abend 27 .05 wurden auf einmal alle Clips begutachtet.

Die Ablehnungsquote ist sehr hoch und vom Support bekommst du keine eindeutigen Antworten....zB. stand an einigen Videos : Video aufgrund ausbleibender Reaktion abgelehnt.

Na was meinen die mit....ausbleibender Reaktionen.....keine Ahnung !

Im Nachhinein habe ich erfahren das wohl etwas mit den Suchbegriffen nicht stimmte, aber das könnten die einem ja auch schreiben.

Du darfst nämlich die Clips nicht in zwei Sprachen beschriften zB. bei Wasser darfst du nicht auch Water schreiben...aber das muss man ja erst mal wissen.

Mal sehen wie es so weitergeht , ich halte euch auf alle Fälle auf dem laufenden !


.

Mittwoch, 27. Mai 2009

Will mich FOTOLIA ärgern oder mögen die mich einfach nicht !



Wie meine Leser wissen habe ich hier ja schon einiges über die Microstocker geschrieben, darunter auch Fotolia, nichtsdesdotrotz habe ich versuchsweise fast 80 zig Videos zu denen hochgeladen.

Ich habe mehrere Tage zugebracht die Videos zu schneiden und hochzuladen, meine ersten Videos habe ich am 06.05 hochgeladen, den letzten am 12.05 aber bis heute wurden sie NICHT begutachtet....ist das böser Wille ?

Mehrmals habe ich mit dem Support telefoniert und immer wieder wurde mir zugesichert, das ein Fehler ihrer seits vorliegt und die Clips jetzt begutachtet werden.

Das letzte Telefonat hatte ich vorgestern und ihr könnt es euch denken , bis heute wurden nicht ein Clip begutachtet.

Mittlerweile habe ich mich auch im FOTOLIA Forum angemeldet und siehe da andere laden ihre Clips hoch und werden noch am gleichen Tag freigeschaltet....sonderbar gell !

Wenn sie mich oder meine Videos nicht mögen sollen sie mir das doch sagen, es gibt ja noch andere Agenturen die Clips vermarkten, aber diese Verarsche reicht mir langsam !

MÖGEN DIE MICH ETWA NICHT ??



.

Sonntag, 24. Mai 2009

Faszination Natur Quelle

Schon die Germanen waren von dem Wasser das aus der Erde kommt ( Quelle ) fasziniert, ja sie beteten sogar die für sie heiligen Quellen an.
Es ist schon faszinierend zu sehen wie das Wasser lautlos, oder mit Gemurmel , aus der Erde quillt !







Suchbegriffe :
brunnen pfalz pfälzerwald quelle quellwasser natur wasser frische sommer wasserfall bach pflanze wald grün außenaufnahme umwelt fließendes gewässer spritzer plantschen fluss erfrischung fließen reinheit bewegung kalt viel energie fluessig landschaft tropfen sauber entspannung stein wieslauter wasseroberfläche spring nature water freshness summer waterfall stream plant forest

.

Was machen Fotografen wenn sie gerade nix zu Fotografieren haben ?

Genau...sie fotografieren sich selber !

Schatten Mann auf Laub




.

Unsere gestrige Wander Tour

Wenn es interessiert, der kann ja mal bei den Pfälzer WaldLäufer vorbeigucke, es koscht jo nix !


.

Filmen mit der Nikon D 90

Wie es geht wird hier auf Slashcam ausführlich beschrieben !


.

Nikon D 90

ein Wahnsinns Clip

Und ein Nikon D90 ERFAHRUNGSBERICHT


.

Samstag, 23. Mai 2009

Südwärts

gings für diesen Flieger !



klick aufs Bild



.

Update : Bilderklau bei Flickr und die Konsequenzen !




Vor einiger Zeit hatte ich doch über einen dreisten Bilderklau berichtet,ein Panorama Foto das ich bei Flickr ( trotz Logo ) hochgeladen hatte wurde auf einer Sexseite als Eingangsportal benutzt, es wurde zwar mit PS bearbeitet, aber ich konnte beweisen das es mein Foto ist.

Danke nochmals an den Kollegen der mich darauf aufmerksam machte !

Jetzt hat mein Anwalt die Rechnung aufgemacht, die auch sofort von der *** GmbH akzeptiert wurde...Klaro,sonst wäre es noch teurer geworden !

Lizenzgebühren in Höhe von 750,00 Euro an mich
661,16 Euro an den RA

Also Leute augepasst.....BILDERKLAU LOHNT SICH NICHT !


.

Freitag, 22. Mai 2009

So.....die ersten 1000 sind voll !



Habe soeben die ersten 1000 Fotos zur Bildmaschine hochgeladen.

Es ist ganz schön viel Arbeit,die Fotos müssen zum größten Teil neu Verschlagwortet werden,neu begutachtet, hier und da ein wenig bearbeitet, das kostet alles verdammt viel Zeit.

Mal sehen ob ich meine 10000 voll kriege und ob sich das ganze lohnt ?

Bei FOTOLIA lade ich zur zeit meine Clips hoch, die lassen sich aber ganz schön Zeit mit der Begutachtung, die ersten sind jetzt schon seit über 14 Tagen oben, aber keiner schaut sie an und gibt sie frei......ist das normal bei FOTOLIA !

Na, mal sehen was noch so kommt !

Meine Fotos bei der BILDMASCHINE

Schönes Wochenende Euch allen !

.

Donnerstag, 21. Mai 2009

Leicht muss es sein ,aber trotzdem gut durchdacht

Wer viel Wandert so wie ich, aber nicht von Hütte zu Hütte ( de Schoppe Wein ruft ), sondern um die Natur zu genießen, der möchte natürlich auch alles Fotografisch festhalten.

Am Anfang schleppte ich meine SLR plus zwei Objektive, plus Stativ mit, das wurde mir aber auf die Dauer zu schwer.

Kein Wunder , wir machen schon mal unsere 20 Kilometer über Stock und Stein, da belastet jedes gramm.

Kurz und gut was leichtes musste her, die Füße müssen sich in verschiedenen Stellungen spreizen lassen, ein kleiner Kugelkopf sollte dabei sein und es sollte klein sein.

Ach ja ich hatte ja schon mal was darüber geschrieben......

schaust du hier

Das Slik Sprint Mini GM......Wunder kann man von ihm natürlich auch nicht erwarten !

.

Mittwoch, 20. Mai 2009

Heut sind wir aber mal soooo was von Kreativ !

Seit langem mal wieder ein paar Kugelbilder

Fotografiert durch eine 20 cm Kristallkugel...ausgeschnitten und in die Landschaft gesetzt !

Kugel in der Landschaft, ein echter WELKE !







Der Aufbau.

Die Kugel wird auf einen Drehverschluss einer Wasserflasche gelegt, in diesen Drehverschluss habe ich ein Loch gemacht so das ich den Verschluss auf dem Kopf meines Stativ festmachen kann.

Die Kugel liegt so ziemlich sicher und man kann das ganze transportieren !

Also auf gehts




.

Wasser ist Leben Teil II

Gestern die Fotos heute das Video.

Ich wünsche den Vätern alles Gute zum morgigen Vatertag und den Frauen rate ich mal ein Auge zuzudrücken, wenn er es zu bunt treibt.

Entspann dich mal.....

Mein kleiner Wiesenbach



Mein Arbeitsgerät, die Canon XM 2




.

Kreativität entsteht im Kopf und nur da !

Um Kreativ zu sein braucht es auch keine teure Kamera und aus diesem Grunde hab ich bei meinen Wandertouren auch keine große schwere Ausrüstung ( belastet einen eh nur ) dabei.

Meine Immerdabeikamera ist die geniale SAMSUNG NV 24 HD, sie hat das gewisse Etwas was ich so liebe, sie lässt mir die Freiheit alles Manuell ( in grenzen ) einzustellen, das sie auch in HD filmt brauch ich euch ja nicht zu sagen !

Gestern bin ich losgezogen und hatte ein gewisse Bildvorstellung in meinem Kopf...eine Langzeitbelichtung eines Steins,der vom Wasser umflossen wird und auf dem eine Blatt liegt ( diese bilder kennen wir alle ),nach zwei Stunden hatte ich so eine Stelle gefunden.

Natürlich lag kein Blatt auf dem Stein, ich musste also ins Wasser steigen und ein Blatt dekorativ auf dem Stein platzieren, dabei wurden zwar meine Wanderschuhe nass ,aber was tut man nicht alles für ein Foto.

Sonne gab im Wald natürlich auch nicht im Übermaße und so stellte ich den Weißabgleich auf Bewölkt.

Es war mal wieder ein schöner Tag !


Im Fluß der Zeit oder alles fließt !

Von Tiere - Natur - Amphibien - Frösche


Von Tiere - Natur - Amphibien - Frösche


Von Tiere - Natur - Amphibien - Frösche


Von Tiere - Natur - Amphibien - Frösche


Von Tiere - Natur - Amphibien - Frösche


Von Tiere - Natur - Amphibien - Frösche


Von Tiere - Natur - Amphibien - Frösche



Meine Ausrüstung beim Wandern

Von Ablagebox



.

Dienstag, 19. Mai 2009

Wasser ist Leben

Heute gibts mal wieder ein Video.

Wasser,besonders Quellen üben auf mich eine mystische Faszination aus, immer wieder zieht es mich zum Wasser mit all seinen Facetten.

Ich oute mich hier auch als Quellwasser Liebhaber, einmal die Woche fahr ich nach Neustadt um mich mit dem kühlen, herrlich schmeckenden Nass einzudecken !

Wasser ist Leben



Meine Hausquelle in Neustadt




.

Sonntag, 17. Mai 2009

Wie kann man solche Fotos einer Agentur anbieten ohne sich zu schämen ?

Normalerweise mach ich sowas nicht, jeder hat mal einen schlechten Tag und produziert schwache Fotos, aber SOLCHE " Fotos " auch noch einer Agentur anzubieten, das ist schlicht eine Frechheit...oder ist der Mann etwa Blind !

Macht euch bitte selber ein Bild von den BILDERN die ich meine, aber Vorsicht, es könnte Frust auslösen !


Ich sehe gerade der Typ hat nicht mal ein Modelrelease für diese Aufnahmen obwohl die Kids gut erkennbar sind !



Horst sagt : Üben,üben,üben !!!


.

Und wieder Bilderklau !!




Da klaut doch einer meine Fotos, noch dazu mit meinem Logo und macht einen Videoclip daraus und stellt den ganz frech bei Youtube ein.

Schaut`s euch doch mal an, so ab der 53 sek. kommen meine Bilder !

>> zum Clip

Vor ein paar Wochen landete ein geklautes Flickr Foto von mir auf einer Sexseite ( mein Anwalt leitet gerade alles in die Wege ) und jetzt das.

......die klauen wie die Raben ob mit oder ohne Logo.

Ich denke aber das ein Logo schon ein wenig abschreckt.


Übrigens habe ich diese Urheberrechtsverletzung auch bei YouTube gemeldet, mal sehen was die machen.

Nachtrag....Das Video wurde gelöscht !!


.

Samstag, 16. Mai 2009

Über soviel Dummheit kann man sich nur wundern !




Da ich gerade dabei bin meine 2 Millionen Fotos zur Bildmaschine hochzuladen ;) ,habe ich mich mal im web umgeschaut, was so erzählt wird über selbige, aber auch über andere Bildagenturen.

Da schreibt zB. ein Karlheinz S aus A. in einem Forum.....
ich habe jetzt schon seit 4 Monaten Fotos bei der Bildmaschine, aber immer noch keines verkauft.

Schaut man sich jetzt den Account des Typen an stellt man fest das er gerade mal 17 Fotos hochgeladen hat...popelige Sonnenuntergänge und Schrottige Blumenfotos. Wie kann so eine Type über die Agentur motzen !!

Und solche Accounts gibt es gar viele, ja ich würde sogar sagen die große Masse hat weniger als 100 Fotos bei den Agenturen .

Wie kann also jemand mit 17 schrottigen Fotos über eine Agentur schimpfen, sie würde zu wenig verkaufen.

Die Dummheit mancher Menschen kennt wohl keine Grenzen mehr und die Selbstüberschätzung einiger nimmt schon Pathologische Züge an.

Nirgends sieht man das so krass wie unter Hobby Knipsern !

Ich geh doch auch nicht in den Baumarkt und kauf mir eine Säge und sage...so jetzt bin ich Schreiner.

Oder noch schlimmer, ich kauf mir einen Bohrer, noch ne Zange dazu und mach einen auf Zahnarzt!!!


Auf so eine Idee käme keiner, aber jeder der ne Kamera halten kann denkt er ist Fotograf und könne mitreden.....



Schönes Wochenende Euch allen !


.

Freitag, 15. Mai 2009

Streik der Erzieherinnen in Ludwigshafen



Heute bleibt die KITA zu....zumindest die meisten. In Ludwigshafen ( nicht nur hier ) streikten die Erzieherinnen.

Ja, aber für was Streiken den die ?

Mit dem Streik an den städtischen Kindertagesstätten am Mittwoch wollen die Betreuer auf ihre besondere körperliche Belastung hinweisen.

Die Forderung: Ein spezieller Gesundheitstarifvertrag.

Mehr Fotos bei der BILDMASCHINE

Der Streik der Erzieherinnen ist heute 16.05 der Aufmacher bei BILD - RHEIN - NECKAR

Suchbegriffe : streik,erzieherinnen,erzieher,kindergarten,kinder

.

Donnerstag, 14. Mai 2009

Messerstecherei in Speyer

Polizeimeldung

14.05.2009 16:12
Speyer, Versuchtes Tötungsdelikt

51-jähriger Mann verletzt mit Messer den Lebensgefährten seiner Ehefrau

Tatverdächtiger noch in Tatortnähe festgenommen - Opfer im Krankenhaus


Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz


Heute Mittag, gegen 12 Uhr, kam es auf offener Straße, auf dem Sankt-Guido-Stifts-Platz, zu einer Messerstecherei.

Tatverdächtiger ist ein 51-jähriger Mann aus Speyer, der sein 44-jähriges Opfer mit mehreren Messerstichen verletzte. Das Opfer ist der Lebensgefährte der 48-jährigen Ehefrau des Tatverdächtigen.

Heute Vormittag folgte nach einer Gerichtsverhandlung beim Amtsgericht in Speyer der 51-Jährige seiner Ehefrau und deren Lebensgefährten. Noch bevor das Paar in sein Auto steigen konnte, stach der Tatverdächtige unvermittelt mehrmals mit einem Messer auf sein Opfer ein. Der 44-Jährige kam sofort in ein umliegendes Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht. Die 48-jährige Ehefrau erlitt einen Schock und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.
Nach der Tat flüchtete der 51-Jährige zu Fuß. Er konnte jedoch von Beamten der Polizeiinspektion Speyer noch in Tatortnähe festgenommen werden.

Bisher macht er gegenüber den Ermittlern keine Angaben zu dem Tatvorwurf.

Die Ermittlungen werden von der Zentralen Kriminalinspektion Ludwigshafen geführt und dauern derzeit noch an.

Der Tatort





Eine große Blutlache ist zu sehen



.

Kostenlose Seite gefälligst?



Hier kann sich jeder ne Kostenlose Seite zusammenstricken...nix großartiges aber ür den ein oder anderen sollte es reichen.

Google machts möglich !

Probier doch mal aus


.

Dienstag, 12. Mai 2009

Mal wieder was Tierisches !

Jetzt tobt wieder das Leben in der Natur, besonders an Teich und Tümpel gibt es unzählige Motive.

Geduld ist die wichtigste Voraussetzung in der Naturfotografie um an gute Bilder zu kommen......probiere es doch mal !

Wichtig !

Nie die Tiere stören und nicht wahllos in der Gegend rumtrampeln .


Ein Frosch auf der Jagd nach Libellen




Vierfleck Libelle



Junge Kiebitze werden schnell mal übersehen, also immer vorsichtig Bewegen !





.

Sonntag, 10. Mai 2009

Samstag, 9. Mai 2009

Achtung Brieftaubenzüchter ! Vermissen sie eine Taube ?

Heute haben wir bei einer Wanderung im Bärenbrunnertal eine tote Brieftaube gefunden .

Wahrscheinlich wurde sie vom Habicht geschlagen, da der Kopf der Taube abgerissen war, die Taube war voll beringt, einige Nummern erkennt man auf dem Foto.

Ich weiß durch einen ähnlichen Fall, das Taubenzüchter sehr an ihren Tieren hängen und gerne wissen wollen wo und wann ihre Taube umgekommen ist.

Vielleicht bekommen wir ja übers Internet heraus wem die Taube gehört.

Zwei Ringe habe ich mitgenommen !

Die Tote Brieftaube, wahrscheinlich haben wir den Habicht gerade bei seiner Mahlzeit gestört !









Suchbegriffe : Taube,brieftaube,taubenzucht,taubenzüchter,habicht,greifvogel,kröpfen

.

Freitag, 8. Mai 2009

Schnell ein paar tausend Euro verdienen – mit Fotografie absahnen

Und noch ein wenig Lesefutter für Euch !

Guter Artikel über das Arbeiten für die Microstocker.

Lesen bei bildwerk3.de

ps...mit ein wenig suchen auf der Seite findet ihr mehrere Artikel die sich mit der Agenturfotografie beschäftigen.


.

Die Eigenvermarktung wird mir zu mühselig




So langsam verliere ich die Lust an der Eigenvermarktung meiner Fotos und Videos, schuld sind da nicht die Verlage oder Profis die bei mir Bestellen und die Materie kennen....nein es sind die Privatpersonen, die null Ahnung vom Bilderkauf haben, aber ständig Ärger machen !

Vor einigen Wochen zB. bestellte eine Frau ein Video von einem LKW Unfall auf der Autobahn, ich machte alles fertig und.....hörte Tagelang nix mehr von ihr, dann war es doch nicht der richtige Clip, dann wollte sie lieber einen anderen usw. usw.

Am Ende brannte ich eine CD mit dem Clip und sendete ihr diesen noch am gleichen Tag zu....sie brauchte ihn schließlich dringend, was tut man nicht alles für seine Kunden.

Gestern kam eine mail, sie nimmt jetzt doch den ersten Clip und nicht den zweiten, ich solle ihr aber eine Abtretung unterschreiben, in dem ich auf alle rechte an meinem Clip verzichte und sie diesen auch weiterverkaufen könne......ääähhhhhh sag mal tickt die noch richtig !

Ich fasse es nicht, jetzt hat sie praktisch zwei Filme von mir und keinen bezahlt, da ich diese Abtretung natürlich nicht unterschreibe !

Ich forderte sie natürlich auf die beiden Clips zu vernichten.......ob sie das wohl tut....har,har,har !

Die besten Geschäfte machst du mit Profis und nicht mit Privatpersonen, die denken für die paar Kröten für den Clip oder das Foto kaufen sie den Fotografen gleich mit.

Aus diesem Grunde werde ich meine Clips und meine Bilder nach und nach nur noch über Agenturen vermarkten.....sollen die sich doch mit denen rum ärgen !

Da habe ich noch einen guten Artikel dazu gefunden.

Gute Fotografen sind selten gute Vermarkter


>> weiterlesen bei bildwerk3.de

In diesem Sinne

Ein schönes sonniges und ruhiges Wochenende Euch allen !


.

Nordkurier startet Onlinebörse für journalistische Aufträge



Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, kommt einer und beweist einem das Gegenteil !!

Der Nordkurier aus Neubrandenburg startet eine Plattform für Journalisten unter dem Motto....Der billigste Anbieter bekommt den Zuschlag !

Für Fotos gibt es das ja schon lange, zum Leidwesen der Menschen die von ihren Bildern Leben müssen !

Weiterlesen bei turi2.de

.

Donnerstag, 7. Mai 2009

Invasion der Gespinstmotte

Invasion der Gespinstmotten.

Alle 6 bis 8 Jahre tritt die Gespinstmotte vermehrt auf. Es kann zu regelrechten Invasionen kommen. Besonders Besitzer von Obstbäumen fürchten diese Plage. Wo sie auftreten fällt die Ernte meistens komplett aus.

An den Trieben und Blättern sieht man große, netzartige Gespinste, die oft ganze Baumteile überziehen. In ihnen leben unzählige Raupen und später die Puppen der Falter.

Die Raupen schaffen es, in kurzer Zeit einen Teil des Baumes völlig kahl zu fressen !





Sie haben Interesse an diesen oder weiteren Fotos ?

Die Fotos finden sie zum sofortigen Download auf der Bildmaschine.

Suchbegriffe : blatt, gespinnstfalter, gespinnstmotte, insekt, motte, raupe, schmetterling, wurm, schädling, schmetterling, obstbäume, fressen, kahl


.

Dienstag, 5. Mai 2009

Bombendrohung gegen das Arbeitsamt ( GfA ) Ludwigshafen

Heute Mittag gab es eine Bombendrohung gegen das Arbeitamt Ludwighafen.

Das Amt wurde daraufhin geräumt und von Spezialisten untersucht.
Gefunden wurde nichts. Das Gebiet rund um das Arbeitsamt war während der Bombendrohung weiträumig abgesperrt !





Bei der Bildmaschine können sie die Fotos erwerben


Suchbegriffe : Bomdendrohung; arbeitsamt; ludwigshafen; gfa; polizei; bombe; drohung; bombensuche

.

Weltmeister im Frosch - Weitsprung !

Der Springfrosch ist der absolute Weitspringer unter den Fröschen, mit bis zu zwei Meter weiten Sätzen bringt er sich aus der Gefahrenzone.

Leider werden diese wunderschönen Tiere immer seltener, so kann man schon von Glück reden einen vor die Linse zu bekommen und wenn er dann noch Modelmäßig sitzen bleibt muss man doch einfach Fotografieren !

Springfrosch



Suchbegriffe : Frosch , Frösche, Springfrosch, Natur

.

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails