Montag, 29. September 2008

Brand einer kleinen Schreinerei

Heute morgen musste ich wieder früh raus....Brand einer kleinen Gärtnerei im alten Industriehof in Speyer, nix großes, aber gehst du nicht hin, braucht unter Garantie einer Fotos.






Größere Kartenansicht

Übrigens,den kleinen Clip habe ich mit der Samsung NV24 HD aufgenommen


video





.

Freitag, 26. September 2008

Lizenzfreie Herbstbilder - Herbstzeit an der Südlichen Weinstraße

Angebot des Monats : Herbstfotos

Wunderschöne Lizenzfreie Herbstbilder von der Deutschen Weinstraße ( Südlichen Weinstraße ) direkt vom Fotografen, zu einem kaum zu schlagenden Preis - Leistungsverhältnis !

Sie zahlen bei mir pro Foto für die höchste Auflösung nur 19.90 Euro ohne wenn und aber !

Natürlich können sie auch bei den bekannten Agenturen den zehnfachen Preis bezahlen ( vielleicht sogar fürs gleiche Foto )...muss aber nicht.









Das Album

Herbstzeit in der Pfalz


>>> Hier finden sie ein wunderschönes Herbstvideo von mir



Wir haben selbstverständlich noch mehr Herbstbilder im Archiv....einfach erfagen !


.

Herbstzeit - Drachenzeit

Kinder lassen einen Drachen steigen !






.

Donnerstag, 25. September 2008

Impressionen rund um Büchelberg

Büchelberg liegt mitten im tiefsten Bienwald grenznah zum Elsaß.
Es ist wie eine Oase , von zwölf Tausend Hektar Wald umgeben. 1692 als Siedlung für französische Steinhauer gegründet, Kalkstein und Holz waren die wichtigsten Wirtschaftsgüter. Rund um das Dorf ist nur etwas Nutzfläche, dann der Wald. Wer Ruhe und Erholung sucht wird sie hier mit Sicherheit finden.




>>> hier in besserer Qualität anschauen


.

Dienstag, 23. September 2008

Künstlersozialversicherung: Antrag auf Abschaffung im Bundesrat gescheitert

Aufatmen unter den Freischaffenden Künstlern und Publizisten.

mediafon, 20.9.08) Der Bundesrat hat am 19. September dem Regierungsentwurf für ein "Bürokratie-Abbaugesetz" zugestimmt. - Vorher allerdings wurde ein Änderungsvorschlag zurückgewiesen, die der Bundesrats-Wirtschaftsausschuss in die Stellungnahme zum Gesetz hineinschmuggeln wollte. Der empfahl, die Künstlersozialversicherung solle "abgeschafft oder zumindest unternehmerfreundlich reformiert werden". Dieser - zwischenzeitlich als "Missverständnis" klassifizierte - neuerliche Vorstoß gegen die soziale Sicherung von Selbstständigen dürfte nicht der letzte von der Wirtschaft initiierte Angriff gegen eine soziale Sicherung Selbstständiger gewesen sein...


Details zu dem Vorgang finden sich in der Detailmeldung und deren Links unter:

>>>>Verdi mediafon


Du möchtest auch in die KSK

>>> Hier gehts zur Künstlersozialversicherung


.

Das Google-Handy ist da

Das Baby ist angekommen.......

>>>>> Schau hier


>>> und hier


.

Montag, 22. September 2008

Omas alte Plattensammlung !

Heute habe ich mal bei Oma ( selig ) im Keller gestöbert. Was ich da an geilen Schallplatten ( Eine Schallplatte ist eine runde, in der Regel schwarze Scheibe, auf der Töne aufgezeichnet sind ) gefunden habe.

Möchte sie Euch natürlich nicht vorenthalten !

















.

Schattenmenschen

Ein Schnappschuss von der gestrigen Wanderung auf dem Taubensuhl !





.

Warten auf das Google-Handy

ICH WILL HABEN..........

>>> zum Google Handy



.

Samstag, 20. September 2008

DIE GELDVERNICHTER !!!!

Ihre Bank

von Richard Wagner

Falls unsere westliche Welt tatsächlich zugrunde gehen sollte, dann wird dies wahrscheinlich wegen des Leichtsinns geschehen, mit dem wir mit ihr umgehen.........


>>>> Bitte lest hier weiter Die Achse des Guten


.

Donnerstag, 18. September 2008

Die "etwas" anderen Fotos !

Die sollte ein guter Agenturfotograf auch in seinem Archiv haben !

Die Partner Toilette....gemeinsames Scheißen ist doch viel schöner !






.

Mittwoch, 17. September 2008

Der Star Fotograf.....

G.N. sagte immer....ich mache mit einer leeren Senftube immer noch bessere Fotos als DU mit der besten Ausrüstung !

Dieses Foto widme ich meinem ehemaligen Kollegen....grins !





.

Börsen - Krise

Die Angst geht um.....





.

Tierfotografie - Besuch bei "meinen" Laubfröschen

Wetten das es Menschen gibt die noch nie einen heimischen Laubfrosch gesehen haben !

Heute bin ich mal wieder bei meinen grünen Freunden gewesen und habe ein paar Fotos mit der SAMSUNG NV 24 HD gemacht, diese kleine Kamera ist jetzt mein ständiger Begleiter, sie ist immer und überall dabei, ich möchte sie einfach nicht mehr missen.

Alle Fotos die ihr hier seht wurden im Macro Modus gefertigt


Eine Libelle wärmt sich noch ein wenig auf




Diese Hornisse ist wohl ein wenig zu groß und zu wehrhaft für einen Laubfrosch




Gut getarnt sitzen sie im Brombeergebüsch







.

Das Google Handy kommt !

Bald ist es soweit.....Google wird, zeitlich mit dem Developer Days, am 23. September offiziell das erste "Google-Handy" mit Android-Plattform in New York präsentieren.





....mal sehen ob ich mir eins hole !


>>>Hier auf dem Googlewatchblog weiterlesen



.

Sonntag, 14. September 2008

Mit Fotos eine spannende Geschichte erzählen II

Die Opferschale auf dem Orensberg, ein altes keltisches Heiligtum. Ein Kraftort erster Güte ist die keltische Opferschale auf dem 581 m hohen Orensberg, der Anblick muss sich regelrecht verdient werden, den es geht nur steil Bergauf. Man wird aber mit einer unbeschreiblichen Ruhe belohnt, man fühlt sich sofort angekommen an diesem Mystischen Ort, man hört nur das Rauschen des Windes und das Singen der Vögel, ich kann das Gefühl nicht beschreiben das mich ergriffen hat, es berührt das innerste, aber nur für den Sehenden.





>> bessere Qualität


>> hier gibts mehr



.

Freitag, 12. September 2008

Donnerstag, 11. September 2008

Nikon D300 im Test !

Tja, sie steht ja auch noch zur Debatte......

Die Nikon D 300

Macht Euch selber mal ein Bild !


>>> Hier gehts zum Test


.

Nochmals Nikon D 90

Ist die Nikon D 90 eine Option für den Profi ?

Ich finde als zweit oder drittgehäuse auf alle Fälle...was mich an dieser Kamera reizen würde ist nun mal die Filmfunktion.

Wieviel tausende von Euro habe ich schon verschenkt.......ich hatte zwar die Fotos aber leider kein Video oder eben genau umgekehrt !

Stell dir vor du machst in Ruhe deine Fotos , anschließend noch ein kurzes Video für die Sender, so hast du alles in einem Kasten.

Ich werde es mir mal durch den Kopp gehen lassen.....


>>>> Hier findest du ein paar schöne Fotos von dem Teil


.

Tragischer Unfall in Schifferstadt

Ein tragischer Unfall ereignete sich heute morgen in Schifferstadt. Aus noch nicht geklärten Ursachen wurde ein Radfahrer von einem Müllfahrzeug überrollt und dabei Tödlich verletzt.






Anfragen wegen Film oder Foto bitte wie immer per mail

pfalzbild@gmail.com


.

Mittwoch, 10. September 2008

IMMER ÄRGER MIT PINNACLE 12 PLUS !!

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Pinnacle, war auch immer sehr zufrieden mit dem Programm.....die Betonung liegt auf war.

Da ich mit diesem Programm nicht nur meine Videos bearbeite sondern auch meine Slideshows, habe ich vor kurzem von Pinnacle Studio 11 Plus auf Pinnacle Studio 12 Plus upgegradet ( 50 Euro ) ....ich hätte es lieber sein lassen sollen.

Ich möchte hier nix nachteiliges über das Programm sagen, aber seit meinem upgrade hab ich dauernd Abstürze, nicht nur beim Schneiden und Rendern der Clips, nein in erster Linie beim zusammenstellen von meinen Slideshows.

Das Programm beendet seine Aufgabe ohne das alles Fotos durch sind, am häufigsten wenn ich zwischen den Fotos Übergänge habe, das nervt ungemein.

Da kann es passieren das es einfach bei der hälfte der Fotos die Bearbeitung zur Slideshow einstellt, da kann ich machen was ich will.

An meinem Rechner kann es nicht liegen, der ist neu und hat einen Athlon Dual Core Prozessor 5000 + 2,6 GHz

Mittlerweile arbeite ich wieder mit Pinnacle 11 Plus.....und zwar ohne Probleme !

Hat einer ne Idee an was das liegen kann ?



ps...meine Anfragen an den Support von Pinnacle blieben ungehört, auch das sagt schon viel !

.

Die Künstlersozialkasse ist unverzichtbar !!

Es wird mal wieder ein neuer Versuch gestartet " unsere " KSK abzuschaffen, wie schon so oft.

Der Sturm der Entrüstung tobt: Wie konnte es in Gremien des Bundesrates zu einer Abstimmung über die Existenz eines weltweit vorbildlichen Modells kommen? Der Angriff auf die Künstlersozialversicherung versteckt sich in einer Drucksache «zum Abbau bürokratischer Hemmnisse».




Liebe Kollegen lest hier weiter


.

Montag, 8. September 2008

Mit Fotos eine spannende Geschichte erzählen....

Stell dir vor du läufst durch den Wald und plötzlich stehst du vor einer
alten , zugewachsenen Straße, einer Straße die in keiner Karte mehr eingezeichnet ist. Deine Neugier treibt dich aber immer weiter, links und rechts dieser vollkommen zugewucherten Straße finden sich Dinge aus einer
längst vergangenen Zeit....wohin aber führt diese Straße .........





>>> hier bessere Qualität einstellen


>>> Diashow


.

Wo ist Kurt Beck ?

Nach seinem Rücktritt hat ihn keiner mehr gesehen....die Pressemeute belagert sein Haus und hofft auf den goldenen Schuss.

Wer ihn heute erwischt, ist morgen der König !!








.

Donnerstag, 4. September 2008

Fotos von Unfällen, Bränden, Morden und Verbrechen

Tausende Fotos von Unfällen, Bränden, Morden, Verbrechen und vieles mehr können sie bei mir Lizenzfrei erwerben.

Ob LKW ,PKW oder Bahnunfälle wir haben so ziemlich alles im Archiv.

Wir können auf unseren Seiten nur einen Bruchteil davon zeigen, wenn sie spezielle Fotos suchen zu diesen Themen, fragen sie bitte per e- mail oder Telefonisch bei uns an.


Suchbegriffe : Unfall, Unfälle, Mord, Totschlag, Verbrechen, Tot, Tod, Tödlich, Bahnunfall, Katastrophe, Raub, Verkehrsunfall, Polizei , Rettungsdienst, Feuerwehr, Rettungshubschrauber, Spurensuche, Kripo , Kriminalpolizei, Hundeführer, Einsatz














Dazu die Karte des Schreckens, jeder Punkt ein Schicksal !


Größere Kartenansicht


>>> Mehr Fotos


.

Mittwoch, 3. September 2008

Nachtaufnahmen mit der Samsung NV 24 HD

Gestern, beim Spaziergang am Abend, habe ich die Samsung NV 24 HD auf ihre Nachtaufnahme tauglichkeit, getestet.

Manuellen Einstellung, ohne Stativ aber entweder auf - oder angelegt !
Blende 2, 8
Zeit ca. 0,80 sek
Iso 80 ( selten , bis nie das ich höher gehe )
Brennweite ca. 24 mm

Mein Eindruck und nur das zählt bei mir......Die Fotos sind für diese Klasse einfach Top !
Zu sehen sind der Dom , das Museum und das Haus des Bischofs von Speyer.

Das Historische Museum der Pfalz




Das Haus des Bischofs



Der Dom




Kleine Diashow

Die Fotos sind unbearbeitet, ich hab sie lediglich verkleinert !


.

Tier Drama - pb press deckt auf !

Tier Drama. Auf einer Weide lässt ein Bauer Tagelang seine Kühe und Kälber in Meterhohen Schlamm ohne Wasser und Futter stehen.
Die Tiere haben jämmerlich geschrien, um nicht zu Verhungern haben sie den Schlamm gefressen haben, das habe ich mit eigenen Augen gesehen.

Dank meines Eingreifens konnte schlimmeres verhindert werden.

Gegen den Bauer wurde Anklage erhoben und er musste den Tieren eine neue, angemessene Unterkunft suchen.

Der Hobby Bauer war mit den Tieren total überfordert.

Von Tier Drama - Bauer lässt Kühe fast Verhungern


Von Tier Drama - Bauer lässt Kühe fast Verhungern


Von Tier Drama - Bauer lässt Kühe fast Verhungern


Von Tier Drama - Bauer lässt Kühe fast Verhungern


Hier mehr Fotos

Höhere Auflösung der Fotos auf Anfrage !


.

Dienstag, 2. September 2008

Eine Ringelnatter in ihrem Revier !

Eine Ringelnatter ist sehr Standorttreu, hat man einmal ein Revier dieser Schlange gefunden , kann man sie über Jahre hinweg immer wieder dort antreffen !













,

Katze auf dem Dach !

Unser Kater steigt mal wieder allen aufs Dach !










.

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails