Freitag, 29. Februar 2008

Langeweile am Wochenende ?

Das muss doch nicht sein !

Da hab ich doch was für Euch vorbereitet........Ein Puzzle zum Ausdrucken und Ausschneiden, schon ist es mit der Langeweile vorbei.

Viel Spass ;)

Ps..ich mein das Ernst



LOST PLACES neu

Mal wieder was neues von meinem Hobby, das suchen und Besuchen von Lost Places.

Einmannbunker im Bienwald...oder Grüße aus der Vergangeheit!


Donnerstag, 28. Februar 2008

Mal wieder was neues aus dem Straßengraben

Heute bzw. gestern entdeckt



Zwei Monitore



Eine Profi Trockenhaube vom Frisör...wer schmeißt den sowas weg ?



Roter Sessel mit Hartschalenkoffer




Sollte einer sein eigenes Zeugs erkennen, würde mich das gar nicht wundern ;)

Mittwoch, 27. Februar 2008

Gefährliche Einsätze

Feuerwehren bei ihren gefährlichsten Einsätzen, wie immer....

MITTENDRIN STATT NUR DABEI




Hier gibt es eine Slideshow

Eingeklemmter Hund !




Das Leben eines Pressefotografen wird nie Langweilig und ist voller Überraschungen.
Aber einen eingeklemmten Hund im Führerhaus eines LKW sieht man auch selten.

Ach ja...Herrchen und Hund sind Wohlauf !

Begehung eines Westwallbunkers aus dem Zweiten Weltkrieg

Warnung: Der Besuch in den hier gezeigten Anlagen kann gefährlich sein, gehen sie nie alleine auf Tour!






Hier mehr

Montag, 25. Februar 2008

Panorama

Der Marktplatz von Bad Wimpfen, fotografiert mit einer Noblex Mittelformat Panoramakamera.

Klick auf das Bild


20 Euro sind noch zuviel

Bildanfrage von Heute.

Anfrage

Das sind ja wunderschöne Fotos! Könnte ich vielleicht eines davon für meine Dipl. Arbeit verwenden?
Grüße
Andrea

Meine Antwort.

Natürlich können sie, die Fotos kosten 19.90 Euro.

Antwort des eventuellen Kunden

Hallo!

Das wären die Bilder von der Kleinen Kalmit gewesen, aber 20,00 ist zuviel!
Danke für die schnelle Antwort


Ja bin ich den das Sozialamt, ts ts ts

Freitag, 22. Februar 2008

Du willst mit Deinen Fotos Geld verdienen ?

Kein Problem. So schwer ist das gar nicht. Du brauchst keine Super Duper Ausrüstung, du brauchst keine Sündhaft teuren Lehrgänge von Leuten die zwar alles in der Theorie beherrschen, in der Praxis aber Nulpen sind, du brauchst auch keine Ratschläge von Dampfplauderern.

Ja was brauch ich dann ???

Du brauchst nur den Mut loszuziehen und Handwerklich Gute Fotos zu Produzieren, am besten mit Menschen drauf.

WARUM...weil TIERE UND LANDSCHAFTEN JEDER DEPP FOTOGRAFIERT, VOR MENSCHEN HABEN ABER DIE MEISTEN SCHISS UND DAS IST DEINE CHANCE....NUTZE SIE ?

Alle paar Jahre muss sowieso alles neu Fotografiert werden, warum ist das so....weil in 2 oder 3 Jahren alles wieder anders aussieht, die Mode hat sich geändert, die Frisuren, Die Skyline, einfach alles und das ist deine Chance.

Ps.. ein Tier ändert sich nie, einmal im Archiv, immer im Archiv, keine Agentur brauch mehr Tierbilder, also lass das mit der Tierfotografie wenn du Geld verdienen möchtest.

So könnten Deine Bilder aussehen, das wird immer gesucht !

Banker vor der Skyline des Bankenviertels in Frankfurt

Banker

Das Bankenviertel

Bankenviertel Frankfurt

Leere Augen starren mich an...

Das Beinhaus von Oppenheim, immer einen Besuch wert .

Beinhaus Totenschädel


Hier mehr

Flusskrebse in heimischen Gewässern

Ich war richtig überrascht als ich diese Flusskrebse in einem kleinen Bächlein im Pfälzer Wald entdeckte.


Donnerstag, 21. Februar 2008

Tödlicher Unfall

Heute Abend gab es auf der B 9 bei Bellheim einen Tödlichen Unfall, eine Frau kam aus ungeklärten Umständen von der Fahrbahn ab und krachte in die Böschung, dabei wurde sie aus dem Fahrzeug geschleudert, sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Fotos und Video


Hilfe ! Ein Sperber ist im Garten

Heute morgen spielten unsere Vögel in der Außenvoliere verrückt, der Grund war schnell ausgemacht, ein Sperber versuchte mit aller Gewalt in die Voliere einzudringen, was ihm natürlich nicht gelang. Nach ca. 20 Minuten gab er entnervt auf und zog von dannen.


Fotos durch eine Fensterscheibe mit ISO 1000





Mittwoch, 20. Februar 2008

Mondfinsternis

Heute Nacht gibt es eine Mondfinsternis. Bereits um 2.43 Uhr beginnt der Mond, in den Kernschatten der Erde einzutauchen. Das Himmelsspektakel bietet die letzte Beobachtungschance für eine totale Mondfinsternis in Mitteleuropa bis zum 15. Juni 2011.

Also raus und Fotografieren...gell.


Foto : Mondfinsternis vom 03 auf 04.03.07









Hier mehr Fotos...die können sie natürlich auch erwerben !

Der Notarzt kommt....

heute mit dem Hubschrauber !


Rettungshubschrauber in vollem Einsatz


Klick auf das Bild


Städtefotografie mit der Pentax 67

Auch dieses Dia wurde mit der Pentax 67 fotografiert.

Mittelformat, die Königsklasse, hier zeigen sich die wahren Könner, da trennt sich sehr schnell die Spreu vom Weizen ;))


Bad Kreuznach, die Historischen Brückenhäuser über der Nahe

Klick auf das Bild




Bei Flickr

Reisefotografie mit der Mittelformatkamera Pentax 67

Wer noch nie mit einer Mittelformatkamera gearbeitet hat ist gar kein richtiger Fotograf.

Ich denke mal das es hier sehr wenige Fotografen gibt die überhaupt mal eine Pentax 67 in der Hand hielten. Diese Kamera ist einfach genial für Reisefotografen ( oder war es vor Digitalzeiten mal )

Ich habe immer mit einem Handbelichtungsmesser gearbeitet, das brachte einfach das beste Ergebnis....ein wenig trauere ich diesen guten alten Zeiten nach, obwohl das schon ne heiden Schlepperei war. Pentax 67 , 3 - 4 Objektive ( richtige Klötze ) und das schwere Stativ.

Wenn ich mir die Mittelformat Dias von damals anschaue kriege ich ein leichtes Schaudern....die Qualität ist einfach GEIL !!


Aber schau doch selber.

Hirschhorn am Neckar, unzähligemal in Kalendern abgedruckt !

Klick auf das Bild




Bei Flickr

Und kleine Jungs wollen einem was von Fotografier erzählen !!!

Dienstag, 19. Februar 2008

Sonntag, 17. Februar 2008

Ein Foto aus " uralter " Zeit

Tja damals hatten die Digitalkameras gerade mal 2,1 Millionen Pixel, die ersten von Canon gerade mal 1,6 Milionen, aber dafür 30000 DM teuer ,trotzdem wurden davon Doppelseiten gedruckt !!

Der Schäfer
Olympus Camedie ultra Zoom 2,1 Mill. Pixel, damals ein absolut geiles Teil


Baumphänomen, oder warum Umarmt der Baum den Fels ?

Der magische Baum, ein absolutes Kuriosum, das ich so noch nie gesehen habe, die Rinde dieser Eiche wächst förmlich um diesen Fels herum, als wolle er ihn sich einverleiben . Der Baum selbst ist absolut gesund. Wer kann mir dieses Phänomen erklären ?









Vielleicht gibt es ja hier ein paar Experten die mir dieses Kuriosum erklären können.

Schau auch hier

Frau am Steuer und dazu noch Nebel !!




Video und Fotos können sie erwerben.

Samstag, 16. Februar 2008

Die Betende Frau im Baum

Fotografie hat sehr viel mit Fantasie zu tun....hast du welche ?

Erkenne die Betende Frau






Klick auf das Foto

Freitag, 15. Februar 2008

Wow !! Schon wieder ne neue Bildagentur




Und die soll natürlich um einiges besser sein als die anderen 250 zig vor ihr.
So kann man es bei unserem " Fotografr " lesen. Sie hat ein unschlagbares Konzept, einige haben schon ihren ersten hunni bei denen " Verdient "...
Wow kann man da nur sagen.

Jetzt schnell schnell die 50 besten Fotos ( wenn man hat, ansonsten reichen auch 10 Bildchen ) , die man ja auch schon bei den anderen Agenturen zwischengelagert hat, hinschicken und warten....die Hunnis kommen dann praktisch von alleine aufs Konto.

Ich Lach mir hier einen Ast.

Der Profi indessen kann sich Bequem zurücklehen und warten bis alle Neuen Wunderagenturen mit den immer gleichen Bildchen zugeschissen werden....eine Gefahr sind die für uns schon lange nicht mehr !!!

In diesem Sinne allen Profis und denen die auf dem richtigen Weg dahin sind.....GUT LICHT !!

PS. An den Verkäufen über meine Seiten und an den Gesprächen mit Kunden merke ich sehr deutlich das die Hausfrauenfotos der Microstocks nicht mehr so gefragt sind.

Donnerstag, 14. Februar 2008

Eine Frau alleine im Nebel

Hatte sie ihre Brille vergessen, oder war sie noch nicht ganz wach, oder eben beides.
Auf alle Fälle wollte sie mit der Fähre von Altrip nach Mannheim übersetzen, die Fähre hatte aber schon abgelegt und da dichter Nebel herrschte bemerkte sie diesen Umstand nicht....sie landete im Rhein.

Trotzdem hatte sie Glück im Unglück, sie konnte sich noch befreien und ans Ufer schwimmen.

Scheinbar hat sie aber noch vorher das im Rhein treibende Auto mit der Fernbedienung abgeschlossen....die Feuerwehrleute konnten nämlich die Türen nicht öffnen.

Typisch Frau eben !!!!!








Dienstag, 12. Februar 2008

Motivlosigkeit gibts nicht !

Wer sagt er findet keine Motive, ist nur zu faul zu suchen.

Bei so einem schönen Wetter gibts nur eins....raus in die Natur !


Im Tal der Isenach






Freitag, 8. Februar 2008

Donnerstag, 7. Februar 2008

Einfach mal´s Maul halten II

Gerade habe ich mal wieder im Blog eines " Fotografr" gelesen wieviel Geld Profi Fotografen verdienen. Nach einem bezahlten Seminarbesuch sind ihm die Augen aufgegangen. Gerade er der ständigt schreibt er wolle gar kein Profifotograf werden ts ts ts....warum er da wohl Fotoseminare besucht !!

Sehr gute Profifotografen würden vierstellige Tageshonorare verdienen, wurde ihm da gesagt.

Da musste ich doch für einen Moment schlucken....werde ich da seit Jahren unterbezahlt, oder arbeite ich für die falschen Verlage ?

Fakt ist...keine der großen Presseagenturen wie dpa oder ddp, weder Springer noch Bunte, weder Spiegel noch Focus, weder Stern noch irgendeine Yello Press Zeitschrift zahlt 4 stellige Tageshonorare.

Da scheint der gute Mann was verwechselt zu haben.....ER MEINTE BESTIMMT FOTOGRAFEN AUS DER WERBEBRANCHE. Das sollte er aber dazuschreiben.

Deshalb sage ich es nochmals....EINFACH MAL DAS MAUL HALTEN WEN MAN KEINEN BLASSEN SCHIMMER HAT und weiterhin 4 stellige Summen für Fotoseminare bezahlen, die nehmen dein Geld gerne, oder alle Fotohefte kaufen die du kriegen kannst ;)

Ps. EIN PROFI WIRST DU SOWIESO NICHT, AUCH WENN DU UNSUMMEN DAFÜR AUSGIBST !!

Das was du da in deinem Blog erzählst ist alles DUMMFUG.

Mittwoch, 6. Februar 2008

Einfach mal´s Maul halten




Sagte schon der olle Löns....womit er völlig Recht hatte!!

Damit sind besonders die gemeint, die gar nix zu sagen haben, aber immer große Töne spucken...diese Spezies ist ganz besonders unter den Knipsern vetreten.

Wie war das nochmal.....Ahnung hab ich keine, aber dafür habe ich viele Fotohefte gelesen...har, har , har !!!

Ps...
Onkel Gottfried macht nen Dia - Abend, er zeigt 1500 Fotos von seiner letzten Reise in den Schwarzwald. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt die berühmten Schnittchen von Tante Gerda.

Das Video zur Brandkatastrophe in Ludwigshafen




Fotos

Montag, 4. Februar 2008

Brandkatastrophe in Ludwigshafen

Eine der schlimmsten Brandkatastrophen der letzten Jahrzehnte ereignete sich gestern während des Faschingumzuges in Ludwigshafen. Bisher sind 9 Tote zu beklagen, in der Mehrzahl Kinder und mindestens 24 Verletzte von denen 2 in Lebensgefahr schweben.

Mehr Bilder und Video auf Anfrage







DIASHOW

Sonntag, 3. Februar 2008

Samstag, 2. Februar 2008

Mit dem Kopf durch die Autoscheibe




Auch relativ harmlose Unfälle können böse ausgehen, wie dieser Fall zeigt.

So wie es aussieht waren Fahrer und Beifahrer des weißen PKW nicht angeschnallt und sind mit ihren Köpfen gegen die Windschutzscheibe geknallt, wobei der Beifahrer sie sogar mit dem Kopf durchschlagen hat, was natürlich allerschwerste Verletzungen nach sich zieht .

226.763 mal angeschaut

Das ist schon der Hammer !

POLIZISTINNEN-MORD

Gedenktafel in den Neckar geworfen !!




Da kann man sich doch nur noch an den Kopf greifen, wie abartig ist diese Gesellschaft doch geworden.


Hier bei SPON weiterlesen

Freitag, 1. Februar 2008

Ein Herz aus Stein




1905 haben sie ihre Liebe für die Ewigkeit in Stein gemeißelt.

Gibts sowas heute noch...ich glaube nein.

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails