Samstag, 30. Juni 2007

Neuer Anstrich für den Herrn



Er war doch schon ein wenig verblasst, der Herr am Kreuze, da tut etwas frische Farbe ganz gut !

Freitag, 29. Juni 2007

GEISTERSTUNDE

Obwohl seit Jahren leer, hört man noch die Stimmen der spielenden Kinder.


Link: sevenload.com

Lost Wohnblock



Mitten in der Stadt steht dieser Wohnblock...nein, nicht irgendwo im Osten, sondern hier in der schönen Pfalz.
Seit vielen Jahren gammelt er vor sich hin.

Niemanden scheints zu interessieren !!

Die ganze Fotostrecke hier...

Donnerstag, 28. Juni 2007

Käfer auf der Wiese


Abseits der Straßen findet man die schönsten Motive, wie diesen alten VW Käfer aus den 70 zigern.


Hier steh ich!
KÄFER

Schwäne Fotografieren !





Wie schon mal angesprochen, sind Schwäne ein dankbares Fotomotiv, hier kann auch der Anfänger in Bezug Belichtung sehr viel lernen.
Zur Zeit können auch schon die ersten Jungschwäne beobachtet und Fotografiert werden, in der Regel reicht ein 200 - 300mm Objektiv ( Einbeinstativ ) aus.

Also ....ran an den Schwan !!


Spruch des Tages : Nur Faule Fotografen Fotografieren Landschaften...die können bekanntlich nicht weglaufen !!

Mittwoch, 27. Juni 2007

Vorsicht Bissig !!

Wer mir zu nahe kommt wird gebissen !!

WIE PROFIS ARBEITEN !



Heute möchte ich euch mal den Freiberuflichen Kameramann und Fotografen Stefan Bröckling vorstellen.
Stefan hat schon so manchen Tierskandal aufgedeckt und an die Öffentlichkeit ( Fernsehen ) gebracht. Er setzt sich vehement für den Tierschutz ein und Dokumentiert unhaltbare Zustände, zb. die Massentierhaltung, Pelztierhaltung, Käfighaltung und vieles mehr, in Film und Foto.
Die Filme und Fotos können auf seiner Seite
...DokumenTiere.de...angeschaut und auch erworben werden.Stefan Bröckling : Mein Angebot richtet sich an jeden, der Tierschutzfotos, -Videos oder ganze Filme benötigt. TV-Anstalten, Bildagenturen, Printmedien und größere Tierschutzvereine gehören zu meinen Abnehmern. Darüber hinaus stelle ich Tierrechts- und Tierschutzgruppen sowie kleinen Vereinen mein Material kostenlos zur Verfügung.

Die Seite von Stefan..DokumenTiere.de

Blitze am Himmel

Eingefangen mit der Canon Xm2 aus dem Auto, die Cam war auf einem schweren Stativ mit Videokopf ( aber keiner für 15 euro ;-) ), gesteuert über Kabelfernsteuerung.

ZEITLUPE

Link: sevenload.com

Ich kann jedem nur abraten bei Gewitter ein Stativ im Freien zu benutzen...so wie es ein blutiger Amateur, in seinem Blog mal leichtsinnigerweise vorgeschlagen hat, natürlich ohne es selber mal auszuprobieren...ich lach mir heute noch nen Ast!! ( Adresse des Blogs auf Anfrage )

Dienstag, 26. Juni 2007

Neulich bei Mc. D.



Ganz schön dreist die Spatzen.
300 mm Optik, offene Blende, auf den Tisch aufgelegt.


Hier die ganze Serie

Das Schweigen der Doofis

In einigen Blogs die sich mit Fotografie beschäftigen hörte man des öfteren die Frage...Warum Schweigen die Profis.

Drehen wir mal die Frage rum....WARUM SCHWEIGEN DIE DOOFI`S NICHT ?

Frage : Darf sich eigentlich jeder Fotograf nennen der ne Kamera halten kann ?

Sonntag, 24. Juni 2007

Profi Wissen

Wer einiges über Kameras und Objektive erfahren möchte....wer das Wissen eines Praktikers der mit Nikon arbeitet zu schätzen weiß, dem empfehle ich die Seite von

MICHAEL WEBER IMAGEPOWER

Künstlersozialkasse ( KSK )

Wen einer von Euch Probleme mit der KSK hat, kann er mir ne mail schicken, ich kenne einen sehr kompetenten Kollegen der sich mit dieser Problematik befasst, er wird euch kostenlos beraten und mit sehr hilfreichen Tipps zur Seite stehen.

Da ich selbst schon lange Jahre in der KSK bin weiß ich was da momentan los ist !

Verkehrsopfer




Mir bricht es jedesmal das Herz ( und das stimmt ) wenn ich die vielen Totgefahrenen Tiere auf unseren Straßen sehe. Gerade im späten Frühjahr wenn die Jungtiere ihre ersten Ausflüge machen sind es meistens auch ihre letzten.

Diesen Jungfuchs hat es leider auch erwischt!

Samstag, 23. Juni 2007

Entspann doch mal !

Besinnliches zum Wochenende, einfach mal schauen und Entspannen. Gedreht habe ich diesen Clip mit der Canon xm 2, Markrolinse, schweres Stativ, manueller Weißabgleich, keine Automatikeinstellung ;-)

Nur ein Tropfen..... und doch viel mehr !



Link: sevenload.com

Hier im Original

Freitag, 22. Juni 2007

Mit Videos Geld verdienen !!

Worüber andere mal wieder nur reden und denken das ist jetzt was gaaaanz neues....nämlich als Bildjournalist auch mit Video arbeiten.
Das mache ich schon seit 5 Jahren. Diesen Clip wo ihr hier seht habe ich gerade an eine Werbeagentur verkauft.
Bitte eins nicht vergessen...mit einer Videokamera zu arbeiten die Sendefähiges Material produziert ist noch ein Stück schwieriger wie mit ner Fotokamera Bilder zu machen und teurer ist es allemal.

Prachtlibellen


Link: sevenload.com

Demo für einen erschossenen Freund

Vor der Polizeiwache in Speyer demonstrierten die Freunde eines Jungen Mannes, der nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei, erschossen wurde.

Donnerstag, 21. Juni 2007

EIN KLEINER LABER BUBI..

ja ein kleiner Laber Bubi hat gestern sein Maul ziemlich vollgenommen, in seinem Blog wollte er Fotografenvereinigungen wie Freelens und andere für eine Entwicklung verantwortlich machen, für die Freelens bestimmt nichts kann. Für die auch alle die anderen und da vor allem die ältere Kollegen nichts können.

Heute rudert dieser Dampfplauderer voll zurück...ich lach mir hier einen Ast...hat wohl Schiss bekommen vor der eigenen Courage !
Ich frage dich Bubi...meinst du du bist der große Profi weil du ein paar Jahre Zuliefere für ne Kirchenzeitung warst, oder ein paar Bildchen in ner Tageszeitung veröffentlicht hast??
Wo andere Kollegen hingeschiessen haben( tschuldigung an meine Leser ) musst du erst mal hinriechen.
Der Kerl stellt sich hier hin als hätte er die Weissheit mit Löffel gefressen, dabei produziert er nur heisse Luft.
Da brauch sich doch keiner zu fragen warum auf so eine gequirlte Scheisse nicht ein Profi antwortet....warum sollte er auch. Was stört es die Eiche wenn sich die Sau dran reibt !!!
Einige gute Antworten hatte er ja in seinem Blog bekommen, leider wurden sie schnell unter einem Vorwand gelöscht....das ist ja klasse.
Leute die mich kennen wissen das ich eine grundehrliche Haut bin und jedem seine Meinung zustehe, ich freue mich wenn einer Erfolg in seinem Job hat.....
wenn aber ein Milchbubi mit ner Amateurcam und zwei Objektiven denkt er kann bei den gestandenen Profis mitreden, oder gar über ihre Köpfe hinweg...da brennt mir die Hutschnur durch.
Wir haben es schon schwer genug, da brauchen wir keine NESTBESCHMUTZER die zB. ständig Agenturen bewerben die Fotos für 1 Euro verkaufen.
Er hat sich mit seinen Äußerungen ins abseits gestellt und nicht nur ich werte seine Aussagen als persönliche BELEIDIGUNG.
Das trifft übrigens auch auf diese zu, die dem Kerl ständig nach dem Maul reden, ohne zu überlegen was sie da sagen.
Es gibt verdammt viele alte ( und junge ) Kollegen mit Familie und Kindern die kurz davor stehen sich einen Strick zu nehmen, weil sie nicht mehr wissen wie sie die nächste Miete bezahlen sollen....die noch so hinzustellen als wären sie an der Misere selber schuld, nein das geht nicht BUBI.
Wir haben schon mit Video gearbeitet da hat dir deine Mama noch den Arsch abgewischt.
Reden wir mal in 5 Jahren weiter, mal gespannt wer von uns beiden noch im Bildergeschäft ist !!
Ich habe fertig!!!!!!!!!! Und nehm morgen nix zurück !!!!

Interview mit einem Mythos


oder Bürger Journalisten Live dabei....

ich...Hallo ich bin der Horst, wie ist dein Name und dein Alter

er....mein Name ist Igor und meinen Alten kenne ich nich

ich...ääähh, ich meine doch dein Alter

er....ach soooo, ich bin 17 Jahre

ich... und wie ist das so, bei ner Schiesserei dabei zu sein

Igor.. echt krass, besser wie im Fernseh...voll bäng, bäng, bäng und wie der Verletzte noch geschrien hat, das war geil...ich habe alles voll druff auf meinem Handy.

ich...hattest du keine Angst

Igor..ich doch nicht, ich habe alle Rambo Filme gesehen, ich weiss was ich machen muss wenns knallt.

ich...weisst du schon was du mal werden willst, ich meine Beruflich

Igor..klar weiss ich das, ich werd mal Journalist...die verdienen ein Haufen Kohle und erleben voll viel und mit ihrem Presseausweis kommen die sogar in ein Tokio Hotel Konzert....voll Geil

ich...danke Igor für das kurze Interview

Keine besonderen Vorkommnisse heut Nacht

nur ein kleiner Popelbrand bei ner Müllverwertungsanlage.

Gehst du hin, brauch keiner die Fotos !
Gehst du nicht hin und bleibst lieber in der warmen Kiste, dann wollen sie natürlich alle die Bilder !

Also geh ich hin.

Mittwoch, 20. Juni 2007

THEORETIKER vs PRAKTIKER

Habt ihr euch nicht auch schon gefragt warum in 8 von 10 Blogs bei denen es um Fotografie geht Intellektuelle Dummschwätzer über Dinge reden von denen sie null Ahnung haben. Da wird eine Gequirlte Scheiße produziert das sich die Fußnägel aufrollen, dabei haben die in ihrem ganzen Leben nicht ein Bild verkauft...reden aber über die Probleme von Bildjournalisten.
Das wäre genau so wie wenn ich über Bilder von Salvatore Dali reden würde, oder meine Oma über Formel 1

Man kann auch schön beobachten wie diese Typen in ihren Blogs Bemerkungen löschen die ihnen nicht passen, oder in ihrer Grenzenlosen Überheblichkeit Meinungen anderer lächerlich machen oder einfach Übergehen....typisch für diese Leute.

So und nun könnt ihr mich wieder aus Euren Blogs löschen....ich bitte sogar darum !

Aaaaaa das tut gut, das musste doch mal gesagt werden.

Der Unterschied zwischen euch und uns...wir sind die Praktiker ihr die ewigen THEORETIKER


Bertaaaaaaaaaaaa.....wo bleibt der SCHEISSE STEMPEL

Schau mir in die Augen Kleiner !




Sprüche des Tages : Nicht überall wo Fotograf draufsteht, ist auch Fotograf drin !!

Wusstet ihr...das die wo am wenigsten Ahnung von Fotografie haben, am lautesten darüber schwatzen !

le provokateur

Nachtrag zum Tod des Fotojournalisten

Der Kollege der dieses in seinem Blog geschrieben hat, hat doch damit nur seine Unwissenheit ( ich möchte nicht sagen Dummheit ) bewiesen...mal wieder reine Dampfplaudererei und Pseudowissen von ihm.
Aber Institutionen wie Freelens und den DJV als Konsorten hinzustellen, die alles verschlafen haben, finde ich schon sehr dreist...gelinde gesagt.
Gleichzeitig bewirbt der Mensch in seinem Blog ständig die wahren Vernichter der Profi Fotografen...nämlich Agenturen die Bilder für 1 ( einen ) Euro verkloppen.
Der Typ ist für mich total unglaubwürdig.

Hier kann man schön nachlesen, das diese Entwicklung zum Videojournalisten schon seit Jahren bekannt ist.

Zu dieser Zeit hat der Kollege anscheinend noch die Schulbank gedrückt

Videojournalismus

scheint für einige ganz groß im kommen zu sein..die haben glatt übersehen das Profis im Stillen schon lange mit Video arbeiten.
Es ist eigentlich für einen Fotojournalisten nichts neues, die Geschichte bleibt die gleiche, nur das er sie jetzt auch in einem Videofilm erzählt.
Eine gute Story zu finden und umzusetzen ist mit Video genau so schwer wie mit Foto.

Hier mal eine Geschichte von mir...es geht um ein junges Pärchen, das keine Wohnung hat und schon seit Jahren in einem alten Munitionsbunker mitten im Wald lebt.

Bunkermenschen, oder Leben am Rande der Gesellschaft


Link: sevenload.com

Hier mehr

Dienstag, 19. Juni 2007

Ist diese Erkenntnis neu ??

Da schreibt ein Fotograf in seinem Blog reißerisch..Der Fotojournalismus ist Tot(ganz wirklich ) ,zumindest in seiner bisherigen weise...das habe ein Hansel von Reuters so gesagt .

Moooment...was soll daran neu sein, genau diese Worte predige ich schon seit ich mir ne Videokamera angeschafft habe, vor gut 5 Jahren.
Reto Zimpel ein Fotografen Kollege von der BILD München hat das sogar schon vor 7 oder 8 Jahren auf seiner Seite gesagt..
Seite von Reto Zimpel
einfach mal auf Video klicken.

Aber vor 8 Jahren hat der Foto Kollege, der das jetzt so reißerich geschrieben hat und uns alle gleich Beerdigen möchte, bestimmt noch die Schulbank gedrückt.
Na da wird es Zeit das er sich auch mal darauf einstellt...auf die neue Zeit !
Mit ein paar mikricken Soundslides ist es da aber nicht getan.

Wir liefern schon seit Jahren Fotos,Text und Film bzw. ganze Storys.


Packen wir´s an.

Presseausweis


Das Objekt der Begierte vieler Amateure und Möchtegern Profis..( zugeben würden sie das aber nie ).

Hier einer zum Selberbasteln, einfach ausdrucken und Name eintragen, fertig...mein Gott was du jetzt alles für Umsonst bekommst, sags bloß nicht weiter !! ( das ist jetzt keine Witz, solche habe ich echt schon gesehen )

Verkehrsopfer


gab es auch schon vor über 100 Jahren, wie dieser Grabstein den ich im Elsass gefunden habe, zeigt. Da wurde ein dreijähriger Junge von einem Automobil überfahren.
Interessant wäre die Geschichte...wie es passierte, was für ein Auto war es, wie schnell fuhren die Autos eigentlich zur damaligen Zeit,wieviel Autos gab es damals im Elsass, gab es da schon Verkehrsregeln ??

Montag, 18. Juni 2007

Original Video Verfolgungsjagd

Hier reiche ich euch noch das Original Video der Verfolgungsjagd nach, gedreht von meinem Partner, gesendet im SWR und Brisant !


Link: sevenload.com

Tragisches Ende einer Verfolgungsfahrt

Ein 19 Jähriger wird von der Polizei erschossen !
Zwei andere werden festgenommen.

 



Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaften Frankenthal und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Im Zusammenhang mit dem tragischen Geschehen am Samstagmorgen gegen 02.20 Uhr in Speyer sucht die ermittelnde Mordkommission zwischenzeitlich Zeugen, die durch den über Gehwege hinweg und unter Missachtung roter Ampeln mit hoher Geschwindigkeit fahrenden Fluchtwagen gefährdet worden sind oder sonstige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Geschehnissen an der Kreuzung Friedrich-Ebert-/Kurt-Schumacher-Straße gemacht haben.
Bei dem Fluchtfahrzeug, das von dem später verstorbenen 19-Jährigen gefahren worden war, handelt es sich um einen silberfarbenen Pkw der Marke Skoda mit einem Speyerer Kennzeichen.

Wer durch dieses Fahrzeug gefährdet worden ist oder sonstige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 mit der Mordkommission des Polizeipräsidium Reheinpfalz oder der Staatsanwaltschaft Frankenthal, Rufnummer 06233/80353, in Verbindung zu setzen.

Zwischenzeitlich konnte der bei dem Geschehen verletzte Polizeibeamte aus der stationären Behandlung in einem Krankenhaus entlassen werden, nachdem bei eingehenden Untersuchungen keine innere Verletzungen festgestellt wurden.

Der bei dem Geschehen zu Tode gekommene 19-Jährige war von einem Geschoss aus der Dienstwaffe am Arm getroffen worden. Ein zweites Geschoss war in den Oberkörper eingedrungen und hatte zu einer Leberverletzung geführt, die letztendlich leider den Tod des 19-Jährigen verursacht hat.

In ihrer Vernehmung haben die beiden anderen im Fluchtfahrzeug befindlichen Insassen im Wesentlichen die bislang erhobenen Ermittlungsergebnisse und komplexen Geschehensabläufe bestätigt. Ihre Aussagen betrafen das Zustandekommen und den Verlauf der Fluchtfahrt sowie die Ereignisse nach dem Zusammenstoß mit dem Funkstreifenwagen.

Die weiteren Ermittlungen dauern an, so auch die eingehenden Untersuchungen der Fahrzeuge, Spurenauswertung, Rekonstruktionen und weitere Vernehmungen.

Eine weitere Presseerklärung dürfte Ende diese Woche zu rechnen sein.

Aufmacher


Das war ja wieder mal richtig harte Arbeit übers Wochenende, am Samstag war ich für die Bams unterwegs und gestern mit ner sehr lieben Kollegin der BILD.
Wie ihr seht hat sich der Aufwand gelohnt.
Eins kann ich euch sagen...Bildbeschaffung ist gar nicht so einfach, die Profis unter euch wissen was ich meine !
Dumme Sprüche von wegen "wie kann man nur für BILD arbeiten" könnt ihr euch sparen...geht mir am Allerwertesten vorbei.ICH ARBEITE SEHR GERNE FÜR BILD

Andere reden über Bilder....wir machen sie, das ist der große Unterschied. Mittendrin statt nur dabei

So und jetzt trinke ich einen Whiskey...prost Leute

Sonntag, 17. Juni 2007

Tiere Fotografieren

Tiere sind neben den Familienangehörigen ( die armen ) bestimmt die am meist Fotografierten Motive. Die beliebtesten sind mit Abstand die Schwäne, gerade vor kurzer Zeit habe ich in einem Blog, der von einem Fotografen betrieben wird, so ein Foto gesehen. Es war wie die allermeisten Schwänefotos total überbelichtet und ohne jegliche Zeichnung im Gefieder. Einen Schwan zu fotografieren ist relativ einfach, ihn richtig zu belichten, geht schon in die hohe Kunst der Fotografie.

Zur Verdeutlichung was ich meine, hier ein schlechtes Schwanen Foto...


Hier das bessere...


Wenn du mit Fotos Geld vedienen möchtest vergiss ganz schnell die Tierfotografie!

Samstag, 16. Juni 2007

Schiesserei in Speyer



Einer der Täter wurde so schwer verletzt das er im Krankenhaus starb.
Wir waren mal wieder mitten drinn...anstatt nur dabei !

Die ganze Geschichte und mehr Bilder von mir, hier bei Spiegel online.

Wir haben auch ein Video, bei Interesse einfach anrufen oder ne mail.

So, und nun geh ich ins Bett.


Ach ja, der Herr Leser Reporter oder Bürger Journalist war auch da, war aber ein wenig zu Dunkel für sein Handy.

Freitag, 15. Juni 2007

Klickraten bei Videos

Heute habe ich mal die Klick Raten meiner Videos, die ich bei den allseits bekannten Video- Hoster hochgeladen habe überprüft !

SEVENLOAD : 34 Videos - Klicks : ca. 2300

MY VIDEO : 27 Videos - Klicks : ca. 23900

YOU TUBE : 9 Videos - Klicks : ca. 6250

GOOGLE : 9 Videos - Klicks : ca. 13000

Bei Sevenload habe ich mit Abstand die meisten Videos hochgeladen aber die wenigsten Klicks.Geschäftliche Kontakte, bis hin zu Verkäufen, haben sich über My Video und Yuo Tube ergeben.
Bei meinem Kollegen sieht es ähnlich aus.
Der Upload der Clips erfolgte in den meisten Fällen gleichzeitig.
Verwundert haben mich in der Tat die wenigen Klicks bei Sevenload...woran das liegt, keine Ahnung.
Das ganze hier soll auch auf keinen Fall als Wertung gesehen werden.

Panoramafotos




Ich gebe es zu ich bin ein Panoramafoto Fan. Hier mal das Bruchsaler Schloss und das Karlsruher Schloss, fotografiert mit einer " echten " Panoramakamera auf Dia Film , die größe des Dias beträgt 6+12 cm. Die Kamera war eine Noblex Pro 6 /150 U Mittelformat.Als ich das erste mal die Dias auf einem Leuchttisch sah, war ich baff ertstaunt über die Schärfe und Brillanz. Link zum Hersteller.

Kamera Werke Dresden


HIER IN GANZ GROSS Schloss Bruchsal


Hier das Karlsruher Schloss

RAW oder JPG ?

Ich für meinen Teil Fotografiere in der Regel RAW und JPG gleichzeitig wenn es möglich ist, ansonsten im RAW Format, für kleine Aufträge oder für mich, nur JPG. Das bei Amateuren so beliebte Rumspielen mit Photoshop ( oder anderen ) sollte tunlichst unterbleiben, der Kunde entscheidet wie das fertige Bild auszusehen hat...nicht ich.
Mein RAW kommt auf die Festplatte und da bleibt es, unangetastet, es gibt immer mehr Kunden die dieses Format verlangen und zwar ROH, ohne rumgespielt !!!

Die meisten Stock Agenturen lehnen eh Fotos ab an denen manipuliert wurde!

Was man alles verschlimmbessern kann, wenn man seinen Spieltrieb nicht unter Kontrolle hat HIER BEI PIXELTEACHER

Auf Amateure die nur für sich oder was weiss ich für wen Fotografieren, trifft das alles natürlich nicht zu, die dürfen weiter an den Reglern rumspielen.

Donnerstag, 14. Juni 2007

Schwierige Lichtsituationen

Bei Bildern wie diesem trennt sich sehr schnell das Spreu vom Weizen. Da kannst du Deine Kamera nicht auf ( P ) wie Programmautomatik stellen. Hier kommt so ziemlich alles zusammen was dem Fotografen das Leben schwer machen kann....Gegenlicht, heller Himmel, viel Bewegung im Bild, Blitzen und Vögel die dafür bekannt sind das sie sich nicht stellen lassen.
Natürlich sollte auch alles scharf sein !!

Noch was wichtiges..Agenturen hassen angeschnittene Flügel, Blumen etc.

Leider ist es mir nicht ganz gelungen, angeschnittene Flügel zu vermeiden...man siehts aber kaum ;-)

Probiers doch mal selber


Klick auf das Foto dann wird es größer..
Oder Hier in gaaaaanz groß

Lehrbuchmäßig !

Na ist das ein Hingucker...voll nach Lehrbuch fotografiert, goldener Schnitt und so.
War aber gar nicht schwer, ich musste es nicht mal mit Photoshop aufmotzen ( pimp my picture )...


Also Augen auf, so man welche hat, Motive gibts genug.

Junges Maisfeld mit einzelnem Baum der noch nen alten Appel dranhängen hat und oben links ne Amsel sitzt die der Maus unten auf dem Boden genau ins Auge kackt



Hier in Groß

Übrigens...ich habe null Ahnung was dies für eine Mais Sorte ist !

Mittwoch, 13. Juni 2007

Du hast es satt dir ständig die immer gleichen Sprüche

über Fotografie anzuhören, du möchtest endlich mal gute Fotos sehen und nicht immer die gleichen Posts in den immer gleichen Blogs lesen müssen.....ja, genau die, wo sich der eine nicht traut den anderen zu kritisieren. Diese Blogs wo der " Fotograf " schlechte Bilder reinstellt und tausend Ausreden findet warum die jetzt schlecht sind...( wo ich ihm sogar recht gebe ) sie aber trotzdem zeigt ( ??? ) ;-)

War das Zeitfenster zu knapp oder war die Sonne gerade hinterm Baum...man weiss es nicht....da wird ein langweiliges Foto, durch ein noch Langweiligeres ersetzt. Wetten das es aber keiner schreibt...das es gääääähhhnend laaannngweilig iss.

Bertaaaa...wo bleibt Ottos Scheisse Stempel !!

Ach ja, fast hätte ich es vergessen..wirklich gute Fotos findet ihr hier...

bei GEO

Motivmangel ?

An Motiven darf es einem Fotografen, der die Arbeit professionell betreibt nie mangeln, sonst müsste er wieder Taxi fahren oder nachts bei UPS Pakete sortieren , hab ich übrigens 2 Jahre lang gemacht.

Also wo liegt das Problem....die Welt vor der Haustür ist voll von Motiven, die nur darauf warten entdeckt zu werden. Der wo da keine Motive findet hat einfach nicht das AUGE....für den habe ich einen guten Tipp....Kamera bei ebay verkloppen und sich für das Geld ne Spielkonsole kaufen.

Wußtest Du das es Menschen gibt die sich immer die teuersten Kameras und die größten Objektive kaufen, nur um damit anzugeben. So einen Typen habe ich mal in einem Zoo getroffen....der hatte auf seiner Kamera ein 800 mm Objektiv und fotografierte damit noch ohne Stativ....die Laien haben gestaunt, die Profis haben sich kaputtgelacht.

Motiv...Nachtangler am Altrhein

Dienstag, 12. Juni 2007

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin !!!!

Ja, da wollte ich ursprünglich hin.... gab mir Adolf Kalubke 86 zur Antwort als ich ihn heute auf einer Raststätte an der A61 bei Worms traf, habe es leider nicht ganz geschafft, zu spät losgefahren.
Auf meine Nachfrage was er den jetzt hier auf der Raststätte mache, antwortete er...ja teufel nochmal, ich bin unterwegs zur EM nach Österreich, meinst du ich möchte nochmals zu spät kommen!

Viel Glück Dolferl

Her mit den kleinen Engländerinnen

WM 2006 Die Frauen der Englischen Spieler kaufen Baden Baden leer. Immer dicht auf ihren Fersen, die Paparazzi...übrigens der mit der grünen Kappe bin ich.
Der Film lief zig mal in allen Sendern, hat uns gutes Geld eingespielt.

Ach ja...die, die jetzt wieder mit der Moralkeule, von wegen Paparazzi kommen...lasst sie stecken.

Interessiert mich nicht !

Wildveilchen und Bauernland


mit Wassertropfen, freigestellt.
Kleiner Tipp von mir am Rande. Ich Fotografiere so gut wie nie mit einer hohen ASA Einstellung...das höchste ist 100-125 ASA.
Warum....weil viele Stock Agenturen keine Fotos akzeptieren die mit einer hohen ASA Einstellung aufgenommen wurden.
Ausgenommen natürlich die Tägliche Pressearbeit, da ist es relativ egal.

Bauernland. Die Furchen sind gezogen, die Saat ist eingebracht !
Jetzt hilft nur noch Gottvertrauen

Montag, 11. Juni 2007

Feuerwehren im Einsatz

Ich sehe dies als kleines Dankeschön an die Kollegen der Feuerwehr.
Demnächst erscheint eine große Bilderstrecke von mir im Feuerwehrmagazin.

Danke für die im großen und ganzen Positive Zusammenarbeit vor Ort !!



Link: sevenload.com

Hier nochmals im WM Player, man sieht den riesen Qualitätsunterschied.

Sonntag, 10. Juni 2007

Fußball WM 2006 , die Engländer in Baden Baden

Die Englische Fußballmanschaft war im Hotel Bühlerhöhe etwas auserhalb von Baden Baden untergebracht, ihre Frauen im Hotel Brenners in der Stadt.
Ab und an besuchten sie natürlich die Frauen....das war unsere Chance, um ein paar Fotos und Videos von Ihnen zu bekommen.
Die Beckhams waren natürlich am gefragtesten, aber auch am schwersten zu erwischen.
Einmal lieferten wir uns einer regelrechte Verfolgungsfahrt durch Baden Baden mit duzenden von Englischen Paparazzi. Die sind viel härter drauf als die Deutschen.
War ne geile Zeit...die Bilder verkaufen sich bis heute.


Link: sevenload.com

Samstag, 9. Juni 2007

Wie befestige ich ein Nummernschild..

wenn ich als Frau ( oder auch als Mann ) handwerklich ne Niete bin.
Genau......ich nehme das was Frau immer in Ihrer Handtasche hat...Wundpflaster und ein wenig Tesafilm, und schon ist das Nummernschild fest.
Selbst ist die Frau.
Heute auf einem Parkplatz vor einem Einkaufsmarkt, fotografiert mit nem Handy.
Nummerschild wurde von mir unkenntlich gemacht.

Freitag, 8. Juni 2007

Mal wieder Leser Reporter


Was uns nervt!
Leser-Reporter Sie lauern mit ihren Foto Handys ( siehe bild oben, eins der neuesten generation mit aufsteckbarem 360° weitwinkel ) überall – im Supermarkt, auf Raststätten, im Zug. Die Armee der Hobby-Paparazzi ist die die schlimmste Guerilla unserer Zeit....


Mir ist immer noch Rätselhaft das einige diese Entwicklung gut heissen, selbst unter Menschen die ( angeblich )ihr Geld mit Fotos verdienen.....oder haben diese Leute doch noch einen reichen Papa im Hintergrund !

Hier bei Focus online weiterlesen....

Donnerstag, 7. Juni 2007

Geschwindigkeit


Ich konnte grade noch zur Seite springen und ein Foto machen, als mich dieser Bauer auf einem Feldweg mit rasendem Tempo, grinsend überholte. ;-)

Der Stein dem ich ihm nachwarf hat ihn leider nicht getroffen !

Gewitterfront


Bitte, bitte jetzt nicht anfangen und ein Stativ im Freien aufbauen, wie es ein Pseudo Fotograf mal vorgeschlagen ( Nachgebabbelt ) hatte.
Ich Fotografiere oder Filme Gewitter grundsätzlich aus dem PKW heraus, auf einem freien Feld ohne Häuser, mit Rundum Sicht...ok ich habe einen Van, da kann ich locker ein Stativ aufbauen, aber es geht auch im normalen PKW, und sicherer ist es auf alle Fälle.
Einfach ein paarmal probieren dann sollte es auch klappen. Wenn es ein starkes Gewitter ist, hat man schnell raus wo die meisten Blitze runterkommen, Kamera in diese Richtung halten ( feste auflage oder stativ ) und warten. Wenn man auf Bulb stellt ist immer die Gefahr gegeben das man auch andere Lichtreflexe einfängt ( PKW, sonstige Lichter...)...also einfach ausprobieren.

Hier das Foto in groß...

Mittwoch, 6. Juni 2007

Prachtlibelle auf Brennessel


Aufgenommen habe ich dieses Foto im RAW Modus mit der Nikon D1X, freigestellt gegen den sehr hellen Himmel, Manfrotto Einbein, Objektiv 300mm / 4 .
Ein wenig mit der Gradationskurve gespielt habe ich auch, der Hintergrund sollte sehr hell wirken.

Mit Fotos Geld verdienen Teil 3


Aus meiner kleinen Reihe...Mit Fotos Geld verdienen...das Foto einer Mäusebande.
Solche Fotos sind bei Agenturen sehr begehrt. Aber auch hier greift die Regel...einfach hinstellen und knipsen geht nicht.
Es waren hunderte von Versuche nötig um dieses wie ich finde, gelungene Foto, zu produzieren.
Viel Spass beim Nachmachen.

Dienstag, 5. Juni 2007

Blumenfotos


Die meisten denken..das kann doch jeder, also ich auch ! Fotos wie diese Rose entstehen aber nicht gerade mal so, zumindest nicht bei mir. Zutaten damit dieses Foto entstehen konnte....Kamera ,Stativ ( schwer ), Objektiv 70 - 200 mm / 2,8 Canon CLOSE -UP Lens 500 D ( kommt vor das Objektiv ) , Wasserzerstäuber ( Tropfen ) und einige Versuche.
Es sollte absolut Windstill sein.

Montag, 4. Juni 2007

Arbeitslos


Von ein oder zwei Geburten im Monat kann einer, der sowieso am Rande der Gesellschaft lebt, nicht mehr Überleben...da heisst es Auswandern oder Hartz-4

Freitag, 1. Juni 2007

Video und Foto ??

Ich wurde schon des öfteren gefragt ob ich das alles alleine mache...Video und Foto.
Nein, mache ich nicht...ich arbeite seit vielen Jahren mit einem Kameramann zusammen, wir fahren immer beide zu den Einsätzen, so haben unsere Kunden die wahl zwischen Video und Fotomaterial.
Unsere Kunden sind praktisch alle Sender von ARD bis ntv und natürlich die Nachrichtenagenturen, sowie regionale ( und überregionale ) Tageszeitungen.

Ich denke das die Zeit der Einzelkämpfer sich eh dem Ende neigt !!


Link: sevenload.com

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails