Sonntag, 29. April 2007

Handy Fotos

So..nun mal ein paar Fotos die ich mit diesem Wunderteil geschossen habe, die Bilder sind alle 9 MB groß 2048 + 1536 pixel, also völlig ausreichend für Zeitungsdruck.
Mein erster Eindruck war....staunen, zwar nicht zu vergleichen mit ner Kamera aber immerhin, das Carl Zeiss Vario Tessar ist nicht von schlechten Eltern.
Ich will hier keine Werbung machen für das N 93..das Teil hat auch seine Macken, mir geht es aber darum, das ich jetzt nie mehr ohne ( kamera ) bin.



Donnerstag, 26. April 2007

Neues Handy

Ich muss doch mal hier eine Lanze brechen für Nokia, gestern habe ich mir nun endlich ein neues Handy zugelegt, das Nokia N 93.Bis Gestern war mein altes Nokia das 6210 im Einsatz, ich hatte dieses Teil nun fast 6 Jahre, in all den Jahren hat mich das Handy nicht einmal im Stich gelassen, kein Ausfall, kein gar nix....danke Nokia.
Eigentlich habe ich mir das N93 nur geholt um jetzt endlich mit der Konkurrenz...den Bürgerjournalisten, Handyfotografen, Leser Reportern, etc. mithalten zu können.
Warum noch als Pressefotograf unterwegs sein wenn ich für ein Handy Leserfoto fast das doppelte an Honorar bekomme....oder sehe ich das falsch. Ich habe jetzt sogar eine zweifache Chance, ich schicke als regulärer Pressefotograf und zusätzlich als Leser Reporter...man ich seh schon die viele Kohle vor meinem Geistigen Auge.
Fast hätte ich es vergessen...ich habe ja noch ne dritte Verwertungsschiene...das Teil macht ja auch supergute mpeg 4 Videos, da stehen mir ja nun auch einige Fersehsender offen....Geile Zeit.
Ich überlege gerade ob ich nicht meine gesammte Kamera Ausrüstung verkaufen soll...das Handy reicht ja vollkommen aus.
Wenn es nur nicht so verdammt kompliziert wäre !!

Dienstag, 24. April 2007

Vorsicht Bissig !

Da sich in meinem Garten immer wieder dunkle Gestalten rumtreiben und mir die Kirschen klauen, habe ich mir jetzt einen AUFPASSER zugelegt. Die Kampffrösche des Herren sind sind Mannscharf, also aufpassen ihr Diebe.

Samstag, 21. April 2007

Freitag, 20. April 2007

Auch ein AKW


kann schön sein. Hier das AKW Philippsburg umgeben von einem riesigen Rappsfeld...die pure Energie. Bei diesen Aufnahmen mit viel blauem Himmel sehe ich im Anschluss wieviel Dreck sich auf dem Chip angesammelt hat, da heisst es wieder....gaaaaannnz vorsichtig putzen.

Mittwoch, 18. April 2007

Verhungert in Deutschland


In diesem Haus in Speyer ist ein 20 jähriger verhungert, seine Mutter konnte gerade noch gerettet werden, sie hatten laut Obduktionsbericht schon Monate lang nichts mehr gegessen. Der Mutter und dem Sohn wurden schon vor einiger Zeit alle Sozialleistungen gestrichen. Die Mutter sagte zur Polizei...wir hatten kein Geld für Lebensmittel.

siehe auch hier im Stern online
mehr Fotos auf Anfrage

Sonntag, 15. April 2007

Schilder die mich Aufregen


hier verbietet sich ein Schlossbesitzer in der nähe von Baden Baden das Betreten eines Weges hinter seinem Schloss, obwohl dort öffentliche Spazierwege sind und sich kein Zaun dort befindet....da frägt man sich ob er den Hund auch auf ein Kind hetzen würde, wenn es sich dort aufhält.

Sonntag, 8. April 2007

Großfeuer


Link: sevenload.com

Fotos Hier

Dreharbeiten


Hier mal ein Arbeitsfoto von mir ( selten ) , ich drehte in diesem alten Steinbruch den Clip über die sehr seltenen Küchenschellen, die hier noch reichlich vorkommen.

ps...ich verrate jetzt aber nicht wo sich der Steinbruch befindet !

Hier gibts den Clip

Samstag, 7. April 2007

Schnelligkeit zählt

nirgends trifft das mehr zu wie bei einem Brand.
In Bad Dürkheim ist ein 250 Meter langes historisches Gebäude komplett abgebrannt. Die Saline stand binnen kurzem lichterloh in Flammen, die kilometerweit zu sehen waren. Der Schaden beläuft sich auf rund zehn Millionen Euro.
Bist du schnell hast du Flammen ( Feuer ) und jeder will dein Foto, bist du langsam hast du Pech gehabt.
Heute war ich mal wieder schnell und habe es sogar bis in den Spiegel online geschafft.

Hier der Bericht und Foto

Mehr Fotos auf Anfrage !


Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails